Frage von Kiara822 09.06.2010

Bitte schnell um Hilfe!!!

• Hilfreichste Antwort von anjanni 09.06.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kannst Du ihm denn ein gutes Zuhause geben?

Geh doch einfach hin und sprich mit ihnen... Oder schick einen Freund hin, der sich genau dieses Tier holt... - Normalerweise ist man im Tierheim um jedes Tier froh, das man dort nicht halten muß.

Aber überleg es Dir nicht übermorgen wieder anders! Das wäre für den Hund auch nicht gut!

• Antwort von EinKommentar 09.06.2010
    15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du solltest den hund nicht zurück bekommen, wer so leichtfertig mit einem lebewesen umgeht aus einer emotion heraus ist nicht dafür geeignet. Hoffe er kommt in eine nette Familie wo man ihn zu schätzen weiß.

• Antwort von Zyogen 09.06.2010
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Natürlich gibt es die Chance, den Hund zurück zu holen. Aber dazu mußt Du beim Tierheim anfragen und nicht bei GF.

• Antwort von stellaneb 09.06.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geh zum Tierheim und spreche mit denen. Kann sein, dass du eine Gebühr bezahlen musst, für die Aufnahme und Übernachtung. Trotzdem, geh hin so schnell wie möglich, wievor es zuspät ist!

Trotzdem kann ich dich nicht verstehen. Mein Hund macht auch viel Blödsinn und manche Tage sind echt zum Verzweifeln. Es ist ein Lebewesen! Das kannst du nicht einfach so abschieben. Wenn du mit ihm nicht klarkommst, geh in eine Hundeschule. Es gibt Privattrainer und die kosten auch nur 15eur die Stunde.

Ein Kind kannst du auch nicht im Kinderheim abgeben, nur weil es mal eine Phase hat, wo es nur schreit, weil es die Zähne bekommt etc....Das ist echt verantwortungslos.

• Antwort von fischerhundefan 09.06.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Habe mir gerade mal Deine anderen Fragen durchgelesen, mein Rat: Lass den Hund im Tierheim, dort hat er eine Chance auf eine Vermittlung in ein passenderes Zuhause. Bei Dir war er nicht richtig! Du wirst darüber hinwegkommen, morgen sieht die Welt schon ganz anders aus! Löse erst mal Deine anderen Probleme, Du hast genug zu tun..... Alles Gute!

• Antwort von turalo 09.06.2010

Wie lange hält diese Reue denn an? Bis zum nächsten Ausraster, weil "Lumpi" nicht artig war? Ich drohe meinem Hund täglich damit, ihn ins Tierheim zu bringen.... ;-)). So etwas macht man nicht, es zerstört das Vertrauen des Hundes und er kann es gar nicht fassen. Wenn Du so leichtfertig mit Tieren umgehst, gehört keines in Deine Hände! Und sei versichert, die im Tierheim sehen das ganz genauso.

• Antwort von ErsterSchnee 09.06.2010

Fang mal an, an den Hund zu denken. Dem geht es jetzt mit Sicherheit besser - also laß ihn lieber da und gönn ihm ein schönes neues Zuhause!

• Antwort von lela025 09.06.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mir fehlen echt die worte, man gibt doch nicht sein tier ins tierheim weil man verzweifelt ist. vielleicht hättest du vorher mal um rat fragen sollen. ich bin der meinung da du ihn aus verzweiflung selbst dorthin gebracht hast,dass du ihn da lassen solltest. ich mein, nach einem tag willst du ihn wieder zurück und was wenn du das nächste mal probleme hast?so einfach ist es nicht. ein tier gehört zur familie und man gibt mitglieder dieser familie nicht einfach weg weil man mal verzweifelt ist. wünsche dem hund,dass er in liebevolle hände kommt.

• Antwort von Katja1976 09.06.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es gibt sicher auch für diese "Verträge" ein Einspruchs/Kündigungsfrist von bestimmt 14 Tagen, da bist du nicht die 1. der das passiert, also ganz schnell hin und hol ihn zurück!!!

• Antwort von dita1988 09.06.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Möglich wäre es sicherlich, ABER ich frag mich mal wieder welche Probleme sich in einem Tag erledigt hben.

