Frage von Gurlyx3, 43

BITTE UM DRINGENDE HILFE, GEBURTSTAG!?

Hallöö

Meine Freundinnen und ich hatten die Idee einer Freundin ein Plakat mit Bildern von uns allen drauf zu schenken, sozusagen eine Fotocollage. Bilderrahmen sind zu teuer, deswegen haben wr und dazu entschieden, die Fotos auf ein lilanes Plakat zu kleben. Ich meinte aber, es wäre doch langweilig, wenn man die Fotos nur so angereiht nebeneinander klebt, das wirkt wie ein Plakat für ein Schulreferat oder so, also habt ihr Ideen wie wir das ganze aufpeppen können und die Bilder richtig cool auf dem Plakat positionieren können?

LG

Danke im Vorraus

Antwort
von ThePhoenix01, 26

Ich hab sowas mal für meine Mom zum Geburtstag gemacht, als Hintergrund (als "Grundierung") hab ich Zeitungsartikel ausgeschnitten und aufgeklebt und dann Wörter die zu ihr und dem Geburtstag passen ausgeschnitten und aufgeklebt (auch aus Zeitschriften, Überschriften, damit die hervor stechen) und die Fotos auch ausgeschnitten (die Menschen) und willkürlich rauf geklebt. ich hoffe ich konnte helfen und ich find dies als Idee für ein Geschenk sehr gut! =)


Antwort
von jealbe, 16

Es gibt doch schon günstig Pinnwand oder Magnetwand. Mit lustige Pins oder Magnete aufpeppen. Wenn ihr doch lieber auf ein Plakat wollt, dann schneidet euch Rahmen aus Pappe aus und umwickelt es mit bunte Wolle oder andere Bänder. Das sieht richtig toll aus.

Antwort
von Nashota, 16

Kauft eine CD-Box und eine Rolle dickeres Garn. Dann schneidet ihr verschieden lange Fäden ab, die ihr zusammen mit den Bildern auf die CDs von beiden Seiten klebt. Und dann sammelt ihr ein paar schöne Zweige oder Äste und baut daraus ein Mobile.

Antwort
von RowenaRawenclaw, 4

Wenn ihr ein Plakat habt das groß genug ist, könnt ihr ja unter einige Bilder Sprüche schreiben. Ihr könnt auch ein Fotobuch gestalten.

Antwort
von Kasumix, 19

Wie viele seid ihr denn und wie teuer darfs für jeden genau sein?

Kommentar von Gurlyx3 ,

Insgesamt mit der Freundin für die das Geschenk sein soll sind wir zu viert, das Plakat ist Lila, 50x70 groß und jeder von uns dreien legt so ca. 15 € drauf

Kommentar von Kasumix ,

Ich glaub ich würde die lilane Pappe als Passepartout verwenden, weil es sonst extrem knallt bzw. von euren Bildern ablenkt.

Ich weiß ja nicht, ob ihr die Bilder schon habt - sonst würde ich erst einmal drei große Bilder nur von euren Köpfen machen und eure Körper dabei selber zeichen (Comicstil) - das sieht immer relativ niedlich aus.

Die dann in die Mitte und drum herum etwas geordneter kleinere Bilder (rechteckige Formate) mit einem Filmstreifen-Rahmen -  a la - Film unserer gemeinsamen Zeit.

Die jeweiligen "15 €" würde ich mit Geldscheinen zu Herzen falten.

Mh... gut, weiß nicht ob man es versteht, ich hab nur schon ein Bild im Kopf :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community