1

Bitte um Antwort Wichtig

Frage von beccy1991 beccy1991

Ich bin grade nachhause gekommen und habe gesehen das mein hamster beide augen nicht mehr öffnen kann. Und er hat am Hals einen ziemlich großen knubbel. Jetzt haben alle tierärtzte zu und morgen auch weil dann ja ein feiertag ist. Und mein Hamster ist auch nicht alt er ist erst 6 monate. Könnt ihr mir weiterhelfen hatte jemand mal einen ähnlichen vorfall mit seinem Hamster und kann mir sagen was er hat oder wie man ihn zuhause auch ein bisschen behandeln kann mein bruder meinte mit lauwarmen wasser kann man das auge säubern trau mich aber nicht wirklich dran weil ich angst habe ihm weh zutuhen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 6
    Antwort von hirogen hirogen

in die Tierklinik fahren,,die hat auf

Kommentar von sunshower sunshowersunshower

ja da gibt es eine notstation,...wie für menschen auch:) viel glück

Kommentar von giftmischerinxx giftmischerinxxgiftmischerinxx

für einen hamster? ich bitte dich, kostet viel zu viel, auch wenn man das tier liebt sollte man sich das sehr überlegen, einen tag wird er schon überleben, augen vorsichtig säubern und hamster beobachten, meist leben sie nur 1 jahr

Kommentar von JinxValentine JinxValentineJinxValentine

Kein Kommentar!

Kommentar von hirogen hirogenhirogen

ja,,auch für nen Hamster

Kommentar von giftmischerinxx giftmischerinxxgiftmischerinxx

wenn zuviel geld hast

• 1
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Vorsicht, das kostet soviel wie zehn neue Hamster. Dein Hamster hat eine böse Entzündung und es ist die Frage, ob die Behandlung noch sinnvoll ist. Andererseits hängst Du sicher an ihm. Leider sind diese Kleintiere nicht besonders langlebig. Haben sie erstmal was dauert das meist auch nicht lange. der dicke Knubbel am Hals kann eine Entzündung oder ein Tumor sein. (die wachsen bei den kleinen Tieren auch sehr schnell). Du kannst die Augen mit warmen Wasser und einem Wattebauch vorsichtig abtupfen. Vielleicht hilft das.

Aha, der Trend geht zum Einwegtier, wie ich sehe. Es ist doch immer wieder erstaunlich, was für Charaktere sich hier so tummeln.....

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Hamster sind Einwegtiere. Und wenn Du erst mal, so wie ich, 60 Euro für die Op. einer Maus bezahlt hast, die dann doch gestorben ist, denkst Du darüber anders. Von dem Geld muss ich für mich zwei Wochen die Lebensmittel zahlen. Eine neue Maus kostet 6 Euro.

Wenn ich so wenig Geld habe, dass ich selbst kaum über die Runden komme, dann ist es m. E. unverantwortlich - um nicht noch deutlicher zu werden - mir ein Tier, egal welcher Größe und Preisklasse, zuzulegen, dessen Bedürfnissen ich in einer Notsituation nicht mal annähernd gerecht werden kann. Das ist keine Tierliebe - das ist eine SAUEREI!

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Und das ist komplette Vermenschlichung von Tieren. Ein Tier im dem Zustand wäre in der Natur schon längst tot. Nur der Mensch verlängert Leiden durch ärztliche Kunst.

• 1
    Antwort von corimaus corimaus

gibt es bei dir keine tierklinik, die haben auf

• 1
    Antwort von marbeja marbeja

ruf den Nottierarzt, der hat Bereitschaft.

• 0
    Antwort von JinxValentine JinxValentine

Nicht selber rumpfuschen! Wie würde dir das gefallen wennns dir richtig schlecht geht, denn so hört sich das bei dem Tier an, und deine Leute würden dich nicht in eine Klinik fahren, sondern andere Laien im Internet fragen, was sie tun sollen. Tierärztlichen Notdienst gibt es eigentlich überall. Besorg einen Fahrer und finde raus wo du das Tier hinbringen kannst. Bitte keine Experimente - das ist Tierquälerei, genauso wie warten bis Freitag.

Tierheime und evtl auch die Bullen könnten notfalls wissen, welcher Tierarzt Notdienst hat. Fragen kostet nichts.

• 0
    Antwort von giftmischerinxx giftmischerinxx

versuchs mal in der tiernothilfe, tierheim

• 0
    Antwort von maxi6 maxi6

Wenn der Knubbel am Hals seitlich ist, hat er wahrscheinlich den oder die Backen voll. Versuche mit einem weichen Läppchen von oben nach unten und mit lauwarmem Wasser über die Augen zu wischen, aber vorsichtig. Wenn es dann noch nichts nützt Tierklinik!

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

Tierärztlicher Notdienst (Auskunft) Deutschlandweit (Telefon ->) 0900 1100435

• 0
    Antwort von bluna83 bluna83

Die Augen vielleicht am besten mit etwas kamillentee vorsichtig mit einem Küchentuch abtupfen. Und der knubbel? hat er irgendwas verschluckt?

Heimlich-Griff beim Hamster - oder was?

Kommentar von beccy1991 beccy1991

Ne kann nicht sein :/

• 0
    Antwort von Chaostante78 Chaostante78

Versuche unbedigt, einen tierarzt aufzutreiben... Dennoch kann ich dir nicht viel Hoffnung machen...sieht nicht gut aus!

• 0
    Antwort von psychobodo psychobodo

Das mit dem wasser ist schon ok, wenn es gutes nicht zu kalkhaltiges wasser ist. lauwarm sollte es sein. aber mit dem knubbel musst du zum arzt hört sich nach einer entzündung an?

• 0
    Antwort von Tomata Tomata

es gibt notdienste! laber nich! fahr hin uns scheiß auf das geld, wenn dir den hamster was wert ist.

• 0
    Antwort von esmeray68 esmeray68

die augen versuchen mit wasser usw zu öffnen..is bei unserem hamster auch oft passiert..

• 0
    Antwort von sabine85 sabine85

Versuche trotzdem, die Tierärzte in deine Umgebung anzurufen. Vielleicht hebt einer ab und ist bereit, deinem kleinen Freund zu helfen. Ansonsten: Tierklinik.

• 0
    Antwort von Peli86 Peli86

mit nem kuhtip VORSICHTIG die augen sauber machen aber nicht öffnen.das am hals weiß ich leider nicht,sorry.

Kommentar von froopfrosch froopfroschfroopfrosch

Auf keinen Fall machen,du weisst doch nicht was er hat,damit kannst du es schlimmer machen!!!

Kommentar von Peli86 Peli86Peli86

ich denke es geht darum das was aus dem auge läuft,das kann man ja vorsichtig entfernen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.