Frage von leosmilej, 39

Bitte schnelle Antwort: Kann ich nur mit dem Foto von meinem Ausweis auf einen Rave/ein Festival/in einen Club gehen?

Hallo, morgen möchte ich mit meinem Freund auf einen Techno-Rave gehen (für die die nicht wissen was das ist, ist wie ein Eintagesfestival bzw. eine Party die den ganzen Tag dauert)

Da muss man natürlich immer seinen Ausweis vorzeigen. Denkt ihr, ich komme auch mit einem Bild von meinem Ausweis rein, das ich auf meinem Handy habe?

Das letzte Mal als ich feiern war wurde mir nämlich ganz dämlich der Geldbeutel geklaut; mit Ausweis, EC-Karte und allem. Das alles neu zu beschaffen ist ziemlich auswendig, deshalb möchte ich alles außer Geld ab jetzt daheim lassen.

Denkt ihr ich komme auch mit Ausweis rein? Danke schonmal!

P.S.: Extrafrage an alle Bayern (und eigentlich auch alle anderen) hier, wie seht ihr das in Bezug auf die verschärften Kontrollen nach der letzten Woche? Der Rave ist in München, denkt ihr, mit den verschärften Kontrollen lassen sie vielleicht Bilder nicht mehr durchgehen?

Bitte um eine schnelle Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hallo98863, 14

Ich gehe davon aus, du brauchst den ausweis.
Trage deine Sachen eng am körper, leg sie nicht ab, am besten in einer kleinen Tasche unter der Kleidung

Antwort
von makii0, 14

Nur mit einem Foto wirst du höchstwahrscheinlich nicht reinkommen. Da brauchst du schon nen richtigen Ausweis.
Unabhängig von verschärften Kontrollen. Ein Foto vom Ausweis ist eben kein Ausweis.

Antwort
von Schlauerfuchs, 14

Wird schwierig werde ,die sind jetzt durch die Ereignisse alle aufgeschichtet. 

Besser den richtige Ausweis mitnehmen ,ggf geht auch Führerschein. 

Antwort
von Mayelle, 14

eher nicht, denn das Foto könnte ein Fake sein. Den Ausweis sollte man immer dabei haben! Pass einfach besser auf deine Sachen auf ;)

Antwort
von michele1450, 17

du musst deinen richtigen Ausweis mit holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community