1

Bitte sagt mir eure Meinung zu meinem Gedicht!!

Frage von Evermore9 Evermore9

Zukunft

Eingehüllt in Nebelschwaden

Unentrinnbar und so leise

Werde ich von ihr geladen

Auf in unbekannte Kreise.

.

Doch ich möchte noch nicht gehen!

Nicht das Elternhaus verlassen.

Noch auf eignen Beinen stehen,

Eigene Beschlüsse fassen.

.

Kaum, dass ich mich ihr versah

Klopfte sie schon an der Tür,

War völlig unerwartet da.

Zwang mich, dass ich sie berühr’.

.

Ach, wie kann ich spüren,

Dass die Kindheit ist vorbei!

Nun wird mich die Zukunft führen.

Ist noch offen, ist noch frei.

.

Wie findet ihr es?? Bitte sagt mir eure Meinung!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von rosehip rosehip

Du bist inspiriert durch die Dichter des 19. Jahrhunderts?

Ganz ehrlich: DAS IST SUPERGUT! Sehr gekonnt und schön formuliert, gleicher Stil von A bis Z, jede Zeile drückt - in wunderbarer, lyrischer Sprache - klar aus, was Du sagen willst.... und da in jeder Zeile ein neuer bzw. weiterer Gedanke folgt, mag man auch gern immer weiterlesen!

Eine einzige Zeile könntest Du womöglich etwas umformen: "Kaum dass ich mich ihr versah". Weil man sich nicht "jemandem" versehen kann. Ansonsten ist der Stil reine Geschmackssache - und ich persönlich finde ihn sehr, sehr schön! Mach mal ruhig weiter so, die alten, romantischen Stilrichtungen werden wieder gelesen! Ich wünsche Dir viel Erfolg - und ein tolles neues Jahr!

Kommentar von Evermore9 Evermore9Evermore9

Dankeschön :-) Ich wünsche dir auch ein tolles neues jahr!!

• 3
    Antwort von Sheyyla Sheyyla

Es ist besser als das, was man sonst so hier liest. Es ist auch ein interessantes Thema, meistens kann man es ja nicht abwarten, erwachsen zu werden. Trotzdem: Wirklich gut ist das Gedicht nicht!

Die Metaphern passen irgendwie nicht richtig. "Ach, wie kann ich spüren, dass die Kindheit ist vorbei!" - das müsste eigentlich eine Frage sein. Aber wenn sich das jemand fragt, ist sie eigentlich schon vorbei. ^^

"Kaum, dass ich mich ihr versah" - das Deutsch klingt nicht korrekt.

• 0
    Antwort von MDHDM MDHDM

Ich find es einfach nur großartig.

Dazu muss ich sagen, dass ich selber Gedichte schreibe (irgendwie so ein Talent das ich habe) und ich bei den hochgelobtesten Gedichten irgendwelcher Meister immer noch "Fehler" finde nach dem Motto "Das hätte ich besser gekonnt".

(Ohne jetzt eingebildet wirken zu wollen)

Bei mir fällt mir eigentlich nur das ein, was rosehip schon gesagt hat, mit der Zeile, sich jemandem versehen.

Aber ich wüsste nicht, wie man das noch verbessern könnte.

• 0
    Antwort von Manoela Manoela

Liebe/rever

dies ist eine Frage zur Plattform. Wir möchten Dich bitten, dass Du Fragen zur Plattform von nun an immer in unserem Forum stellst: http://www.gutefrage.net/forum

Deine Frage wird nun geschlossen, da alle weiteren Fragen, die Du zu diesem Thema hast, nun im Forum mit der Community und unseren Supportmitarbeitern besprochen werden können.

Herzliche Grüsse

Manoela vom gutefrage.net-Support

Kommentar von MDHDM MDHDMMDHDM

Was hat diese Frage mit Fragen zur Plattform zu tun????

• 0
    Antwort von Bvbmeister Bvbmeister

Schöne Reime, gute Story, cool? ;)

• 0
    Antwort von Jayson123 Jayson123

das gedicht ist wunderbar

und ich heiße kunterbar :D

• 0
    Antwort von DrComa DrComa

cool. nicht gegen zu sagen

• 0
    Antwort von BeachyLove BeachyLove

Ich find es gut. :-) LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.