Bitte speziell nur auf "Shell Advantage Ultra 2T (im 1 Liter Gebinde)" eingehen Kann man herausfinden ob ein Motorenöl gefälscht wurde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke dass Du mit "Hausmitteln" keine Bestimmung durchführen kannst.

Farbe und Geruch können schon von Charge zu Charge etwas abweichen und nach zwei Jahren der Lagerung können sich auch Veränderungen ergeben.

Wenn, dann kann der Hersteller in einem Labor eine Analyse der Inhaltsstoffe machen und mit den Normwerten vergleichen. Also wenn, dann kann in diesem Fall Shell sagen, ob das Öl echt ist.

Wende Dich mit Deinem Verdacht doch mal an Shell selbst, z.B. an die Kundenbetreuung.  Die müssten ja auch in Interesse daran haben, dass gefälschte Produkte vom Markt verschwinden.

Es würde mich interessieren wie die Sache ausgegangen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Planlos123456
13.07.2016, 09:10

Habe ich bereits gemacht.... Bislang gab es keine Antwort

0

Hi,

wenn du eine Rechnung mit genauer Bezeichnung hast und auch noch das Öl und die Verpackung könnte ich deine Anfrage weiterleiten.

Shell hat jedoch kein Interesse an derartiger Publicity

na denn, Optiman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Planlos123456
13.07.2016, 09:46

Danke für das Angebot, aber ich habe mich doch schon direkt an Shell gewendet... bislang keine Antwort

0
Kommentar von Optiman
14.07.2016, 14:42

wsl. wirst du auch keine darauf bezogene Aw bekommen - eher allgemein Werbekram!
na denn, Optiman

0

Was möchtest Du wissen?