2

Bitte um ein paar Anregungen für ein unterhaltsames Buch mit Kurzgeschichten für abends!

Frage von tantegitti tantegitti

Alle meine Bücher sind ausgelesen. Deshalb suche ich jetzt gerade ein Buch mit unterhaltsamen Kurzgeschichten für abends zum Abspannen- darf allerdings gern spannend oder fantasievoll sein! Hauptsache unterhaltsam und kleine, gut verdauliche Häppchen! Danke schon jetzt für tolle Anregungen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von alwine1963 alwine1963

Roald Dahl, Küßchen , Küßchen..... und noch ein Küschchen. Tolle Kurzgeschichten. Ein wenig gruselig...

Kommentar von Smash SmashSmash

Ja einige der Geschichten echt der Hammer!

Und auch Ich sehe was, was du nicht siehst: Acht unglaubliche Geschichten (Taschenbuch) von Roald Dahl (Autor)

• 2
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Fleischeslust von T.C. Boyle (ist nix erotisches...)

• 1
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Oh ja - da kann ich Dir die Bücher von Pierre Bellemare empfehlen. Er hat eine ganze Reihe herausgebracht mit "Unglaublichen Geschichten" - gesammelte Werke - alle nach einer "anscheinend" wahren Begebenheit. Schau mal bei Amazon oder Ebay - werden Dir sicherlich gut gefallen!

• 1
    Antwort von fabielle fabielle

Irene Dische schreibt sehr unterhaltsame Kurzgeschichten (max. 5-10 Seiten lang), teils ironisch, teils schon bissig, zum Nachdenken vor dem Einschlafen bestens geeignet (z.B. "Fromme Lügen")

• 1
    Antwort von wiesenau wiesenau

maupassant, novellen. also ich mags sehr, sind auch unterhaltsam. nicht von dem namen abschrecken lassen.

• 1
    Antwort von Krabbenkutter Krabbenkutter

Hemmingway

• 1
    Antwort von Pinje Pinje

Eveline Sanders hat wunderschöne Kurzgeschichten geschrieben

• 1
    Antwort von Brytta Brytta

http://www.amazon.de

Suche --> Kurzgeschichten. Sorry, mein Link ging nicht

Kommentar von alwine1963 alwine1963alwine1963

toller Titel, von wem???

Kommentar von Brytta BryttaBrytta

Geduld.... :-)

Kommentar von Smash SmashSmash

Na Brytta, wie lange dauert es denn nu? :-)

Hier ist der Link:

http://kuerzer.de/pTpLOh3S8

Kommentar von Brytta BryttaBrytta

kannst Du lesen? Der Link steht ganz oben in meiner ersten Antwort!

• 1
    Antwort von JessiB1985 JessiB1985

Zwei ganz witzige Bücher mit Kurzgeschichten sind schlechter sex und schlechter sex 2

• 1
    Antwort von Background Background

gevatter tot von terry prechet

• 1
    Antwort von rogues rogues

Loriot find ich gut... is aber eher ne klolektüre. Auch gut sind die bücher von dieter nuhr... angenehme unterhaltung

• 0
    Antwort von MissMaas MissMaas

probier es doch mal mit t.c. boyle (der meiner meinung nach im short story schreiben n o c h viel besser ist als im romane schreiben). zb "Schluß mit cool", "fleischeslust" oder "Tod durch ertrinken".

oder etwas von margret atwood (zb tipps für die wildnis), ray bradbury (ich hab mal ein paar monate band für band gelesen! es gibt auch einen band mit "augewählten erzählungen" bei diogenes, ein ganz guter querschnitt), philipp k. dick oder a.l. kennedy (zb hat nichts zu tuin mit liebe).

ansonsten kann ich immer die kolumnen und kurzen "essays" von tucholsky empfehlen !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.