Frage von Vangelika, 35

Bitte um die Hilfe! Ein Email an meinem Professor?

Ich muss wieder ein Email an meinen Professor schreiben, dem ich letzte Zeit schon oft geschrieben habe.

Wird es korrekt, wenn ich meine Nachricht so anfange:

Lieber Herr Prof. ....,

ich bitte um Entschuldigung dass ich Sie wieder mit einer Email stören muss?

vielen Dank im Voraus

Antwort
von KirschTulpe456, 15

Also ich weiß ja nicht, wie nahe du deinem Prof stehst, aber wenn ich E-Mails an meine Lehrer schreibe, fange ich immer so an: Sehr geehrte/r Herr/Frau ... oder in deinem Fall Prof. Herr/Frau ... der Rest ist ok.

Kommentar von Vangelika ,

Meine Frage betrifft eher das, ob mein Satz
"ich bitte um Entschuldigung dass ich Sie wieder mit einer Email stören muss?" hier korrekt und sinnvoll ist?

Kommentar von Delveng ,

Das ist Quatsch.

Antwort
von 762002, 24

Komm am Besten einfach zur Sache und fang nicht so an

Antwort
von nutzlooos, 20

keine ahnung wie nah ihr euch steht aber ich würde es mit einem hallo,guten abend oder auch notfalls salam aleikum versuchen , fände ich alles besser als mit Lieber .....

Antwort
von jimpo, 13

Sehr geehrter Herr Prof........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community