Hallöchen =D,
im Rahmen meines Studiums muss ich in den Semesterferien ein Praktikum absolvieren. Gestern habe ich mich bei der Firma beworben, wo ich am liebsten hinwöllte via Email (sollte so sein). Ich habe auch prompt eine Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihr Interesse an einem Praktikum in meiner Firma. Im angefragten Zeitraum stehen noch Praktikaplätze zur Verfügung. Bitte nehmen Sie Anfang 2010 (er meint 2011) Kontakt zu uns auf, damit wir uns auch persönlich kennen lernen und die Details für ein Praktikum besprechen können.
Mein Problem: Ich kann da nicht rauslesen, ob der Praktikumsplatz für mich reserviert ist sozusagen oder ob dieses Treffen ein Entscheidungsgespräch werden soll, ob ich das Praktikum bekomme. Mit anderen Worten: Heißt die Email, ich hab den Platz sicher oder heißt es das nicht zwingend?
Ich würde am liebsten in diese Firma. Würde ich dann Anfang 2011 den Platz doch nicht bekommen, hätte ich kaum noch Zeit ein neues Praktikum zu finden. Sollte ich mich jetzt darauf verlassen oder doch lieber einen alternativen Platz suchen?
Ich würde mich über ein paar Ansichten freuen! =)
Ich hoffe, man kann mein Problem verstehen,
Danke schonmal im Vorraus :)
Was ist denn "halb sicher"? lol