Frage von dani03s, 41

Bitte schnelle Hilfe, morgen Physik Arbeit!?

Hii🙌🏼 ich schreibe morgen eine Physik Arbeit aber verstehe das Zeug hier nicht! Wir waren beim mülldienst als das besprochen wurde... Bitte um schnelle Antwort🙏🏼🙏🏼🙏🏼💜

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SlowPhil, Community-Experte für Physik, 8

Dass Du von einer Physikarbeit sprichst, lässt mich auf der linken Seite F&x2081; und F₂ als Kräfte (engl.: force) und A₁ und A₂ als Flächen (engl.: area) interpretieren, und Kräfte dividiert durch Flächen sind Drücke.

Die Fragestellung scheint darin zu legen, welche Kraft auf eine Fläche A₁ wirken muss, damit der Druck genauso groß ist wie der Druck F₂/A₂.

Die dafür notwendigen Umformungen werden präzise dargestellt:

Eine Gleichung bleibt richtig, wenn auf beiden Seiten dasselbe addiert oder subtrahiert oder mit derselben Zahl multipliziert oder durch dieselbe von 0 verschiedene Zahl dividiert wird.

Außerdem wird gezeigt, dass ein Bruch derselbe bleibt, wenn Du Zähler und Nenner mit derselben von 0 verschiedenen Zahl multipliziert (erweitern) oder durch sie dividiert wird (kürzen).

Antwort
von Mignon4, 19

Na, das fällt dir ja ziemlich spät ein! Du hattest Zeit genug, dich um die Arbeit zu kümmern. Frage deine Mitschüler!