Hy, meine Nachbarn haben einen Zwergesel also einen ziemlich jungen, und einen Bauernhof. Und weil sie den Bauernhof auflassen wolln die den Esel zum Schlachter geben oder selbst schlachten! Und jetzt haben meine Eltern soviel Mitleid mit ihm bekommen das sie ihn kaufen (also unsere Nachbarn verschenken ihn) Tja aber das Problem ist jetzt meine Eltern wolln dann kein zweiten Zwergesel kaufen sondern wolln ihn mit zwei Zwergziegen zusammenstellen. Und ich weiß nicht ob das geht? Ich weiß diese Frage hab ich schon mal gestellt (also die mit Zwergesel und Zwergziegen zusammenstellen) Aber ich hab da nicht so wirklich Hilfreiche Antworten gefunden deswegen frag ich nochmal (bitte bitte bitte nicht übel nehmen) Okay also freue mich über Antworten :D
Bitte schnelle Antworten?? Es geht um Tiequelerei oder keine???
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Flyinscotsman Zunächst mal:
Dass Zwergesel und Ziegen miteinander gehalten werden, habe ich bereits im Streichelgehege eines Zoos gesehen. Also ist nicht anzunehmen, dass es völlig verfehlt ist, Zwergesel und Ziegen miteinander zu halten. Aber: Nur, weil ich das einmal gesehen habe, heißt das noch lange nicht, dass das auch richtig und sinnvoll ist.
Zur Frage, inwieweit es sinnvoll ist, Zwergesel und Ziegen miteinander zu halten:
Kompetente Auskunft könnten dier hierbei z. B. Mitarbeiter eines Zoos/Tiergartens geben. Wenn du da mal anrufst und dein Anliegen kurz schilderst, wird man dich sicher weitervermitteln und dir weiterhelfen können.
Dieser Weg dürfte zielführend sein. Sollte man dir bei einem Zoo nicht weiterhelfen können oder wollen, kannst du es ja nochmal bei einem anderen versuchen. Irgendwo wird sich mit Sicherheit jemand finden, der kompetent und hilfsbereit genug ist, dir hier weiterzuhelfen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass bei GF eine befriedigende Antwort kommt, halte ich persönlich für eher gering, da es sich um eine ziemlich spezielle Frage handelt. Aber wer weiß.
-
0Antwort von
lilo9988 Unser Esel ist mit einem Pferd und einer Ziege zusammen. Die mögen sich eigentlich sehr gut und es gibt keine streitereien.
http://www.protectiondestroupeaux.ch/fileadmin/doc/Herdenschutzmassnahmen/Esel/a...
-
0Antwort von
blubbertoast Hahaha würd ich nicht machen xD
Kommentar von
The100LSandraThe100LSandra ja ich auch nicht :D
-
Ja da hast du Recht hab eh lange überlegt ob ich das wirklich Fragen soll ist ja jetzt nicht eine Frage die man gleich beantworten kann :D Aber trozdem Danke :D
Nein, das hast du falsch verstanden: Natürlich war es in jedem Fall richtig, die Frage hier zu stellen, denn es kann ja sein, dass sich hier jemand auf dem Gebiet auskennt und darauf kompetent antworten kann. Daher wäre es unklug gewesen, den Weg, deine Frage auch hier zu stellen, nicht zu versuchen.
Aber probiere es doch gleichzeitig, indem du mal in Zoos anrufst. Ich würde mich da nicht scheuen, denn das ist ja keine reine Interessensfrage, sondern ein echtes und wriklich wichtiges Anliegen, das du da hast.
Frag doch mal die Fachleute im Zoo!
Die werden dich deshalb schon nicht beißen.