• Antwort von xxSmilexx 09.06.2010

Dein Hund hatte Vertrauen in dich (oder auch nicht?) und du hast ihn einfach so abgegeben.Für mich gäbe es nie einen Grund,um einen meiner Hunde abzugeben.Auch eine Allergie ist keine Entschuldigung,da man das vor dem Hundekauf beachten sollte.Und wenn du deinen Hund einfach so abgeben konntest,hast du ihn nicht verdient.ich drücke ihm die Daumen,damit er ein schönes Zuhause findet und Vertrauen aufbauen kann.Ein Hund ist ein treuer Freund und du hast diese Treue einfach nicht verdient.Das Motto heißt:"Erst denken,dann handeln" und das gilt nicht nur bei deiner Situation,sondern auch bei der Hundeanschaffung.

• Antwort von FreeEagle 09.06.2010

Bevor du ihm wieder zur Beruhigung Baldrian geben willst - lass ihn dort!

.

Und krieg erst mal dich selbst in den Griff.

• Antwort von Tibettaxi 09.06.2010

geh zum Tierheim und sprich mit denen.

Ich kenne deine Gründe für diesen Schritt nicht, aber frag dich bitte selber ob sich seit gestern itrghendwas an diesen Gründen geändert hat. Überlege auch iob du wirklich dauerhaft die Verantwortung wieder übernehmen kannst.

Wenn die im Tierheim nicht blöd sind werden Sie sagen ok, der Hund bekommt ne Vermittlungsspewrre und wir reden in 1 Monat nochmal.Rechtlich hast du einen Vertrag geschlossen und ein Rücktritt ist da kaum möglich. Die von Katja1976 genannte 14Tage Regelung gilt für Haustür und Inbternet und Postgeschäfte, aber nicht wenn ich zu jemanfden gehe und dort nen Vertrag unterschreiobe.

• Antwort von ifrey 09.06.2010

Warum hast du ihn denn abgegeben ? Es muss doch gute Gründe für so einen drastischen Schritt gegeben haben ? Was hast du dem Tierheim gesagt warum du ihn abgibst ? Sprich mit dem Tierheim - aber du musst damit rechnen dass dein sprunghafter Meinungswechsel auch ihnen komisch vorkommt. Tierheime sind oft überfüllt aber sie werden das Tier nur in die Hände von Leuten geben die das Tier nicht gleich wieder in der nächsten Woche abgeben !

• Antwort von Lotti1 09.06.2010

frag im tierheim nach.

• Antwort von doreen87 10.06.2010

wenn du dir wirklich sicher bist das du ihn wieder haben willst und nicht aus schlechtem gewissen herraus dann sag einer freundin oder freund er soll sie hollen keiner merkt das aber du musst überlegen warum du ihm weg gegeben hast und ob du ihn um jedenpreis wieder haben willst. überleg es dir gut du wirst vieleicht deine gründe gehabt haben.

• Antwort von unheilig 09.06.2010

Naja ich hätte nie im Leben so gehandelt, ich habe vor einem Jahr einene Hund über die Regenbogenbrücke gehen lassen und weiß wieviel Leid es ist einen Hund zu vermissen. Wenn Du eben erfahren hast, das Du schwanger bist und Panik bekommen hast, dann kann ich es ganz gering nachvollziehen, wenn auch nicht verstehen..dennoch weiß ich wie eben beschrieben wie schmerzvoll es ist, seinen Hund zu vermissen, auch wenn ich meinen niemals für nichts im Leben weggegeben hätte.Rede mit dem Tierheim, das ist das erste und beste was Du tun kannst.Das Tierheim hat auch sein Bauchgefühl und wird für sich entscheiden.Sollte sich das Tierheim gegen eine Rückgabe entscheiden , dann aktzeptiere es, denn dann sollte Dir klar werden, das das Tierheim Menschenkenntnis hat und weiß ob Du lange leidest oder es Launenhaftigkeit ist, was dem Hund ja nur schaden würde.Ich wünsche Dir alles Gute .

• Antwort von Strolchi09 09.06.2010

geh zum Tierheim und schildere deine Situation und sag ihnen dass du eine lösung gefunden hast. Die lassen dann hofftentlich mit sich reden.

• Antwort von ereste 09.06.2010

sprich mit dem Tierheim, vielleicht kannst du in dem Gespräch klären, was los war und was jetzt ist.

