Frage von GUARDIANS, 87

Bitte schnelle Antwort! Darf ich bei der J Untersuchung im Sportbh bleiben?

Komme gerade vom Sport und muss sofort hin. Ausziehen (komplett nackt) mache ich erst recht nicht und einen notmalen Bh habe ich nicht mit! Darf ich im Sportbh bleiben? Und ist es schlimm, dass ich mir meine Nippel mit Pflaster abbeklebt habe? (Wegen sport, sonst würde man die sehen...Ich weiß peinliche Frage)

Antwort
von DrIoannis, 33

Hallo Guardians,

kein Arzt wird dich zwingen etwas zu machen was du nicht willst. 
Ein SportBH wird da sicherlich kein Problem darstellen.

Bei dieser Untersuchung geht es vor allem darum zu klären, in welchem Entwicklungsstadium dein Körper ist - da gehört auch die Brust dazu.
Zumal du auch vom Arzt auf Hautprobleme und andere Sachen untersucht wirst, wäre da ein BH nicht gerade förderlich - jedoch darfst du ihn auch an behalten.

Du musst wissen, wie weit es gehen kann und soll, dein Arzt wird dich aber auch über alles noch aufklären bevor es los geht (sollte eigentlich schon geschehen sein).
Mach dir keinen Kopf darüber - ein Arzt sollte immer Mittel und Wege haben wie er an seine Informationen kommt.
Im Zweifelsfall musst du dir halt etwas komische Fragen zu bestimmten Sachen gefallen lassen um eine sog. blinde Diagnose für den Arzt möglich zu machen.

Wie gesagt, geh' so hin wie du es möchtest und auch nur so weit wie du es willst.
Der Arzt erlebt sowas täglich und hat Verständnis, es sind ja keine Monster ;) 

Viele Grüße,
DrIoannis

Antwort
von arabina1903, 29

Ich durfte meine Sachen angehalten. Wenn du dem arzt/Ärztin sagst das du das lieber nicht möchtest dann musst du das auch nicht aber wäre schon gut weil dann deine brüste abgetastet werden ob etwas auffälliges ist :)

Kommentar von GUARDIANS ,

Ich will es aber nicht, wegen den kindlichen Pflastern und so... :/ egal welcher Grund dies sein wird, ich zieh mich nicht komplett aus

Kommentar von arabina1903 ,

Dann musst du das nicht:)!

Antwort
von GanMar, 36

Darf ich im Sportbh bleiben?

Wieso denn nicht? Der Arzt soll ja Dich untersuchen, nicht Deine Wäsche. Ob Sport- oder Spitzen-BH, das interessiert ihn überhaupt nicht.

Ich weiß peinliche Frage

Nö, ist schon in Ordnung. Da hab ich hier schon viel peinlichere Fragen gelesen ;)

Antwort
von MrsRiddler, 31

Glaub schon dass du den ausziehen musst. Die untersuchen ja den Körperlichen Status der Pubertät. Lass doch die Pflaster einfach drauf. Also vorausgesetzt du redest von der J1

Kommentar von GUARDIANS ,

Ja, J1!

Antwort
von manueleh98, 38

Jo darfst du eigentlich

Antwort
von Vollchaot, 31

Alles kein Problem! Geht!

Antwort
von joheipo, 23

Ach Du lieber Himmel.

Natürlich mußt Du hochgeschlossen zum Arzt gehen, sonst vergewaltigt der Dich sofort. Die Ärzte, die Jugendliche untersuchen, haben vorher noch nie ein nacktes Mädchen gesehen.

Achte drauf: sobald Du ins Untersuchungszimmer kommst, fängt er an zu hecheln und knöpft seine Hose auf.


Antwort
von bensedlmair, 34

Ja darfst du

Antwort
von Feuerherz2007, 29

Alles bestens, kann so bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten