Frage von aqz95, 65

Bitte schnell! Irgendwer muss mich beruhigen - wie kann ich meiner besten Freundin helfen?

Hallo,

ich bin gerade am zittern und komm nicht mehr klar. Meine beste Freundin hat seit paar Tagen einen Freund der sie ständig kontrollieren will. Er macht sie fertig, er verbietet ihr den Kontakt zu all ihren Freunden (sie hört nicht auf ihm, aber hat Angst). Eben hab ich mich mit Ohr getroffen und er wusste es nicht, sie hat es ihm aber gesagt und er ist sofort hingekommen und hat ihr irgendeinen Mist erzählt und jetzt glaubt sie ihm anscheinend wieder? ! Da vor hat sie mir erzählt, wie er sie am Hals packt und ihr kurz die Kehle zudrückt, wenn ihm was nicht passt und dass sie in solchen Situationen Angst hat. Und als ich gesehen habe, wie es ihr als sie mit dem telefoniert hat sie gebettelt hat, dass er nicht mehr auf sie sauer sein soll und sie sich für nichts entschuldigt hat, ich war den Tränen nahe. Ich kann gerade deswegen nicht mehr. Das war nicht sie. Ich habe auch Gefühle für sie, aber wichtig ist jetzt dass ich ihr helfe. Sie war am Ende und dann plötzlich kommt er, redet einen Mist und sie glaubt ihm. Übrigens wollte sie das trotzdem die ganze Zeit über nicht beenden. Ich hab ihr viel zugeredet und es hat kaum was gebracht. Ich habe Angst dass ihr was passiert. Und dieser Typ kann von Glück reden, wenn ich ihn nicht in die Finger kriege. Ich weiß nicht wieso sie das mit sich machen lässt, normalerweise würde sie so jemanden sofort abschiessen. Wenn mir keiner eine Lösung anbietet, bleibt mir nur übrig sie zu manipulieren...

Antwort
von Silvie11700, 58

So wie Du das schreibst, ist dieser Typ Deiner Freundin wichtig, sonst würde sie nicht um seine Gunst betteln. Es muss ihr gefallen, so behandelt zu werden, sonst würde sie nicht mitspielen. Und es ist absolut nicht ungewöhnlich, dass es einer Frau auch mal Spass machen kann die Unterwürfige zu spielen.  Solange es ihr gefällt, werden Deine geplanten Manipulationen im Sand verlaufen...und wenn es ihr nicht mehr gefällt, dann hört die Sache von ganz alleine auf...ohne Dein Zutun. LG Silvie

Kommentar von ansbee ,

Und wenn du so heftig angst vor den typen hast , dass du dir nichts zutraust

Kommentar von Silvie11700 ,

Auch das kann Spass machen.

Eines steht fest....Sie will ihn haben!!!!!  Akzeptiere das, und konzentriere Dich auf Dein eigenes Leben.  Wenn Du auf sie stehst, dann begib Dich in die Warteposition, bis dieses Tamtam vorbei ist, und versuch dann Dein Glück bei Ihr.

Kommentar von aqz95 ,

Dann nochmal in Klartext. Es gefällt ihr nicht, sagte sie selber. Sie hat es ihm nicht gesagt. Sie ist unglücklich und ich sehe, dass es sie psychisch zerstört. Sie hat eine posttraumatische Belasstungsstörung. Du kannst dir nicht vorstellen, wie schnell sie das runter zieht und sie auf dumme Ideen kommt. Deswegen habe ich so Angst um sie. Sie ist völlig eingeschüchtert. Wollte mit uns einen schönen Abend verbringen und war danach richtig zerstört. Ich hoffe du verstehst es jetzt.

Antwort
von Sonnenstern811, 55

Warum schießt sie ihn denn nicht in den Wind? Außerdem kann man so eine körperliche Misshandlung anzeigen. Was ist das denn für ein Landsmann?

Kommentar von aqz95 ,

Deutscher. 

Kommentar von aqz95 ,

Hilf mir bitte, ich will sie nicht manipulieren müssen... Sie meint sie liebt ihn. Aber sie ist unglücklich und es zerstört sie. 