• Antwort von Mizi59 09.06.2010

Normal sind die im Tierheim immer froh,wenn sich ein Tierliebhaber meldet,und kümmert.Versuche es.Aber schnell.....sonst ist er ev.weg.

• Antwort von eberllee 08.03.2012

Hallo meine schwester hat genau die gleiche scheiße gemach wie du!! Das soll jetzt kein vorwurf oder si sein. wir haben ihn nicht wiedder bekoommmen und an euch die der person vorwürfe macht habt doch echt alle keine ahnung!

• Antwort von gluecksdelphin 10.06.2010

da musst du im tierheim anfragen, hier kann das kaum einer beantworten, wenn man so leichtfertig sachen macht muss man auch am richtigen ort fragen. ich denke es wär besser du lässt ihn dort und überlegst mal was das soll. man kann sein tier doch nicht einfach abgeben, sowas käme für mich nie in frage.

• Antwort von frank20251 10.06.2010

dir sollte man komplett die tierhaltung untersagen.

ich glaube das du charakterlich nicht dazu geeignet bist. kläre erstmal deinen privaten probleme, bevor du ein lebewesen einfach abgibst.

würdest du dein kidn einfach ins heim abschieben, weil er sich eingekotet hat.

• Antwort von horbach 10.06.2010

Lass ihn dort. Du wolltest ihn doch sowieso für einen Euro verkaufen. Und mit Baldrian ruhigstellen. Nutze die Freizeit die du dadurch gewinnst und kümmere dich um deinen Sohn. Der schreit ja förmlich um Hilfe. sieh zu, dass er psychatrische Hilfe bekommt, irgendetwas ist da ganz schlimm aus dem Ruder gelaufen. Mach dir um deinen Hund keine Sorgen. Er findet sicher bald einen guten Platz. Außerdem kannst du ja einmal die Woche anrufen und nachfragen, ob er bereits vermittelt ist. Vielleicht hat das Tierheim auch eine Homepage wo sie die Hunde mit Bildern der Öffentlichkeit zugängig machen. Nach einer Eingewöhnungsphase stellen sie deinen Hund sicher auch ein.... Lass ihm die Chance , einen guten Platz zu finden. Du hast echt genug um die Ohren. Zudem hast du ja noch die Katze...

......,-(((-,.

.. ("(◕. ◕)

♥.. (").. (") ♥

• Antwort von silvia140359 09.06.2010

von mir würdest du ihn nicht mehr zurückbekommen.... ich habe aus Verzweiflung meinen Hund ins Tierheim gebracht.... diese Verzweiflung hielt gerade mal 24 Std. an, dann kann sie nicht so groß gewesen sein.Ich habe zwei,mit denen ich des öfteren mal, egal aus welchem Grund auch immer, verzweifeln könnte, aber der letzte Ausweg der mir einfallen würde wäre Tierheim.... obwohl es manchmal eben der einfachste Weg ist.

• Antwort von Undsonstso 09.06.2010

der hund hat dich nicht verdient...

unglaublich manche tierbesitzer

• Antwort von piercedbaby 09.06.2010

Wenn du dein Tier einfach son ins Tierheim gibst ohne an die Folgen zu denkne, dann geschieht es dir ja fast recht, dass es dir jetzt so geht. Und wenn du ihn zurückbekommst, wierlange willst du ihn dann behalten? Bis zu deinem nächsten schlechten Tag? Ganz im Ernst, das geht so nicht. Lass ihm die Chance auf eine Familie in der er den REST SEINES LEBEBS SICHER verbringen kann.... Diese Verzichtserklärung wird nicht umsonst ausgefüllt...

• Antwort von blumentina 09.06.2010

wer sowas tut, der sollte überhaupt kein tier mehr halten dürfen. die habenrecht, dass sie das unterschreiben lassen. wie kann man nur auf so eine idee kommen

• Antwort von BabeNikita 09.06.2010

Mich würde auch interessieren warum du ihn abgegeben hast? Auch wenn aus der Emtotion heraus war, kannst du dir sicher sein dass diese Emotion nicht nocheinmal kommt? Wie alt ist der Hund denn???

• Antwort von bp1809 09.06.2010

Warum hast du ihn denn abgegeben? Es ist für den ein enormer Stress mal da und mal da.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!