Frage von suzuuu, 73

Bitte um Antwort herzstechen?

Ich habe seit längerem ein stechen eher so ein dumpfer Stich /Druck an der Brust . Einmal War ich beim Arzt und sie meinte es könnte ein blockierter muskel sein Da ich aber immerwieder diese Beschwerden habe und ich dabei Atemnot und Übelkeit bekomme frage ich mich ob es was mit dem Herzen zu tun hat? Ich muss dazu sagen dass ich die letzte zeit extremen seelischen Stress ausgesetzt bin.

Antwort
von XXpokerface, 73

Ich habe das auch manchmal. Du bist sehr gestresst und das zeigt sich auch. Setze dich hin und atme mal ganz bewuswst tief durch und achte darauf, ob es dann nachlässt.

Kommentar von suzuuu ,

Leider wird es nicht besser. Ich hatte das schon öfters immer nach Stress. Und da hatte ich richtige Atemnot Anfälle.  Muss auch sagen dass mir im Verlauf des Tages übel ist

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 52

Wenn Stress körperliche Beschwerden auslöst spricht man von Psychosomatik. Zu dem Thema und den verschiedenen Beschwerden kannst Du auch hier in meine Antwort schauen - Atembeschwerden gehören auch dazu - durch Verspannung oder Verkrampfung der Atemwegsmuskulatur.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community