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Würde ich gerne, aber wie denn bitte? Sie muss es selber merken. Was soll denn erst später werden, wenn es jetzt schon so ist. Ich denke, sie hat eher Angst, dass er ihr was antut, wenn sie ihn verlässt. Hat er sich denn anfangs so verstellt oder ist sie ihm sexuell hörig? Wie kann eine Frau nur auf so einen miesen Typen reinfallen? Ähnliches hab ich hier bislang nur über Männer mit einem bestimmten Migrationshintergrund gelesen.

Kommentar von aqz95 ,

Ich hab selber arabischen Migrationshintergrund und mir würde nie einfallen sie so zu behandeln. Ich hab sie wie eine Prinzessin behandelt und sie konnte tun was sie will, ich hab sie nicht mal gefragt.

Die Sache geht erst seit ein paar Tagen. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es ihm nicht gefällt abgelehnt zu werden. Er hat sie dann gebissen, in den Hals. Wenn sie Schluss machen würde, könnte ich ihr garantieren, dass diverse Typ ihr nichts antun würde. Sie weiß, dass ich so was nicht zulasse. Fändest du es verwerflich, wenn ich sie jetzt einfach manipuliere?

Antwort
von jessica268, 44

Der letzte Satz verrät alles. Es geht nicht um sie. Es geht um Egoismus pur. Sie hat einen Freund, der kriegt die Aufmerksamkeit. Der ganze Beitrag ist eine einzige Lüge. Das ist keine Freundschaft.

Kommentar von aqz95 ,

Dann nochmal in Klartext. Es gefällt ihr nicht, sagte sie selber. Sie hat es ihm nicht gesagt. Sie ist unglücklich und ich sehe, dass es sie psychisch zerstört. Sie hat eine posttraumatische Belasstungsstörung. Du kannst dir nicht vorstellen, wie schnell sie das runter zieht und sie auf dumme Ideen kommt. Deswegen habe ich so Angst um sie. Sie ist völlig eingeschüchtert. Wollte mit uns einen schönen Abend verbringen und war danach richtig zerstört. Ich hoffe du verstehst es jetzt. Wenn ich sie nicht wegkriege, wird sie wie bei einem anderen Typen (von dem sie erst auch nicht wegwollte) anfangen sich zu ritzen. Ich bin froh, dass ich sie stabilisieren konnte und dann kommt irgendein Dahergelaufener und versucht es kaputt zu machen. Ich fühl mich ihr gegenüber verpflichtet ihr klar zu machen dass sie ihn abschießen muss. 

Antwort
von HeinrikH, 65

Sie muss selber entscheiden, ob sie sich von ihm trennen will. Solange sie das nicht möchte, solltest du es ihr auch nicht einreden. Du kannst ihr erst helfen, wenn sie sich trennen möchte.

Kommentar von aqz95 ,

Dann nochmal in Klartext. Es gefällt ihr nicht, sagte sie selber. Sie hat es ihm nicht gesagt. Sie ist unglücklich und ich sehe, dass es sie psychisch zerstört. Sie hat eine posttraumatische Belasstungsstörung. Du kannst dir nicht vorstellen, wie schnell sie das runter zieht und sie auf dumme Ideen kommt. Deswegen habe ich so Angst um sie. Sie ist völlig eingeschüchtert. Wollte mit uns einen schönen Abend verbringen und war danach richtig zerstört. 

Antwort
von vibro3003, 53

Wenn er gewalttätig wird muss sie zur Polizei gehen. Aber nur weil er ein schlechter Umgang für die ist kannst du gar nichts machen wenn sie ihn liebt. Sie muss selbst draufkommen. Klingt hart ist aber so

Antwort
von RickyI, 45

Hör auf sowas zu sagen mit manupolieren! Rede erstmal nochmal mit ihr vernünftig darüber wenn das nicht hilft rede mit ihren Eltern darüber!

Kommentar von aqz95 ,

Letzte Chance, sonst muss ich irgendwas tun. Ließ meine Kommentare bei den anderen, dann weißt du wieso. Und ihre Eltern dürfen das sicher nicht erfahren. 

Antwort
von SndrRfflnbl99, 20

Schluss machen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community