Frage von Paulbelito, 29

Bitte Text checken und evtl ändern und auf RS achten?

Soeben hat mich eine Dame angerufen und mir mitgeteilt, dass Morgen der Probearbeitstag nicht machbar wäre. Das ist für mich kein Problem, ich hab vollstes Verständnis, da es kurz vor den Feiertagen gerne überall hektisch zugeht.

Ich möchte ihnen nur hiermit mitteilen, dass ich an dieser Stelle sehr interessiert bin und die Anforderungspunkte nochmal Revue passieren lassen habe und mir sicher bin diese gerecht zu werden.

Immobilien gehören zu meinen Stärken in der Fotografie, da ich mich mit diesem Thema seit langem beschäftige und auch an Weiterbildungen teilgenommen habe. Außerdem wären Luftaufnahmen für diesen Bereich sehr spanend.

Ebenso bin ich versiert im Bereich Produktfotografie durch meine Schulausbildung sowie diverse Projektarbeiten.

Kugelpanorama von Miet-Räume und Gastronomie Image / Produktfotografie 360° für ein Vodka-Hersteller Fahrzeugfotografie im hochpreisigen Segment

Ich arbeite schon seit längerem mit CMS Systeme, somit sind Tätigkeiten wie Webpflege und Design ebenso kein Problem.

Ich muss zugeben, dass mein erstreben bei ihnen Tätig zu werden dahin liegt, dass ich das Gefühl habe bei ihnen was Bewegen zu können. Ebenso habe ich den Eindruck das XXXX sich noch in einer Entwicklungsphase befindet und für Innovationen offen ist.

Ich habe bloß etwas Probleme vom Zeitmanagement. Ich habe von 2 Unternehmen eine Zusage, jedoch wäre ich wie schon erwähnt lieber in einem Unternehmen tätig was sich bewegt und nicht stagniert ist.

Die Dame am Telefon teilte mir mit, das ich Anfang Januar mit einer Rückmeldung rechnen kann. Ich möchte auch ungern die Unternehmen hinhalten. Ich würde es sehr begrüßen wenn Sie mir eine ehrlich Rückmeldung geben wie die Chancen stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn ihr ideen habt, kann man das evtl anders Formulieren. Ich hab das dilemma, dass ich 2 Rückmeldungen bald geben muss und keine Zeit habe bis JAN zu warten. Die Chance bei dieser Firma (Favorit) liegen bei 33,3333%

Antwort
von ChristianLE, 15

Wenn ich das Schreiben korrekt verstehe, kannst Du nicht bei bis Januar warten, da Du noch andere Bewerbungen versendet hast, die offensichtlich positiv verlaufen sind.

Das Problem dürfte generell sein, dass das angeschriebene Unternehmen kaum eine Tendenz äußern wird, die für dich aussagekräftig ist. Es ist hier davon auszugehen, dass diese Entscheidung erst nach der Probearbeit erfolgen kann.

Die ehrliche Antwort wird also sinngemäß darin bestehen, dass derzeit keine Aussage getroffen werden kann.

Ansonsten schreibst Du hier eine Menge Dinge, die eigentlich in eine Bewerbung gehören. Warum erwähnst Du hier nochmals deine Stärken und Referenzen?

Abschließend noch was: Wenn bei Dir die Zeit derart drängt, warum kannst Du Dir dann noch die Zeit nehmen, um ein Schreiben zu formulieren? Bis dieser Brief das Unternehmen erreicht hat, vergehen einige Tage, bis eine Antwort an dich erfolgt, vergehen weitere Tage. In Betracht der Tatsache, dass Weihnachten vor der Tür steht, wäre mit einer Antwort in 2015 kaum zu rechnen.

Warum versuchst Du nicht, das Unternehmen persönlich zu kontaktieren, um hier dein Anliegen kurzfristig zu erläutern?

Kommentar von Paulbelito ,

Die haben mich gerade Angerufen. Das geht per Mail raus nicht per Post.

Das mit Probetag war meine Idee.

Ich hab einige Punkte erklärt nochmal weil das nicht im Ausschreiben stand (Die Firma hält sich bedeckt) Außerdem bin ich 1 von 3. Wollte nochmal das hervorheben.

Antwort
von KillerFerkel, 12

2. Absatz: Ihnen (groß) nur (würde ich persönlich weglassen) diese(r)

3. Absatz: spannend

4. Absatz: statt "durch meine" lieber "auf Grund"

5. Absatz: Mieträumen , der Punkt am Ende fehlt

7. Absatz: Ihnen (wieder groß),  tätig (klein), darin (denke ich sollte es heißen), bei dem Wort "Bewegen" bin ich mir nicht sicher.

8. Absatz: (würde ich wie folgt schreiben): Mein Problembereich liegt im Zeitmanagement, da ich von zwei weiteren eine Zusage auf meine Bewerbung erhielt, jedoch mein Wunsch wäre es, wie oben erwähnt, in einem Unternehmen zu arbeiten welches sich mit der Zeit weiterentwickelt und nicht stagniert ist.

9. Absatz: Statt: "Ich möchte auch ungern die Unternehmen hinhalten." durch "Ungern möchte ich die anderen Unternehmen bezüglich meiner Antwort warten lassen." und statt "Ich würde es sehr begrüßen wenn Sie mir eine ehrlich Rückmeldung geben wie die Chancen stehen." würde ich " Ich schätze es wert, wenn Sie mich von einer ehrlichen Rückmeldung, in Bezug auf meine Chancen bei Ihnen arbeiten zu dürfen, unterrichten würden."

Das sind die Dinge die ich nun gefunden habe und/oder welche ich umschreiben würde. In Bezug auf die Satzzeichen kann ich dir leider keine große Hilfe sein, da dies meine Schwachstellen sind XD

Desweiteren wünsche ich dir viel Glück und Erfolg :) 

Kommentar von Paulbelito ,

1000 Dank"

Kommentar von KillerFerkel ,

Gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community