Hallo Steffi,
Mal schauen, ob ich mein Halbwissen noch zusammenbekomme.
Um schwanger zu werden, musst du grad deinen Eisprung haben oder dieser demnächst bevorstehen. Denn Spermien können ein paar Tage im Körper überleben.
Wie meine Vorredner bereits schrieben, kann die Wirkung der Pille durch Antibiotika aufgehoben werden.
Beipackzettel sind nicht ohne Grund in den Schachteln. Wenn du die dir mal durchliest, wirst du schlauer sein.
Wenn du sicher gehen willst, geh zum Arzt und frag nach der Pille danach.
Das ist aber nicht ohne. Die Pille danach ist um einiges stärker als deine normale Pille und kann Nebenwirkungen hervorrufen (Beipackzettel lesen und Arzt fragen). Also solltest du generell dir mehr Gedanken um Verhütung machen.
Wenn du Medikamente nimmst, benutz zustätzlich ein Kondom.
Ansonsten glaube ich nicht, dass du schwanger von dem Mal wirst, da recht viele Faktoren zusammen kommen müssen (fruchtbare Tage, die Spermien usw).
Aber sicher ist das nicht.
Panik hilft dir auch nicht zwinker
LG
PS: Schwanger, dass übliche halt??? Sorry, mir fehlt da die Erfahrung. Ich war noch nicht schwanger, auch, wenn das unüblich sein sollte.. räusper
Nein! Das sollte keine Grundausstattung sein, bei der hohen Dosierung. Außerdem ist das echt nur eine Notlösung, darauf sollte man sich nicht verlassen, man muss sich vorher genügend Gedanken machen.
Ich habe das auch nur ironisch gemeint.
Wie oft man hier "Pille danach" liest, ich habe schon das Gefühl, das die so harmlos wie Smartis sind.