Hallo
welcher 11 Jahre alte 5er BMW hat einen Zahnriemen ?? Vermurlich geht es um den Polyripprimen.
Stosstangen mus sman nicht erneuern ausser nach einem Unfallschaden oder weil die Halter abgerostet sind.
Also nach deiner Beschreibung wurde das Auto schon mal komplett durchdsaniert und das ist bei 190000km auch angemessen aber wurde der Motor, das Getriebe, die Hinterachse, die Abgasanlge, die Querlenker,,, erneuert ?
Sind wenigsten 4 Nagelneue Reifen drauf und 4 neue Stossdämpfer an den Achsen ?
Und vor allem die Elektrik !!! einmal Kabelsatz und Batterie komplett ?
Also aus meiner Sicht ist der 5er ein üblicher Gebrauchtwagen mit 190000km und 2000€ können der übliche Marktwert sein bzw für den Kurs wird wohl ein BMW Händler die alte Möhre in Zahlung nehmen.
Aber du kennst das Auto und weisst was drin steckt insofern wäre das Vorteilhafter als einen 190000km 5er von Unebkannt zu kaufen.
Ein Autogasumbau bei Tachostand 200000km ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll. Bis sich ein Gasumbau "Rechnet" braucht man etwa 50-100 000 Fahrleistung und Gasumbauten können den Zylinderkopf vorzeitig verschleissen dann ist zwar ein frischer Gasumbau im Auto aber der Motor platt. Wenn man sich dann einnen Tauschmotor leisten kann/will ist das OK.
Mein TIPP fahr mit dem Scheckbuch des BMW zu dem Stammhändler und frag denn Werksattmeister ob er das Auto kennt und welche "Investitionen" in den nächsten 50-100000km anstehen und ob er auf Gas umbauen würde und was es kostet und ob es dann eine Garantie darauf gibt.
Un kläre ab wie die Rostvorsorge ist, wurde die Konservierung schon mal erneuert und falls nein ist schon Rost im Auto ?
Technisch betrachten macht ein gepflegter bMW locker 400000km aber die meisten werden schon vorher verschrottet weil eine Revision der Bremsen oder Achsen denn Restwert übersteigt.
danke für deine antwort, ich werde gleich mal nachschauen.. vielleicht hat er dieses teil ja auch gewechselt.. muss in mal fragen :) aber ohne gas umbau kann ich mir das auto nicht auf dauer leisten.. schluckt brutal viel benzin wird sehrrrrrrr teuer sonst:(
wieso soll ich es denn lassen? erläutere mich bitte :)
Ein altes Auto auf so etwas umbauen ist immer recht problematisch. Es wurde alles für den Betrieb mit Benzin konzipiert und hat mit diesem Betrieb den geringsten Verschleiß. Wenn du umrüstest, kann es sein, dass der Wagen längst nicht mehr so lange durchhält wie mit Benzin.
Versuchen kannst du es natürlich, du kannst ja mal in einer guten Werkstatt nachfragen. Was das Umrüsten angeht bin ich auch keine Expertin.
Was frisst der 5er denn? Ich bin bis vor einem halben Jahr einen 22 Jahre alten 525er gefahren, der fraß im Durchschnitt auf der Landstraße 11l und in der Stadt 13l. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die es in 11 Jahren nicht geschafft haben, den Motor bei gleichbleibender Leistung sparsamer zu machen.