Frage von LamaschafLP, 40

Bitte Schnell beantworten--> Verlag gründen?

Hallo. Ich will wissen wie man ein Verlag gründet. Ich habe gehört es geht auch ein Unternehmen, aber nehmen wirs net so explizit. Ich bin zur Info 13, habe aber Erziehungsberechtigte die das "leiten" könnten oder so.....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirschkerze, 27

Plump gesagt würde es reichen wenn du als Minderjährige beim Vormundschaftsgericht vorstellig wirst und sagen willst dass du das machen möchtest. Erhälst du von denen die Genehmigung musst du den Verlag als Firma im "Handelsregister eintragen lassen" und eine Gewerbeanmeldung  vornehmen. Dann ist der Verlag "gegründet" ...aber dann und was? Was hast du an Kapital vorzuweisen dass du dann damit auch was machen kannst?

(Nur die Einwilligung deiner Eltern reicht für sowas übrigens nicht)

Kommentar von LamaschafLP ,

Also ich müsste mit meinen Eltern zum Vormundschaftsgericht gehen und in der Art eine Genehmingung "abholen"?

Kommentar von Kirschkerze ,

Nicht nur abholen. Du musst denen dein gesamtes Geschäftskonzept vorstellen. Was du machen möchtest, wie du dir das vorstellst, wie die Finanzierung davon aussieht..Und die entscheiden dann ob sie dich im Rahmen des Geschäftes als "volljährig" erklären .Aber ich sage dir gleich: So eine Genehmigung erhalten nicht viele

Antwort
von 716167, 24

Erster Schritt: du musst dich vom Familiengericht als geschäftsfähig erklären lassen. Alternativ musst du bis zu deinem 18. Lebensjahr warten.

Zweiter Schritt: die Fiinanzierung muss gerklärt sein. Du sollstes ein paar Millionen auf der hohen Kante liegen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten