1

Bitte schnelle Antworten!! Anlage

Frage von Clemiii46 Clemiii46

Hallo! Ich möchte mir heute Lautsprecher und einen Verstärker kaufen! (mopedhelmfachanlafe)

Vie lang kann ich musikhören wenn die lautsprecher 2mal 300 watt und verstärker 600 watt besitzen??? Ich habe bei mein moped eine 2.Batterie mit 12v und 6Ah

Bitte antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Clemiii46 Clemiii46

Danke! Was würdest du mir empfehlen? 300watt oder 600watt ich habe aba 2 batterien und ich höre nicht all zu lange

• 0
    Antwort von darkhouse darkhouse

Eine genaue Berechnung fällt aus. Erstens wird deine Anlagilein keine 600 Watt RMS haben, auch die Lautsprecher vertragen 100pro keine 300 Watt pro Stück. Und nur diese Werte kann man für Rechnereien annehmen. Desweiteren gibt deine 6Ah-12V-Batt. den Strom nicht gleichmäßig ab, sondern lässt allmählich nach, zum anderen verbraucht die Endstufe keine konstante Leistung, zudem kommt noch Leistungsverlust durch Widerstände und Hitze. Grundsatzrechnung ist: Wenn die Leistungsaufnahme bei konstant 60 W läge und die Batterie konstant 12 V hätte, dann käme man bei einer Stromstärke von 5 A raus (60 W durch 12 V = 5 A), also würde deine Batterie etwas über eine Stunde halten. Aber noch mal: Das ist die reinste Theorie!!!

Kommentar von Clemiii46 Clemiii46

Was würdst du mir empfehlen 300watt oder 600 watt??

Ich höre nicht all zu lange und will einfach ne laute und gute anlage??

Kommentar von darkhouse darkhousedarkhouse

Habe keinerlei Erfahrung mit "Helmfachanlagen". Meine langjährige Erfahrung bezieht sich nur auf Autoanlagen. Kann mir das klanglich auch nicht vorstellen, für mich ist es nur Quatsch und Krach und nervt andere Leute komplett. Wie gesagt, weder 300 noch 600 W sind eine realistische Angabe und völlig unwichtig, kann und will dir in deiner Gedankenwelt nicht weiterhelfen.

• 0
    Antwort von Alexseitz Alexseitz

2.8 stunden

Danke

Wie kommt mann auf das ergebnis

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.