1

BITTE SCHNELL HELFEN!! :O

Frage von Xatar81 Xatar81

Mein Cosuin (32) ist psychisch krank und meine mutter hat ihn zu einem artzt geschickt, damit er beruhigungstabletten nimmt. denn er wurde in der türkei gefoltert und hat seit dem störungen...

er hat beim artzt beruhigungsmedikamente bekommen und seit dem kann er nicht laufen ohne umzukippen und er schläft die ganze zeit ein...er sagt, dass sein kopf sich anfühlt, als ob er jeden moment platzen würde :/

BITTE hilft mir!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von chemieprofi01 chemieprofi01

Hallo Xatar, da müssen Fachleute ran. Bei uns in Berlin gibt es ein "Zentrum für Folteropfer" ein spezielles Krankenhaus, denn in vielen Ländern unserer Erde wird gefoltert auch bei uns bei den Nazis und sogar in der DDR. Ich habe unter diesem Begriff gegoogelt und bei Wikipedia eine gute Zusammenstellung gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesweite_Arbeitsgemeinschaft_der_psychosozialen_...

Da gibt es die richtigen Ansprechpartner, auch in anderen Bundesländern. Dein Cousin verträgt die Medikamente nicht. Er soll erstmal zu einem Psychiater gehen und erstmal diese Medikamente nicht mehr nehmen. Es gibt heute viele neue Psychopharmaka, die nicht solch starke Nebenwirkungen haben. Wenn er bei einem "normalen" praktischen Arzt war, hat der es sicher gut gemeint, aber von diesen Traumata hat er vielleicht nicht so die Ahnung. Langfristig sollte dein Verwandter eine Therapie machen. Ich drücke Euch die Daumen. LG Siggi

• 7
    Antwort von waldfrosch waldfrosch
    • Ihn sofort einpacken und zur Notfall Station des Nächsten Krankenhauses bringen ! Medikamente mitnehmen .
  • 1
    Antwort von SoftcoreShit SoftcoreShit

Also jetzt zuerst einmal zum Krankenhaus, direkt in die Notaufnahme. Es kann sein dass der Arzt sich vertan hat oder es zu hoch dosiert war, dass kann passieren aber trotzdem ist es gefährlich.

Am Besten nehmt ihr die Medikamente mit, im Krankenhaus wissen die dann auf jeden Fall was er genommen hat und können ihm besser helfen.

Wegen den Störungen geht ihr am Besten zum Psychologen, der kann auch Beruhigungsmittel verschiedener Stärken verschreiben. Aber jetzt erstmal ab in die Notaufnahme!

• 1
    Antwort von jankru jankru

Da kann man nichts machen, die Psychopharmaka sind halt so.

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

Wieder zu diesen Arzt gehen und die Dosierung anpassen lassen.L.G.

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Dann muß Er zum Arzt der Ihm die Tabletten verschrieben hat wieder hin..

• 0
    Antwort von franzi111 franzi111

dann soll er schnellstens wieder zum Arzt gehen, er braucht weniger oder andere Tabletten.

• 0
    Antwort von crashedpumpkin crashedpumpkin

....Was solln wir da jetzt tun? Ich kann dir sagen dass den Cousin eher in Therapy geben sollte anstatt ihn abzufüllen. Das kannst du aber nur mit hilfe deiner Eltern bzw der Person die sich um ihn kümmert schaffen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.