1

/ Bitte um abstimmung

Frage von xsternlexx xsternlexx

hey ich mach grad ne ausbildung zur altenpflegerin und ich mussn deutschn referat halten. Für was würdet ihr euch mehr interessieren?? ich möcht halt ned das es langweilig wird... :P des geht dann so 20 min mit diskussion

7 Abstimmungen
Abstimmungen
Stress 4
Mahatma Ghandi 1
anderer Vorschlag: 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Funnyboy96 Funnyboy96
    Abgestimmt für: Stress

Stress is ein sehr interesantes Thema was man ansprechen kann man kann auch viel dazu sagen.

• 1
    Antwort von mentalsomatik mentalsomatik
    Abgestimmt für: anderer Vorschlag:

Psychosomatik - z.B. 70% aller Rückenbeschwerden haben eine psychische Ursache (medizinisch nachgewiesen!)

• 1
    Antwort von halbwissen666 halbwissen666
    Abgestimmt für: Mahatma Ghandi

Ist mal was Neues. Über Stress kannst Du in jeder Apotheken-Zeitung und in vielen Zeitschriften was lesen.

• 1
    Antwort von Tankredis Tankredis

Gandhi gehört doch mehr in den Geschichtsunterricht :) Wäre aber sicherlich keine uninteressante Wahl. Stress wäre mehr Bio...

Warum beziehst du dich nicht auf deine Ausbildung, bspw als Thema Demenz und eben ein Buch darüber, wie bspw das Buch über Walter Jens. Wird bei mir auch bald anstehen...beginne bald eine Ausbildung zur Krankenpflegerin.

Kommentar von xsternlexx xsternlexxxsternlexx

weil wir leider keine Themen über die Pflege nehmen dürfen... könnte ja etwas flasch sein und dann würden des die anderen falsch lernen...:P

Kommentar von Tankredis TankredisTankredis

Ich meinte mit dem Buch kein "fachliches" Thema...sondern das Erleben, das Buch ist lediglich ein persönliches Erleben einer Demenzerkrankung durch die Familie. Und das ist bekanntlich von Familie zu Familie von Person zu Person unterschiedlich.

Aber wenn ihr keine "fachlichen" Themen nehmen dürft...Deutsch ist doch sehr breit gefächert!

• 1
    Antwort von Hammerhead Hammerhead
    Abgestimmt für: anderer Vorschlag:

Ich wär für deutsche Grammatik und Rechtschreibung.

:) haja schon^^

• 1
    Antwort von xSteffi4kax xSteffi4kax

ist glaub ich interissanter weil viele stress ahben und sicherlich auch viele wissen möchten wie man den stress abbaut

• 1
    Antwort von seFIST seFIST

:DD

• 1
    Antwort von Agonie6 Agonie6
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.