1

Bitte um Antworten!! Ist beim Blitzen auf der Autobahn ein Foto dabei?

Frage von Chako91 Chako91

Ich wurde auf der Autobahn geblitzt nun ist meine Frage ob auch ein Foto von mir dabei sein wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Antwort von raimo raimo

Bist du Fahrer oder Beifahrer? Als Fahrer ja, als Beifahrer geschwärzt. -Datenschutz!-

Kommentar von Chako91 Chako91

Ja ich bin der Fahrer gewesen.

• 2
    Antwort von Odysseus247 Odysseus247

Ja, in Schwarz/Weiss.

• 2
    Antwort von davo555 davo555

ja du hast ein andenken

• 1
    Antwort von suki11 suki11
    Die Blitzen ja, DAMIT es genug Licht für ein Foto gibt.

Ohne Foto bräuchte es doch keinen Blitz. ;-)

• 1
    Antwort von Hugenay Hugenay

Wenn du der Fahrer warst gibts jetzt ein neues Bild von dir.

• 1
    Antwort von elenore elenore

Ja, bei meinem Sohn war es so!!!!!

• 0
    Antwort von FiWoZ FiWoZ

Natürlich ein Bild, und eins das du auch noch bezahlen musst.

• 0
    Antwort von Drachentoeter Drachentoeter

Ja, schließlich mus dem Fahrer die Tat nachgeiwesen werden und nicht dem Halter des Fahrzeugs.

• 0
    Antwort von faband faband

hoffentlich hast du keine " eindeutige position " eingenommen !!!!

• 0
    Antwort von FreeEagle FreeEagle

Wenn du eindeutig als Fahrer identifiziert wurdest, bekommst du nach meiner Kenntnis nur den Bußgeldbescheid.

Bin noch in der Probezeit und NEIN es muss nicht immer ein Foto dabei sein deswegen auch die Frage. Ich wurde aber auch nur geblitzt weil ich sonst einen Unfall gebaut hätte wegen so einem Sch..ß Taxifahrer und noch ne sache ist ich weiss nicht ob es eine 80ziger Zone oder 100 Zone war. Wenns eine 100 Zone war dann ist das mit egal aber bei einer 80ziger Zone bin ich meinen Führerschein los :-(

Kommentar von FreeEagle FreeEagleFreeEagle

Okay, habe gerade deine vorherige Frage gelesen - du machst dir also Gedanken um deinen Führerschein.

Grundsätzlich mal wird beim "Blitzen" immer ein Foto gemacht, das Fahrer und Kennzeichen erkennen lässt.

Die Behörde ermittelt anhand des Kennzeichens den Halter des Fahrzeugs. Bist du der Halter des Fahrzeugs und geht die Behörde anhand der ermittelten Daten davon aus, dass du auch der Fahrer bist, muss dir ein Foto nicht unbedingt mitgeschickt werden.

.

Mir stellen sich allerdings zwei Fragen:

1. Warum machst du dich im Moment so verrückt? Lass das, was du nicht ändern kannst, doch einfach auf dich zukommen.

2. Was um alles in der Welt hat ein Taxifahrer mit einer (enormen) Geschwindigkeitsüberschreitung zu tun?

Wenn ich nicht beschleunigt hätte, könnte ich nicht die spur wechseln weil es von 3 spuren 2spurig wurde und jetzt zu dem Taxifahrer er hat nicht abgebremst bzw. nicht beschleunigt (er ist mit mir in gleicher höhe gefahren sodass ich nicht die spur wechseln konnte und als er mich später überholt hat er dreckig gelacht), hätte ich abgebremst wäre mir einer hinten rein gefahren das wollte ich auch nicht genau aus diesem Grund habe ich beschleuningt damit kein Unfall passiert.

Verstehen Sie wie ich das meine?

• 0
    Antwort von miboki miboki

Der Blitz wird beim Fotografieren ausgelöst, damit das Bild schärfer wird. Natürlich bist Du abgebildet.

• 0
    Antwort von davo555 davo555

ja du hast ein andenken

• 0
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Wenn du vorn im Auto gesessen hast - na klar.

• 0
    Antwort von TintinToast TintinToast

soweit ich weiß schon

• 0
    Antwort von lastannahme lastannahme

Nicht in allen Bundesländern.

• 0
    Antwort von ChezOvida ChezOvida

na logisch bist du abgebildet

• 0
    Antwort von deppchef16 deppchef16

ja ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.