1

Bitte um dringende Hilfe... Schwanger, dass übliche halt

Frage von SteffiMausxX SteffiMausxX

Hallo,

ich habe viele Seiten schon durchsucht.. finde keine Antwort. Ich nehme nun seit ca. 2-3 Wochen antibiotika. Nun habe ich heute mit meinem Freund geschlafen, ohne verhütung er ist nicht in mir gekommen. Als ich dann zuhause war, habe ich gesehen das ich die Pillenverpackung verwechselt habe. Sprich ich habe die Pille 20 Stunden nicht genommen. Nehme die Pille Aida.

( Habe eigentlich nur wegen dem Lusttropfen Panik :(( )

Bitte um Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von RetroSites RetroSites

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kind!

• 2
    Antwort von momo280183 momo280183

pille danach!!! geh auf nummer sicher!!

• 2
    Antwort von carlachen carlachen

In der Notaufnahme kannst du die Pille-danach bekommen.

• 2
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Wobei sollen wir Dir jetzt helfen - wir waren doch nicht dabei!

Entweder gehst Du morgen zu Deinem Arzt - oder Du gehst das Risiko ein. Je nachdem, was Dir lieber ist!

Und ja, selbstverständlich kannst Du jetzt schwanger sein! Die vergessene Pille macht bei den Antibiotika auch keinen Unterschied mehr!

• 1
    Antwort von veganAlicia veganAlicia

Kommt selten vor, weil das eigentlich Grundsätze sind die man wissen und ernstnehmen sollte, vorallem bei Antibiotika, sorry!!

• 1
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Pille danach, Pille danach !

Sollten junge Frauen die nicht in ihrer Hausapotheke als Grundausstattung liegen haben?

Kommentar von carlachen carlachencarlachen

Nein! Das sollte keine Grundausstattung sein, bei der hohen Dosierung. Außerdem ist das echt nur eine Notlösung, darauf sollte man sich nicht verlassen, man muss sich vorher genügend Gedanken machen.

Kommentar von Lavendel53 Lavendel53Lavendel53

Ich habe das auch nur ironisch gemeint.

Wie oft man hier "Pille danach" liest, ich habe schon das Gefühl, das die so harmlos wie Smartis sind.

• 1
    Antwort von angelina2009 angelina2009

Mir ist hier aufgefallen das manche nicht warten können wenn du heute mit dein freund geschlafen hast und er kam nicht in dir dann denke ich mal das du dir keine sorgen machen brauchst am bestem du wartes erstmal paar wochen wünsche dir noch viel glück

• 0
    Antwort von Freak83 Freak83

Hallo Steffi,

Mal schauen, ob ich mein Halbwissen noch zusammenbekomme. Um schwanger zu werden, musst du grad deinen Eisprung haben oder dieser demnächst bevorstehen. Denn Spermien können ein paar Tage im Körper überleben.

Wie meine Vorredner bereits schrieben, kann die Wirkung der Pille durch Antibiotika aufgehoben werden. Beipackzettel sind nicht ohne Grund in den Schachteln. Wenn du die dir mal durchliest, wirst du schlauer sein.

Wenn du sicher gehen willst, geh zum Arzt und frag nach der Pille danach. Das ist aber nicht ohne. Die Pille danach ist um einiges stärker als deine normale Pille und kann Nebenwirkungen hervorrufen (Beipackzettel lesen und Arzt fragen). Also solltest du generell dir mehr Gedanken um Verhütung machen.

Wenn du Medikamente nimmst, benutz zustätzlich ein Kondom.

Ansonsten glaube ich nicht, dass du schwanger von dem Mal wirst, da recht viele Faktoren zusammen kommen müssen (fruchtbare Tage, die Spermien usw). Aber sicher ist das nicht.

Panik hilft dir auch nicht zwinker

LG

PS: Schwanger, dass übliche halt??? Sorry, mir fehlt da die Erfahrung. Ich war noch nicht schwanger, auch, wenn das unüblich sein sollte.. räusper

• 0
    Antwort von SteffiMausxX SteffiMausxX

an alle die meinen sie wissen alles, ich wünsche euch mal in meiner lage zu sein. ich glaube dann versteht ihr diese "panik". finde ich auch interessant das sie nur ihren doofen senf dazu abgeben und wahrscheinlich keine ahnung vom leben haben.

an alle anderen vielen dank

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

seufz Ich glaube, Du verstehst immer noch nicht. Die Antibiotika heben die Wirkung der Pille auf. Daß Du eine Pille vergessen hast, ist vollkommen unerheblich!!! Selbst wenn Du sie regelmäßig genommen hättest, könntest Du jetzt aufgrund der Antibiotika-Einnahme schwanger sein. Und das ist auch relativ wahrscheinlich - wenn denn der "richtige" Zeitpunkt getroffen wurde!

• 0

Ist ja peinlich, alle haben schon abgesendet wo ich geschrieben habe.

• 0

Nachträglich brauchst du sie nicht mehr nehmen. Du hättest aber ein Kondom verwenden müssen, das hat nichts damit zu tun ob die Pille vergessen hast oder nicht, (wegen Antib.) Ob die Pille danach hilft? Frage morgen mal dein Arzt. Sicher ist sicher, ansonsten kannst du noch ausrechnen, ob du überhaupt dein Eisprung hast. Ist aber nicht 100%ig

• 0
    Antwort von SteffiMausxX SteffiMausxX

super, dass ihr einen so nieder macht... bloß weil ich net weiter weiß vielen dank...

wollte nur wissen, ob den was passieren kann aber egal...

Kommentar von mineiro mineiromineiro

Die Frage müßte nicht sein, wenn man vorher das Hirn einschalten würde - ist aber wohl zuviel verlangt!

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Ja, es kann etwas passieren. Daß Antibiotika die Wirkung der Pille aufheben, steht auf jedem Beipackzettel. Es hat also auch einen Grund, daß der in jeder Packung dabei ist...

Und wenn Du wirklich (noch) kein Kind willst, dann solltest Du tatsächlich besser verhüten - und nicht erst hinterher nachdenken!

• 0
    Antwort von RetroSites RetroSites

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kind!

• 0
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Hokus Pokus .... nix ist passiert.

• 0
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Dann hast du noch Zeit für die "Pille danach" (kann man bis 48 Stunden später einnehmen).

Ab ins Krankenhaus und Rezept geben lassen.

Dann kannst du sicher gehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.