Frage von normalerdude0, 23

Bitte schnell antworten wenn ihr ahnung von muskelaufbau habt?

Also ich geh jetzt noch auf krampf schnell ins gym ( hab mindestens ne halbe stunde bis ich dort bin) und es macht um 22 uhr zu.
Ich will möglichst alle übungen durchmachen, soll ich zum zeit sparen weniger wiederholungen machen aber mehr gewicht nehmen? Macht das sinn?
Nochmal hier: mehr gewicht-weniger wiederholungen

Antwort
von User5217, 14

Das macht man auch normal so, mehr Gewicht und weniger wiederholungen sind richtig

Kommentar von normalerdude0 ,

Ja aber ich bin anfänger du schlingel und mit wenig meine ich 6-8

Kommentar von eraser65 ,

Falsche Antwort vom Antwortgeber. Kommt auf dein Ziel an. In der Regel fängt man wenig Gewicht und vielen Wiederholungen an, damit die Kapillare optimal vorbereitet werden und die Nährstoffversorgung zum Muskel optimal ist. Danach Hypertrophie mit wenig Wiederholungen und viel Gewicht.

Kommentar von User5217 ,

Sein Ziel war doch Muskelaufbau? Da war die Antwort doch richtig

Kommentar von Fruchtbeutel123 ,

Oh oh, nein das ist falsch. Nach deine Theorie würde man ja also bei wenig Gewicht (welches man erst definieren müsste) also keine Muskeln aufbauen, was aber in der Realität anders ist. In beiden Fällen baut man Muskeln auf und bei einer gewissen Körperlichen Fitness kann man sich dann ans probieren ran wagen. Von Anfang an zu sagen, dass man viel Gewicht nehmen solle, ist Schwachsinn und der Fragesteller ist ja laut seiner Angabe Anfänger (was aber nicht unbedingt viel aussagen muss). Mein Tipp wäre, ein für sich selbst gesundes Mittelmaß zu finden. Laut Erfahrungsberichten ist eine Belastung zwischen 10-15 Wiederholungen ein guter Anfang. Das Gewicht sollte dementsprechend angepasst sein. Wenn du nach 30 Wiederholungen noch 100 weitere machen kannst, nimmst du eindeutig zu wenig, wenn du aber schon nach 1 nicht mehr kannst, nimmst du zu viel. Wie gesagt, ein gesundes Mittelmaß ist meiner Meinung nach, der beste und gesündeste Weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten