Frage von Emirhan1010, 67

Kann mir bitte jemand bei dieser Deutschhausaufgabe helfen?

Ich habe Deutschhausaufgaben auf und weiß nicht was ich schreiben muss. Kann mir jemand helfen? Ich soll 9 unterschiedliche Thesen aufschreiben.

3 Behauptungen,

3 Meinungen und

3 Bewertungen

,also insgesamt 9 Sätze. Das Thema ist egal.

Liebe Grüße

Antwort
von platon2000, 26

Hast du einen Text, den du bearbeiten sollst? Wenn nicht, dann musst du einfach etwas erfinden, also zum Beispiel als These: ,Zeitreisen sind möglich.'
Als Meinung und Bewertung kannst du wahrscheinlich deine eigene Meinung sagen, da bin ich mir aber nicht sicher.

Kommentar von Emirhan1010 ,

Nein das soll einfach so sein

Kommentar von platon2000 ,

Okay, dann erfindest du einfach was, wie ich oben schon geschrieben habe. Eine zweite These könnte sein: "Stressmomente sind gesund für den Menschen." Und ein dritte These: "Menschen werden durch die neue Technik immer abgestumpfter."
Du kannst natürlich auch etwas ganz anderes nehmen, Meinung und Bewertung kannst du wahrscheinlich selber machen, oder? ;)

Antwort
von EUWdoingmybest, 33

Lernst du gerade Deutsch als Fremdsprache?


Kommentar von Emirhan1010 ,

Nein Hausaufgaben komme nicht weiter

Kommentar von Everklever ,

Mit solch subtilem Humor überforderst du die meisten Fragessteller.....

Antwort
von Everklever, 15

Das Thema ist egal

Das erleichtert die Sache doch schon mal ungemein.

Behauptung: GF wurde als Hausaufgabenhilfe konzipiert.

Meinung: Wenn die Kids ihre Hausaufgaben von Anderen machen lassen, lernen sie nichts dabei

Bewertung: Die Gutmütigkeit Anderer zum eigenen Vorteil auszunutzen ist verwerflich



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community