Hallo! War es im Jahr 2005 die letzte Gesetzesänderung zum Thema Zuverdienst (100€ ohne Abzug) ODER GIBT ES EINE AKTUELLERE ENTSCHEIDUNG?? Im Netz ist zu lesen man könne dazuverdienen: 100€, 150€, 165€, 168€. Die Alg2-Rechner geben an, dass es ab einem Zuverdienst von 140€ Abzüge gäbe... Weiss jemand WIRKLICH bescheid?
Bitte um AKTUELLE Antwort zum Thema Alg2 und Zuverdienst
Antworten (5)
-
0Antwort von
adianthumadianthum
Mein Wissensstand ist: Noch immer 100,00 frei und dann von jedem weiteren Euro kann man 20 Cent behalten. So wurde mir das bis zuletzt angerechnet. (Den Job hatte ich bis Oktober diesen Jahres) Ich hatte allerdings einen Minijob.
-
0Antwort von
Faigl69Faigl69
Hallo hier alles was du wissen musst
http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/zuverdienst.html
-
0Antwort von
Mizi59Mizi59
100,-Euro sind abzugsfrei,von jedem witeren Euro werden Dir 8o% von Deinem Geld abgezogen,somit bleiben Dir 20% von Deinem Zuverdienst...
Kommentar von
GutaRat Hat sich also seit 2005 nichts geändert, nein?
-
-
0Antwort von
reggaewomenreggaewomen
bis jetzt sind es 120€ und alle swas drüber geht davon noch 20% so hab ich das verstanden und gehört! Natürlich sind die grad dabei das alles zu überdenken und haben sogar schon über einen freibetrag von ich glaub 200€ geredet, wäre doch was!!
Kommentar von
GutaRat Woher nimmst Du die Info von 120€?
-
0Antwort von
YourNameYourName
Kommentar von
GutaRat In Deinem Link steht die von mir angesprochene Änderung in 2005 beschrieben. Meine Frage war ob es etwas AKTUELLERES gäbe...
Kommentar von
YourNameYourName Nein gibt es nicht!
Kommentar von
GutaRat Das ist deutlich! Geht doch! Werd Dich in mein Nachtgebet einschließen.
Auch nicht die Antwort auf die Frage, aber den Verein gibt es seit 2008, steht unten auf der Seite. Daraus schließe ich mal vorsichtig dass es immerhin von 2005-2008 keine Änderung gab...