3

Bitte ujm Hilfe weggen abzocke !!?? Bitte lesen es ist sehr wichtig

Frage von xxrockbabyxx xxrockbabyxx

Hallo erst mal. Ich habe Bei Ebay im November etwas aus Hong Kong ersteigert dieses über Paypal bezahlt. Nun am 9.11.2009 wurde es abgeschickt und am 12.11.2009 ist es in deutschland beim Zoll eingegangen. nach 4 Wochen hatte ich das Packet immer noch nicht und der Nachforschungsantrag wurde auch schon gestellt. Die Post konnte nicht herausfinden wo mein packet steckt bis vor einer Woche. Nun kommt der Hammer.

es ist auf dem Weg zurück nach Hongkong da ich auf den brief des Zolls um bitte der abholung nicht reagiert haben. Ich habe nie einen Brief bekommen. Und der Verkäufer hat sich nun bei Ebay abgemeldet!! beanstanden kann ich es bei Ebay nun nicht mehr da 45 Tage rum sind und paypal hat dem Käufer recht gegeben.

Was kann ich nun tun um an mein packet ran zu kommen bez. mein Geld kann mir jemand Helfen weil der Käufer hat ja nicht das Recht beides zu behalten das wäre doch betrug oder Unterschlagung oder???

Bitte helft mir!! Danke euch

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mimu9370 mimu9370

Ich habe mal in USA bestellt, musste an der Postbank überweisen, da ich kein Paypal benutze, Banküberweisungen sind in Amerika unüblich, da dort fast alles cash mit Karte läuft. Angeblich haben die das Geld nicht erhalten, dabei lag es griffbereit auf der Postbank. Ware kam nicht, ich hatte einen Verlust von 45 Euro. Man sollte möglichst nur innerhalb der EU bestellen.

• 1
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

wahrscheinlich liegt der fehler bei dir oder bei der post. der händler kann nichts dafür.

• 1
    Antwort von elropa elropa

hy kannst du v zoll eine bestätigung anfordern die belegt das der zoll auch eine nachricht abgeschickt hat wenn ja wie hat der zoll die nachricht versendet

dem verkäufer ist das egal was der zoll macht er hat ja das paket versendet u er wird das paket nur auf deine kosten wieder versenden

mfg

• 1
    Antwort von wim50 wim50

>>> und am 12.11.2009 ist es in deutschland beim Zoll eingegangen

Dann weißt du doch, wo es war. Wo ist da die Abzocke? Alle außer dir haben getan, was sie tun sollten.

Kommentar von xxrockbabyxx xxrockbabyxxxxrockbabyxx

Nein das habe ich am 29.12 erfahren. Die auf der post meinten das ich nichts machen kann ich muss auf eine antwort vom zoll warten was aber nie kam

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Du hast bestimmt was vom Zollamt erhalten, es nur nicht richtig oder gar nicht angesehen. Du hättest es nämlich dort abholen und bezahlen müssen.

Nein es kam wirklich nie etwas ich bin ja immer daheim und mache meine post selber auf. es kam wirklich nie etwas bei mir an

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

• 1
    Antwort von mamo2402 mamo2402

was soll ich dir sagen...........Nie in Hong Kong bestellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

• 0
    Antwort von Felixie1 Felixie1

Niemals aus China oder Hongkong Ware bestellen,ich habe es zweimal gemacht,habe zweimal die Ware nicht bekommen.Ein Rechtsanwalt gibt sich mit solcher"Pillepalle!" nicht ab,denn seine Kosten übersteigern um ein vielfaches den Warenwert,den Du eingebüsst hast.Ein fremdes Land,da haben wir doch keine Macht,etwas dagegen zu tun.Also Hände weg von solchen Ebaxeinkäufen.

• 0
    Antwort von LotteundBritney LotteundBritney

niemals Paypal. habe als Verkäufer meinen Kunden den sicheren Zahlungsweg über Paypal angeboten und siehe da, Paypal behält das Geld einfach. Da die Ihren Sitz nicht in Deutschland haben bist du Machtlos es sei denn du bist Millionär. siehe auch unter Google Paypal- lieber nicht

Meine Existenz haben die kaputt gemacht, dir wünsche ich alle Gute

• 0
    Antwort von Pernambucano Pernambucano

Ich würde an deiner Stelle den Verkäufer nochmal anschreiben. Aber wenn der nichts macht hast du wohl schlechte Karten, da er aus Hongkong kommt, und du wohl nicht die Anschrift hast.

• 0
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Ich hatte auch mal was bei ebay gekauft, das mir dann aus Hoingkong zugeschickt wurde. Ich bekam eine Benachrichtigung vom Zoll, dass ich es dort abholen soll. Da es mir aber unmöglich war, dorthin zu fahren (ich hätte einen ganzen Tag Urlaub opfern müssen), habe ich dort angerufen und darum gebeten, ob ich das Geld überweisen kann und das Paket dann zugeschickt bekomme. Hat geklappt.

Bei Dir nehme ich an, dass Du die Benachrichtigung vielleicht nicht für voll genommen hast. Oder nicht daruaf reagiert hast. Deshalb wurde das Paket zurück geschickt. Im Nachhinein kannst Du da nicht viel machen, wenn es den Verkäufer nicht mehr bei ebay gibt. Es sei denn, es gibt ihn wirklich nicht mehr (real), dann wirst Du das Paket vielleicht noch mal zugeschickt bekommen.

Das ist keine Abzocke. Das ist üblich.

• 0
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

warum hast du den wenn du weist das es am 12.11 Beim zoll landete nicht mal da angerufen ? die Post hat sicher den entsprechenden Brief verschlampt wenn der verkäufer es nicht noch mal los sendet ist dein Geld wahrscheinlich futsch

Weil auf der Homepage vom Zoll ganz gros Stand wenn man ein packet vermisst soll man sich bei der post melden auch wenn es beim zoll registriert ist

• 0
    Antwort von Lagermeister Lagermeister

such dir ambesten ein rechtanwalt

• 0
    Antwort von Isa86c Isa86c

Da der Typ aus Hong Kong kommt hast Du wohl nicht wirklich große Chancen an die Ware ran zu kommen!

Um welchen Warenwert geht es denn??

Er hat aber einen Deutschen namen nur der Shop lief auf HongKong habe ohm auch schon eine normale mail geschrieben nur nie eine antwort bekommen.

• 0
    Antwort von mircor mircor

Zur POlizei gehen

Kommentar von mamo2402 mamo2402mamo2402

genau... die schicken dann einen Polizisten nach Hong Kong und verhaften den verkäufer!!!

Kommentar von mircor mircormircor

Schonmal was von Internationale Kooperation

Kommentar von Redgirlfan RedgirlfanRedgirlfan

Der Händler hat nur leider wie ich das so sehe keine schuld, abgesehen davon das die Polizei in den Fall nix machen kann

Kommentar von weissetaube weissetaubeweissetaube

lol :)))

• 0
    Antwort von Pexhenno Pexhenno

Schalte einen Rechtsanwalt ein.

Kommentar von mamo2402 mamo2402mamo2402

ja........ gute Idee, denn wird dein Verlust noch grösser!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.