Frage von xXJonasXx01, 32

Bitte übersetzen (eBay, Lastschrift)?

Also ich will ein Produkt bei eBay verkaufen und muss vorher das hier bestätigen (habe meine Kontodaten eingegeben). Kann mir das bitte jemand einfacher schreiben, so das ich es verstehe :) Wann muss ich wofür bezahlen?

--------------------------------------------

SEPA-Lastschriftmandat

Ich ermächtige/ Wir ermächtigen (A) eBay, Zahlungen von meinem/ unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich (B) weise ich mein/ weisen wir unser Kreditinstitut an, die von eBay auf mein/ unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann/ Wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem/ unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Vereinbarung zur Abrechnung im Lastschriftverfahren
Hiermit ermächtige ich die eBay Europe S.à r.l., den Rechnungsbetrag bei Fälligkeit monatlich zu Lasten meines oben angegebenen Kontos mittels Lastschrift einzuziehen. Sollte mein Konto die erforderliche Deckung nicht aufweisen, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstituts keine Verpflichtung zur Einlösung. Teileinlösungen werden im Lastschriftverfahren nicht vorgenommen.
Ich stimme zu, dass Änderungen oder Mitteilungen hinsichtlich dieses Lastschriftverfahrens mir per E-Mail an meine bei eBay hinterlegte E-Mail-Adresse zugesendet werden.
Für den Fall, dass die Abbuchung trotz erteilter Einzugsermächtigung fehlschlägt, wird mein Rechnungskonto mit einer Kostenpauschale von EUR 8,00 belastet, es sei denn ich weise nach, dass eBay Europe S.à r.l. kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.
Diese Ermächtigung für die regelmäßige Einziehung meiner Rechnungsbeträge von meinem Bankkonto ist solange wirksam, bis ich die eBay Europe S.à r.l. von dem Widerruf der Einzugsermächtigung unterrichtet habe und eine angemessene Frist verstrichen ist, um meine Einzugsermächtigung zu löschen.
Zur Bestätigung Ihres Kontos überweist Ihnen eBay innerhalb von 1 Tag einen geringen Betrag. Nach der Bestätigung können Sie dieses Konto zur Bezahlung Ihrer eBay-Verkäufergebühren verwenden.
Wenn Sie auf „Akzeptieren“ klicken, erteilen Sie das SEPA-Lastschriftmandat und stimmen der Vereinbarung zur Abrechnung im Lastschriftverfahren zu.

Antwort
von ninamann1, 24

Wenn Du was verkauft hast , zieht Ebay 10 % vom VK als Lastschrift von Deinem Bankkonto ein

Kommentar von xXJonasXx01 ,

Und wenn ich über Paypal verkaufe?

Kommentar von ninamann1 ,

Dann bekommt Paypal 1,9% + 0,35€ das wird aber gleich einbehalten

Kommentar von dresanne ,

Warum willst Du PayPal anbieten? Verursacht Dir nur unnütze Kosten und gleichzeitig gewährst Du dem Käufer auf Deine Kosten erweiterten Käuferschutz.

Antwort
von Glyphodon, 20

Du erteilst Ebay die Erlaubnis die fälligen Gebühren von deinem Bankkonto einzuziehen.

Wenn dein Konto nicht gedeckt ist, wird dir eine Gebühr von 8.- berechnet.

Kommentar von Glyphodon ,

Noch ein paar Links für dich:

Gebührenübersicht

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

Ihre Rechnung

http://pages.ebay.de/help/sell/invoice.html

Fälligkeit von Zahlungen

http://pages.ebay.de/help/sell/payment-due-date.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community