Frage von JouBozz, 30

Bitte schnelle Antworten ( Ich hab in meinem Zimmer nur ein Strich WLAN)?

Hallo Leute. Ich brauh bitte schnelle Tipps wie ich das Problem beheben kann! In meinem Zimmer hab ich nur ein Strich Wlan oder garkeins und ich möchte eine Stärkere Wlan Vebindung haben. Was soll ich tun. BITTE SCHNELLE ANTWORTEN!!!

Antwort
von maroc84, 9

Es gibt mehrere Ursachen. Versuche einen anderen Kanal zu wählen. Möglicherweise steht dir das 5 Gigaherz-Band zur Verfügung, dieser ist weniger störanfällig. Sonst versuche die Kanäle 1,6 und 11.

Glastüren sind böse, dicke Wände ebenso.. Wasser in den Wänden... Fremdeinflüsse von anderen Signalen in der Umgebung und und und...

Hilft alles nichts, wird ein Wlan-Repeater Abhilfe schaffen. Der kostet so ca 25 EUR.

Kommentar von JouBozz ,

Aber kennst du etwas einmaliges ich brauchs nur heute.

Kommentar von maroc84 ,

Erst mal bedanken! :D 

Scherz - Du solltest tatsächlich erst mal die Möglichkeiten oben ausprobieren. Heißt: Kanal ändern oder sogar das Frequenzband ändern. Dabei musst du aber, wenn verfügbar, darauf achten, dass nicht alle Geräte 5 GHz unterstützen.

Andernfalls, kannst du dir eine Richtfunkantenne mit Alufolie bauen (s.u.), wenn es nicht auch durch einfaches umstellen des Routers oder des Laptops möglich sein sollte, ein besseres Signal zu empfangen. 

http://www.chip.de/artikel/WLAN-Verstaerker-selber-bauen-Empfang-verstaerken-mit...

Antwort
von Quester105, 15

Schnellste Methode = Sitz neben deinem Wlan Router 

Beste Mehtode = Kauf einen Wlan-Repeater https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA854RE-WLAN-Extender-300Mbit/dp/B00H32T3M4/ref... 

Kommentar von JouBozz ,

Kennst du was einmaliges ich rauchs nur heute.

Kommentar von Quester105 ,

Falls dein Router Antennen hat hol die ein wenig Alu und bastel eine Satelliten Schüssel in Richtung deines Zimmers :D

Antwort
von randanana, 15

Es gibt WLAN Repeater... bzw. übersetzt soviel wie Signalverstärker. Google mal danach, müsstest halt so 20-40 € investieren, aber dafür haste halt auch stabilen, guten Empfang.

Kommentar von JouBozz ,

Aber kennst du etwas einmaliges ich brauchs nur heute.

Kommentar von randanana ,

Manchmal machen wenige Meter schon einen großen Unterschied aus...am einen Punkt im Raum kannst du 1 Strich haben und 5 Meter näher am Router 3 Striche... Baue deinen PC so nah wie möglich am Router auf...bestenfalls außerhalb deines Zimmer und wenn es nicht anders geht eben an der Zimmerwand, die dem Router am nahsten ist.

Kommentar von maroc84 ,

Übersetzt ist es der Wiederholer/Weiterleiter ;) Es wird das Singal des Routers aufgenommen und dann mit einer eigenen Antenne und Signalstärke weitergeleitet :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community