2

Bitte um ein Bewerbungsmuster für einen Sommerjob

Frage von Pavelasd Pavelasd

Ich bitte Sie um eine Hilfe. Wenn jemand, der eine Bewerbung für einen Sommerjob geschrieben hat, sie noch hat , würde ich Sie bitten mir sie per E-mail schicken oder hier zu veröffentlichen, wenn es möglich wäre.

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Das würde dir keine Hilfe sein.

Eine Bewerbung ist immer Individuell zum einen muß sie zu dir passen und authentisch sein und zum anderen muß sie zu dem Betrieb passen.

Also setzt dich hin und schreibe deine eigene Bewerbung.

Das ist auch eine gute Übung für später.

Wenn Du dir unsicher bist, kannst Du deine Bewerbung nochmal posten, dann korrigieren wir sie.

Kommentar von Pavelasd PavelasdPavelasd

würde aber trotzdem bitten

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

ich lehne deine Bitte aber trotzdem ab.

• 0
    Antwort von Semilocon Semilocon

Das ist aber riskant, denn wenn die merken, dass du das nicht selbst geschrieben hast, denken die "So eine faule *" und nehmen dich nicht. Grundsätzlich, bei jeder Bewerbung: Unterschrift selbst schreiben, deine Stärken nennen, deine für den Job nützlichen Erfahrungen nennen, wenn du den Nachnamen des Sachbearbeiters kennst schreiben: Sehr geehrter Herr (z.B.) Smygulla, schließen mit: Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Ne, ich brauche sie nicht dafür

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

sind Gespräche nicht immer persönlich?

Die Floskel geht gar nicht mehr.

• 0
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Für einen Sommerjob, der ja für nur kurze Zeit ist, brauchst Du keine großartige Bewerbung. Da kannst Du ganz einfach schreiben:

Hiermit bewerbe ich mich um die Stelle als ..... in Ihrem Hause.

brauche aber trotzdem

Kommentar von blondie1705 blondie1705blondie1705

Kannst Du das nicht alleine?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.