Ich wurde auf der Autobahn geblitzt nun ist meine Frage ob auch ein Foto von mir dabei sein wird?
Bitte um Antworten!! Ist beim Blitzen auf der Autobahn ein Foto dabei?
Antworten (17)
-
2Antwort von
raimoraimo
Bist du Fahrer oder Beifahrer? Als Fahrer ja, als Beifahrer geschwärzt. -Datenschutz!-
-
-
1Antwort von
suki11suki11
Die Blitzen ja, DAMIT es genug Licht für ein Foto gibt.
Ohne Foto bräuchte es doch keinen Blitz. ;-)
-
-
0Antwort von
DrachentoeterDrachentoeter
Ja, schließlich mus dem Fahrer die Tat nachgeiwesen werden und nicht dem Halter des Fahrzeugs.
-
0Antwort von
FreeEagleFreeEagle
Wenn du eindeutig als Fahrer identifiziert wurdest, bekommst du nach meiner Kenntnis nur den Bußgeldbescheid.
Kommentar von
Chako91 Bin noch in der Probezeit und NEIN es muss nicht immer ein Foto dabei sein deswegen auch die Frage. Ich wurde aber auch nur geblitzt weil ich sonst einen Unfall gebaut hätte wegen so einem Sch..ß Taxifahrer und noch ne sache ist ich weiss nicht ob es eine 80ziger Zone oder 100 Zone war. Wenns eine 100 Zone war dann ist das mit egal aber bei einer 80ziger Zone bin ich meinen Führerschein los :-(
Kommentar von
FreeEagleFreeEagle Okay, habe gerade deine vorherige Frage gelesen - du machst dir also Gedanken um deinen Führerschein.
Grundsätzlich mal wird beim "Blitzen" immer ein Foto gemacht, das Fahrer und Kennzeichen erkennen lässt.
Die Behörde ermittelt anhand des Kennzeichens den Halter des Fahrzeugs. Bist du der Halter des Fahrzeugs und geht die Behörde anhand der ermittelten Daten davon aus, dass du auch der Fahrer bist, muss dir ein Foto nicht unbedingt mitgeschickt werden.
.
Mir stellen sich allerdings zwei Fragen:
Warum machst du dich im Moment so verrückt? Lass das, was du nicht ändern kannst, doch einfach auf dich zukommen.
Was um alles in der Welt hat ein Taxifahrer mit einer (enormen) Geschwindigkeitsüberschreitung zu tun?
Kommentar von
Chako91 Wenn ich nicht beschleunigt hätte, könnte ich nicht die spur wechseln weil es von 3 spuren 2spurig wurde und jetzt zu dem Taxifahrer er hat nicht abgebremst bzw. nicht beschleunigt (er ist mit mir in gleicher höhe gefahren sodass ich nicht die spur wechseln konnte und als er mich später überholt hat er dreckig gelacht), hätte ich abgebremst wäre mir einer hinten rein gefahren das wollte ich auch nicht genau aus diesem Grund habe ich beschleuningt damit kein Unfall passiert.
Verstehen Sie wie ich das meine?
-
0Antwort von
mibokimiboki
Der Blitz wird beim Fotografieren ausgelöst, damit das Bild schärfer wird. Natürlich bist Du abgebildet.
Ja ich bin der Fahrer gewesen.