Frage von ShanaNietono, 1.154

Irgendein unbekanntes Insekt - kann mir jemand helfen?

Hallo Community! In meinem Zimmer sind neuerdings Insekten, die das aussehen einer Made haben! Ich dachte zuerst das es Maden sind, aber vorher frag ich lieber. Das Insekt ist ungefähr 3-5mm lang und etwas grünlich und braun. Es ist sehr langsam (schafft innerhalb na Stunde 2-4cm) Mein Zimmer ist sauber. Auf jeden Fall, jeden Tag wenn ich eines von diesen teilen sehe töte ich es sofort, aber am nächsten tag ist wieder eins da! Bitte schnell Hilfe! (Vielen dank im voraus ^^) LG Shana Nietono

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greulinchen, 1.107

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/maden-in-der-wohnung-was-tun/0_...

Schaut das viech so aus und kriecht es die Wand hoch? Dann sind es Mehlmotten. Hast du irgendwo etwas wie Kekse oder Schokolade oder Tierfutter für Nager rumsthen bzw "vergessen"? Mach dich auf die Suche und wenn du es findest entsorg das Nest gàaaanz schnell.

Hat im übrigen nichts mit unsauber sein zu tun. Die werden von draussen reingeschleppt.

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 966

Schau mal auf diese Webseite > Speckkäferbefall , was tun .? > http://www.laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20146&articl...

Antwort
von EmperorWilhelm, 847

Wahrscheinlich eine verirrte Raupe. Maden sind weiß und teils leicht transparent.

Antwort
von ShanaNietono, 792

Tut mir leid, hier ist ein Bild, ich bin neu in dieser Community und wusste nicht wie das geht :( tut mir leid ._.

Kommentar von greulinchen ,
Kommentar von ShanaNietono ,

ich danke dir ^^ 

Kommentar von ShanaNietono ,

tut mir leid, dass ich nochmal nerve ^^ ich habe gerade herausgefunden das es Larven von dem Wollkrautblütenkäfer sind ^^Muss ich etwas dagegen unternehmen, oder einfach abwarten bis die dinger wieder verschwinden (ich habe gelesen, das diese Wesen Menschen nichts tun) 

Antwort
von BigBen38, 663

Hast Du ne Katze ? ...dann mach mal ne Wurmkur .....bei ihr ....nicht bei Dir ^^

Antwort
von GangsterToast12, 647

Das ist ein Limax Maximus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten