1

Bitte um AKTUELLE Antwort zum Thema Alg2 und Zuverdienst

Frage von GutaRat GutaRat

Hallo! War es im Jahr 2005 die letzte Gesetzesänderung zum Thema Zuverdienst (100€ ohne Abzug) ODER GIBT ES EINE AKTUELLERE ENTSCHEIDUNG?? Im Netz ist zu lesen man könne dazuverdienen: 100€, 150€, 165€, 168€. Die Alg2-Rechner geben an, dass es ab einem Zuverdienst von 140€ Abzüge gäbe... Weiss jemand WIRKLICH bescheid?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von adianthum adianthum

Mein Wissensstand ist: Noch immer 100,00 frei und dann von jedem weiteren Euro kann man 20 Cent behalten. So wurde mir das bis zuletzt angerechnet. (Den Job hatte ich bis Oktober diesen Jahres) Ich hatte allerdings einen Minijob.

• 0
    Antwort von Faigl69 Faigl69
    Kommentar von GutaRat GutaRat

Auch nicht die Antwort auf die Frage, aber den Verein gibt es seit 2008, steht unten auf der Seite. Daraus schließe ich mal vorsichtig dass es immerhin von 2005-2008 keine Änderung gab...

• 0
    Antwort von Mizi59 Mizi59

100,-Euro sind abzugsfrei,von jedem witeren Euro werden Dir 8o% von Deinem Geld abgezogen,somit bleiben Dir 20% von Deinem Zuverdienst...

Hat sich also seit 2005 nichts geändert, nein?

• 0
    Antwort von reggaewomen reggaewomen

bis jetzt sind es 120€ und alle swas drüber geht davon noch 20% so hab ich das verstanden und gehört! Natürlich sind die grad dabei das alles zu überdenken und haben sogar schon über einen freibetrag von ich glaub 200€ geredet, wäre doch was!!

Woher nimmst Du die Info von 120€?

• 0
    Antwort von YourName YourName

In Deinem Link steht die von mir angesprochene Änderung in 2005 beschrieben. Meine Frage war ob es etwas AKTUELLERES gäbe...

Kommentar von YourName YourNameYourName

Nein gibt es nicht!

Das ist deutlich! Geht doch! Werd Dich in mein Nachtgebet einschließen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.