eins meiner schafe hat heute morgen zwillinge bekommen. nun komme ich nach hause , eins ist tot, das andere atmet noch. kann aber nicht stehen, habe es unter eine rotlicht lampe gelegt. WAS SOLL ICH JETZT BLOß TUN ??? es stirbt oder ???
Antworten (13)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KrabbenkutterKrabbenkutter
Tierarzt rufen!
Wenn nicht bezahlbar: Wärmen, Nähe, füttern!
Viel Glück! -
4Antwort von
ZickedeluxeZickedeluxe
Warum hast du denn noch keinen Tierarzt angerufen?
kopfschüttelKommentar von
lomitalomita wir sind hier auf dem land da komt so schnell kein tierarzt. die mutter hat es verstoßen. was soll der tierarzt da machen ? das kleine ist 10 stunden alt.
Kommentar von
DwaggieDwaggie der tierarzt kommt und schaut sich das schaf an, was soll er sonst tun?! er ist doch GENAU für solche sachen da. was hast du denn für eine vorstellung von einem tierarzt???
-
-
3Antwort von
Arwen45Arwen45
Den Tierarzt rufen und zwar schnell, das hättest Du heute früh schon tun müssen.
Kommentar von
lomitalomita da waren sie gesund und munter. bin eben nach hause gekommen.
-
1Antwort von
pecudispecudis
Tierarzt rufen. Während dessen das Mutterschaf im Stall kurz (=mit einem kurzen Strick am Halfter) anbinden, und das Lamm ansetzen, es braucht Biestmilch so schnell wie möglich, da der Darm die Immunstoffe sonst nicht mehr aufnehmen kann.
ZUR NOT (wenn auch der TA das Lamm nicht ansetzen kann), das Schaf melken, und das Lamm mit der Flasche aufziehen (nach der Biestmilch, die unbedingt vom Schaf sein muß, geht das auch mit Lämmer-Milchaustauscher).
Und dann SCHNLEUNIGST einen Sachkundelehrgang für Schafe machen oder die Tiere abschaffen.
Kommentar von
pecudispecudis PS: hast Du noch mehr Schafe, die in diesem Jahr lammen sollen?
-
1Antwort von
BaianaBaiana
Verständige den Tierarzt.
Sind Deine Schafe gegen die Blauzungenkrankheit geimpft? Sonst lass das bitte ganz schnell auch noch nachholen.
-
-
0Antwort von
AuchdazuAuchdazu
Tierarzt Tierarzt Tierazt Sofort anrufen Das ist nicht so teuer !!!!!!!
-
0Antwort von
AuchdazuAuchdazu
Tierarzt Tierarzt Tierazt Sofort anrufen Das ist nicht so teuer !!!!!!!
Kommentar von
KrabbenkutterKrabbenkutter Ist das nicht schon oft genug erwähnt worden?
Kommentar von
AuchdazuAuchdazu ich hoffe nur das sie es dann auch getan hat. Und stimmt
-
0Antwort von
DwaggieDwaggie
warum hab ich das gefühl, dass du ein troll bist? wenn du schafe hältst, müsstest du wissen, dass du den tierarzt rufen musst. dass du so weit weg wohnst ist keine ausrede. in der zeit, in der du hier am pc rumdaddelst kann ein tierarzt schon dreimal da sein.
-
0Antwort von
stef1601stef1601
Dafür habe ic kein Verständnis. Ruf sofort den Tierarzt, sonst wird das kleine sicherlich elendlich sterben, willst du das? Auch wenn du auf dem Land wohnst kommt ein Tierdoc. ich wohne auch auf dem Land, das ist ne ausrede. Oder kannst du dir ihn nicht leisten? Das wäre was anderes, das arme kleine Schaf.
Kommentar von
lomitalomita nein will ich nocht. habe mich so über die zwei gefreut. ich will dass kein tier stirbt.
Kommentar von
stef1601stef1601 na dann ruf den arzt!
-
0Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Da befragst Du allen Ernstes den PC und keinen Fachmann? Wir können hier auch keine Ferndiagnose stellen oder positive Energien durchs Internet schicken.
-
0Antwort von
SwissladySwisslady
Wie soll die GF-Community helfen können, wenn du nicht mal den Tierarzt rufst....?
Das ist doch mal ne süße Antwort DH