Frage von xlxnxx, 229

Bitte um Antwort, könnt ihr mich beruhigen?

Ich (15 fast 16) hatte mit meinem Freund vor 1 Woche das letzte mal petting, die Zeit davor dies auch regelmäßig. Wir haben immer aufgepasst da ich die Pille nicht nehme. Jedoch ist meine Periode heute seit drei Tagen überfällig. Hatte sie die 2 Monate davor sehr regelmäßig jedoch die 3 Monate nochmal davor aufgrund privater Probleme sehr unregelmäßig, auch mal Zyklus von 46 Tagen. Normalerweise ist nichts von den Spermien in die Nähe gekommen, wie lange überleben Spermien jedoch an Kleidung bzw Händen? Kann mich bitte irgendjemand beruhigen.. Habe Panik dass doch irgendwie etwas passiert sein könnte was eig ein total idotischer Gedanke ist

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Luisa1503, 70

Also wegen der Unregelmäßigkeit solltest du dir keine Sorgen machen.. Bei mir ist es schon mehrmals ganz ausgefallen. Meine Freundin hatte die Periode sogar ein ganzes Jahr lang nicht mehr, bis sie wiederkam. xD

Antwort
von Nayes2020, 120

Ich bin kein Schwangerschaftstest aber ich denke das da nix passieren sollte. Es spritzt ja nicht umsonst beim Orgasmus^^

3 tage sind auch noch nicht ungewöhnlich

Im Zeifel halt ein Test machen, aber wie gesagt brauchst dich nicht so krass zu sorgen.

Aber generell mehr aufpassen. Tücher usw bereit halten, der hygene auch wegen^^

Kommentar von xlxnxx ,

Weist du zufällig ab wann Tests ein sicheres Ergebnis liefern bzw wo diese erhältlich sind? Evtl auch preis?

Kommentar von Nayes2020 ,

du kriegst sie in Drogerien und kosten soweit ich weiß so um die 5 euro plus minus 2 euro xD.

es gibt Frühtests und... normale tests xD

das hängt vom Zeitpunkt der periode usw ab. das kannst du sicher googlen. bzw steht das auch auf der Verpackung der tests

Antwort
von Almalexian, 106

Auf Kleidung oder Händen verriebenes Sperma überlebt nur sehr kurze Zeit und ist zudem zu verstreut um eine Frau zu befruchten. Um realistisch schwanger zu sein muss schon mindestens ein Lufttropfen direkt aus dem Penis in deine Vagina kommen, bleibt es am Rand oder ist es nur Geschmiere ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.

Antwort
von ro2208, 69

Spermien überleben nur sehr kurz "an der Luft", wen also nichts in die Nähe deiner Vagina gekommen ist, kann nichts passiert sein. War denn etwas an den Klamotten oder wieso sorgst du dich sehr?

Kommentar von xlxnxx ,

Nein an Klamotten ect war nichts, wir hatten ja Tücher bereit. Jedoch machen mir diese 3 Tage überfälligkeit schon irgendwie Angst da ich meine Periode die letzten Male doch sehr regelmäßig hatte.. Deshalb aus Panik diese Frage mit den Klamotten

Kommentar von ro2208 ,

Warte vielleicht noch ein bisschen ab . Es gibt schließlich auch Frauen, die ihre Periode trotz Schwangerschaft noch bekommen! Also ist darauf nicht immer Verlass. Wenn du in einer Woche immer noch Sorgen hast, macht ein Besuch beim FA Sinn.

Antwort
von Fcknazs, 77

Dein Gedanke ist total gerechtfertigt ich kann dir leider nur soweit helfen das ich meine mal gehört zu haben das Spermien 3 tage oder 3 std. Überleben ich bin mir überhaupt nicht sicher kannst du ja mal googlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community