1

Bitte sagt mir, wie man das nennt!

Frage von shamandalie13 shamandalie13

Ich hab das im Nähkoffer meiner Oma gefunden und weiß,dass man damit Schnüre selber machen kann,aber nicht wie man die "Dame " nennt ;-)

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BonniesRanch BonniesRanch

Strickliesel.

Damit konnte man kilometerlange zu nichts zu gebrauchende Schnüre herstellen. :-))

Kommentar von galloper98 galloper98galloper98

Kann man heute noch, und zu nichts zu gebrauchen stimmt nicht! Man kann sie zu Schnecken drehen und zusammennähen, oder man kann sie flechten, für hübsche Verschlüsse zum Zuziehen. Hab damit bereits im Vorschul-Alter hingebungsvoll Teppiche fürs Puppenhaus gefertigt und dabei eine Menge Geschick im Umgang mit Wolle und Nadel erworben. Bin jetzt - Jahrzehnte später - dafür noch dankbar!

• 5
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Das iss ne Strickliesel.....

Kommentar von Virginia47 Virginia47Virginia47

Guten Appetit!

Kommentar von BEAFEE BEAFEEBEAFEE

;-))))))

• 3
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Hast zwar die Bilder falsch beschriftet, trotzdem ist es eine Strickliesel.

Kommentar von shamandalie13 shamandalie13shamandalie13

Sind die Ersten Pic´s die ich euch reinstell...hab Nachsicht...;-) Aber auch dir DANKE!!! lg

Kommentar von Virginia47 Virginia47Virginia47

Immer wieder gern. Viel Erfolg ;-)

• 3
    Antwort von moonwalker001 moonwalker001

das ist ne strickliesel - cool!!!!!!

• 3
    Antwort von Imtheprincess Imtheprincess

das nennt man "strickliesel"

Kommentar von shamandalie13 shamandalie13shamandalie13

Danke an euch Alle!

Bin da echt am "Schlauch gestanden"

• 2
    Antwort von Hausdrache73 Hausdrache73

Strickliesel

• 1
    Antwort von zenobia zenobia

Ich bekomme immer so schlecht, die Schlinge über den Faden. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Faden zu stark anziehe? Ansonsten kann man schon so einiges damit machen. Ich habe auch eine mit 8 Haken.

• 1
    Antwort von Minokaelle Minokaelle

Solch eine "Strickliesel"habe ich bereits vor über 50 Jahren benutzt.Heute zeige ich meinem Enkeln,wie einfach es ist damit zu "stricken".Beide,10 bzw.5 Jahre fertigen damit inzwischen wunderschöne Handarbeiten an. Viel Spass beim Ausprobieren!!!!!Es lohnt sich,auch ganz alte Techniken wieder aufleben zu lassen.Mir macht es immer wieder Freude,meine erlernten Strick-und Häkeltechniken weiterzugeben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.