Ich habe vielleicht (5) Viren auf meinem Laptop! Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lass mal einen Virenscanner drüber laufen z.b. Malwarebytes anti malware

https://de.malwarebytes.org/

Um ganz sicher zu gehen, solltest du aber deinen PC neu aufsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GommelinchenHD
04.03.2016, 13:47

Hä neu aufstetzen? Ist das das gleiche wie platt machen und wie macht man das?!

0
Kommentar von Legomann27
04.03.2016, 20:51

Jap, das ist das selbe wie "platt machen". Du legst die Windows installations CD ins Laufwerk und folgst den Schritten.

0

Mach den Rechner platt & formatiere die Platte und installier Windows komplett neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Siggy
04.03.2016, 15:12

So schnell schießen die Preussen nicht. Zuerst mit ADWCleaner und Malwarebytes arbeiten. Das sollte schon helfen. Alles

0

Nächstes mal soltest du dir die mods nur noch von seriösen websiten runterladen. Wenn man etwas sucht findet man sie http://www.orespawn.com/download-164.html

Den PC kannst du plat machen und alles neu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GommelinchenHD
04.03.2016, 13:29

Sorry aber was ist platt machen?! Werden dort alle daten gelöscht? Immerhin ist das hier auch mein Geschäfts PC!

0

folge auf gar keinen Fall den Anweisungen in dem Fenster

damit verschlechterst du deine Situation bestimmt noch mehr

wenn du die Datei nicht runter geladen hast bzw geöffnet

und installiert, hast du wahrscheinlich gar keine Viren

schon ungewöhnlich das man sich gleich 5 Viren eingefangen hat ... ein bösartiger Virus reicht ja



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung