Hallo! Ich habe vor 4 Monaten eine Fernseher bei einem Online-Shop bestellt. Nun muss ich ihn wegen eines Mangels zurückschicken, wie mir auch per E-mail vom Ansprechpartner gesagt wurde. Er wiegt aber fast 10 kg, was für mich bei meinem Bandscheibenvorfall zu schwer ist, meine Eltern sind zu alt und Freunde sind... Na ja, ich hoffe, Sie verstehen, was das für Freunde sind. In der AGB steht "Wurde Ihnen die Ware per Spedition geliefert, organisieren wir eine Abholung per Spedition". Also, wie ich es verstanden habe, wenn die Ware nicht per Spedition geliefert wurde ( schien zumindest keine Spedition zu sein ), muss ich eine Abholung selbst bezahlen, oder? Ich bitte um ihren Rat. Danke
Antworten (2)
-
0Antwort von
ToxDrowToxDrow
Das sieht scheinbar so aus. Die Deutsche Post liefert Pakete mit höherem Gewicht.
Ich hab hier mal ein Beispiel für dich rausgesucht.
Paket bis 20kg 120 x 60 x 60 cm Inkl. Haftung/Transportversicherung und Sendungsverfolgung
DHL PAKET National Filial-Preis: 11,90 EUR
Online-Preis: 10,90 EUR
Optionale Services Abholung: ab 3,00 EUR (zzgl. zum Online-Preis)Also wenn du Online deine Paketmarke kaufst und es von der DHL abholen lässt kommt man in dem Beispiel hier auf einen gesammt Pries von 13,90 €
du kannst aber auch gerne selber gucken http://www.dhl.de/de.html
Ich hoffe das hat dir weitergeholfen.
-
0Antwort von
ciriuscirius
Mit dem Ansprechpartner klärst du am besten auch diese Frage. Am besten schickt man dir einen Rücksendeschein. Du verpackst das Gerät, pappst den Aufkleber drauf und der Versender lässt die Ware abholen.
Diese Frage teilen