Badboy88 am 18.02.2009 um 22:37 Uhr
Ich habe ein kleines Problem! Ich habe eine Zahlungsermanun per e-mail bekommen! Ich habe die se Seite : routenplaner.com einmal benutzt und jetzt soll ich 59,60€ bezahlen! Auf der Seite stand aber nirgens etwas von einer bezahlung! Was soll ich jetzt machen? Sind das nur leere drohungen oder muss ich wirklich bezahlen? In der ermahnungse-mail wird mir mit einem Rechtsanwalt gedroht! Bitte um hilfe!!! Danke

Nicht reagieren. Es kommen noch ein paar Mahnungen und evtl. schreibt auch ein Inkassobüro. Dann hören die normalerweise auf. Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt wiedersprechen. Bisher hat es noch keiner von diesen Gaunern gewagt eine Klage einzureichen.

Eine serioese Firma schickt Dir keine Mahnung per Mail sondern per Post. Ignoriere sie.

Spam - ignorieren, dir passiert nichts...
Badboy88 am 18. Februar 2009 22:41 wirklich? Stimmt das was Ihr sagt? Bekomme ich da wirklich kei´ne Probleme? Diese Leute haben nehmlich meine Anschrift rausgefunden! Was kann ich da zun? Was ist, wenn ich da einen Brief nachhause bekomme? Auch ignorieren?
alexiene am 18. Februar 2009 22:47 Aber wenn die deine Adresse haben, musst du dich ja registriert haben. So mit User-ID & Pw.
fasty2003 am 18. Februar 2009 23:04 Das stimmt, brauchst keine Angst zu haben...Wenn was vom Gericht kommt mit einem Anhang WIDERSPRUCH, widersprechen und zum dem Amtsgericht schicken was da drauf steht. gib mal die Seite bei google ein und Du wirst es sehen. Kannst auch bei einer Verbraucherzentrale anrufen die kennen auch diese Abzocker.

Auf keinen Fall zahlen. Guck dich mal im Internet um: nur "Abzocke"! Wenn es dir zu brenzlig wird: geh unbedingt zur Verbraucherzentrale; die helfen wirklich super-gut weiter!
Alte Masche. Du bist nicht alleine. Sei aber ganz beruhigt - die haben bislang wohl noch keinen verklagt. Es reicht denen, dass es immer noch genug dumme Menschen gibt, die einfach wegen der Mahnung zahlen. Von denen leben die schon recht gut. Hier findest du viele Leidensgenossen: http://www.verbraucherschutz-forum.de Einfach links im Suchfeld routenplaner.com eingeben.

Schau mal hier rein, vielleicht hilft dir die Seite weiter: http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/rechnung-inkasso-betrug-kostenf...

http://www.vzbv.de/mediapics/kostenfalleniminternet_2008.pdf
Die Seite steht auch mit auf der Liste, mach dir also keine Sorgen! Einfach nicht reagieren, und auf keinen Fall bezahlen!
ist mir auch schon passiert... da kamen noch mehr e-mails mit Androhungen von Inkasso etc., ich hab gar nicht drauf reagiert und es passierte auch nix mehr ! IGNORIEREN !
oder ging die Berechnung auch ohne Registrierung?
Badboy88 am 18. Februar 2009 22:44 ohne registrieren! Bin ich zur bezahlung verpflichtet?
alexiene am 18. Februar 2009 22:46 Aber wenn die deine Adresse haben, musst du dich ja registriert haben. So mit User-ID & Pw.
Badboy88 am 18. Februar 2009 23:04 Nein habe ich nicht! Ich weiß auch nicht, wo her die meine Adresse haben! Ich habe mich nur ein mal auf dieser Internetseite rumgetrieben!
fasty2003 am 18. Februar 2009 23:05 Muss er nicht, das ist sicher, das er nichts zu befürchten hat. Das er sich registriert hat spielt keine Rolle, da passiert nichts. Die Drohungen können schlimmer werden aber trotzdem nichts tun.
nein, ich sag auch- auf keinen fall zahlen! aber dich mal kurz beraten lassen- zur Sicherheit wär vielleicht nicht schlecht
Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmalige Nutzungsentgelts von 59,95 Euro verpflichtet (Endgeld). Die Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten.
Über diesen Betrag wird dem Nutzer eine Rechnung zugesandt. Der Rechnungsbetrag ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Nutzers und unter Abbedingung von § 614 BGB nach Vertragsschluss fällig.
Der Nutzer ist für den Inhalt seiner Anmeldung und damit für die persönlichen Informationen, die er über sich bereitstellt, verantwortlich. Der Nutzer hat die Registrierungsbestätigung auf offensichtliche Schreib- und Rechenfehler sowie auf Abweichungen zwischen Anmeldung und Bestätigung zu überprüfen. Fehler oder Ergänzungen sind dem Betreiber unverzüglich mitzuteilen.....
TiP!! immer AGBs lesen BEVOR man sich irgendwo registriert! vorerst mal nicht zahlen, sondern zum Konsumentenschutz damit- die helfen dir weiter
Badboy88 am 18. Februar 2009 22:44 Wie/wo ist ein Konsumentenschutz? Gibts da eine Seite im Internet?
In Deutschland wird das vermutlich die Verbraucherzentrale sein wie DaSu81 schreibt (bin in Österreich)http://www.verbraucherzentrale.de/wir.php
so ist richtig DH