Heute ist mein letzter Tag vom Schulpraktikum. Woher bekomme ich mein Praktikumszeugniss?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In der Regel gibt der Arbeitgeber oder evt ein Mitarbeiter dir ohne zutun ein Praktikum Zeugnis, falls nicht einfach nachfragen, kann auch sein das die es selbst verschwitzt haben und du es dir dann erst ein paar Tage später abholen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Praktikumszeugnis wird immer vom Arbeitgeber ausgestellt. Bei meinem Sohn war das so, dass er am letzten Tag des Praktikums eine schriftliche Beurteilung bekam. Die Schule kann Dir kein Zeugnis ausstellen, die können doch gar nicht beurteilen, was Du während des Praktikums gemacht und wie gut Du es gemacht hast. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal den Betreuer in der Firma ansprechen. Wenn dir bestimmte Tätigkeiten im Praktikum wichtig sind, ihm das auch deutlich sagen. Für spätere Bewerbungen ist ein Praktikum gut, eines mit passenden Vorerfahrungen aber noch besser 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu, du hättest deinen Betrieb schon letzte woche bescheid geben können das du ein "Zeugnis" haben möchtest.  Aber keine sorge, sag einfach heute bescheid, ich bin mir sicher das sie dir eins mit der Post zukommen lassen werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft haben die Arbeitgeber Vordrucke für so etwas.Bei mir war es damals so dass am letzten Tag ein Lehrer vorbei kam und einen Zettel mitgebracht hat der auszufüllen war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr ungewöhnlich, dass du keine Unterlagen hast, die du bewertungstechnisch ausfüllen lassen musst. Die Auswertung braucht meist ein paar Tage. Meine Tochter holt sie dann entweder ab oder bekommt sie mit der Post.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo machst du Praktikum? Boa ich muss moch heute und die andere Woche so nervig ist das so ich arbeite langweeile, nur zugucken!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IISenseII
20.11.2015, 08:27

Ich mache im Altenheim, heute ist aber mein letzter Tag :)

0
Kommentar von schnufel064
20.11.2015, 08:30

Achso du glückliche das heute dein letzter Tag ist!

0

Stell alle diese Fragen den Verantwortlichen in deiner Schule. Sehr wahrscheinlich wirst du da nicht aufgepasst und entsprechend geschlampt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung