Frage von siebeneckig, 6

Bitte sagt mir wie ich mich mit dem WLAN Verbinden soll?

Ich weiß, die Frage habe ich schon gestellt, aber mir könnte bisher niemand helfen.. Am handy und Tablet funktioniert es problemlos, aber am Computer wird mir der Router nicht angezeigt. Ich habe übrigens Windows 10

Antwort
von Seragono, 4

Das Problem hatte ich auch mal vor einigen Monaten...ich habe meinen Computer resetet(Wiederhergestellt) und dann war alles wieder gut...ps. Die Dateien verliert man nicht wenn man es richtig einstellt...es gibt sicherlich noch einen Trick :)

Kommentar von siebeneckig ,

reseten kann ich leider nicht. Trotzdem danke

Antwort
von PhotonX, 3

Ich denke, du bist mit dem Router verbunden, aber er lässt dich nicht ins Internet. Um das zu prüfen öffne bitte deinen Internet-Browser (z.B. Firefox oder Chrome) und gib in die Adressleiste

192.168.2.1

ein. Es sollte der Zugang zur Konfiguration deines Routers angezeigt werden. Klappt das?

Kommentar von siebeneckig ,

ich werds gleich mal probieren

Kommentar von siebeneckig ,

da steht "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server blablabla aufbauen"

Kommentar von PhotonX ,

Ok. Versuche es bitte mit der Adresse http://speedport.ip Klappt es immer noch nicht?

Kommentar von siebeneckig ,

klappt auch nicht :(

Kommentar von Siggy ,

Beim Speedport der Telekom befindet sich auf der Rückseite ein kleiner Taster zum Aktivieren und Deaktivieren des WLAN.

Kommentar von PhotonX ,

Die Fragestellerin kommt ja mit ihrem Smartphone ins WLAN-Netz rein, der Router sollte also eigentlich richtig konfiguriert sein.

Kommentar von PhotonX ,

Könntest du bitte bei deinem Smartphone nachsehen, wie das WLAN-Netzwerk heißt, über das du ins Netz gehst?

Kommentar von siebeneckig ,

ich weiß wie es heißt

Kommentar von PhotonX ,

Und taucht dieses Netzwerk auf dem PC in der Liste der verfügbaren WLAN-Netzwerke auf?

Kommentar von siebeneckig ,

siehst du da eins in der Liste?

Kommentar von PhotonX ,

In welcher Liste? Ich sehe keine Liste. :)

Kommentar von siebeneckig ,

ja ich auch nicht. es wird nämlich keine angezeigt

Kommentar von PhotonX ,

Verstehe deinen Punkt. :) Schau bitte, wie hier beschrieben, ob im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen sind: http://praxistipps.chip.de/windows-10-geraetemanager-oeffnen-so-gehts_39923 Ich habe den Eindruck, es fehlt der Treiber für die WLAN-Karte.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 1

Wurde doch schon beatwortet.Dort bist du falsch.

https://www.gutefrage.net/frage/bitte-moeglichst-ausfuehrliche-hilfe-beim-einric...

Antwort
von Siggy, 3

Das Bild zeigt, dass kein WLAN-Adapter verwendet wird. Diese Hardware ist nur bei mobilen Computern wie Laptops usw. standardmäßig verbaut, nicht aber in Stand-PC oder Desktops. Du benötigst also entweder eine WLAN-Karte zum Einbau oder eine USB-WLAN-Stick. Es kann aber auch sein, dass ein vorhandenes angeschlossenes Gerät nicht über das Freigabecenter aktiviert wurde.

Kommentar von siebeneckig ,

also vorgestern hatten wir ihn noch im anderen Haus stehen und da war alles eingestellt. jetzt steht er woanders, also haben wir ja nichts verstellt

Kommentar von Siggy ,

In einem anderen Haus - an einem anderen Netz?

Kommentar von siebeneckig ,

ja kann sein

Kommentar von Siggy ,

Dann die SSID neu eintragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten