2

Bitte sagt mir Beispiele für Leitbinder eines Betriebes.

Frage von Miniki Miniki

Ich bin in der Altenpflege ich suche allgemeine Beispiele für Leitbilder.

Ein Leitbild ist eine Zielvorgabe des Betriebes in den Werte und Normen des Betriebes vorkommen, Orientierungsmuster und Verhaltensregeln.

Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Aglajana Aglajana

Ich arbeite selbst nebenher im Altenheim...

1. Respekt und Achtung vor den älteren Menschen, egal in welchem körperlichen und geistigen Zustand sie sich befinden. (mit der wichtigeste Punkt überhaupt)

2. Optimale Pflege

3. Hygiene, aber trotzdem keine Berührungsängste

4. Zeit, auch wenn es oft nicht möglich ist, aber die Meisten kriegen nicht mal Besuch.

5. Zuhören!

6. In unserem Fall christliche Werte vermitteln

7. ein Grundgerüst im Leben anbieten, kurz Sicherheit vermitteln

8. Geborgenheit ausstrahlen

9. Wirtschaftlich arbeiten, also der Versuch nicht unnötig Geld auszugeben

Das sind zumindest mal einige Punkte aus dem Leitbild des AH's in dem ich arbeite.

Aber Leitbilder stehen meistens sogar auf der Homepage der jeweiligen AH'S.

• 0
    Antwort von Dippi06 Dippi06

Auf wünsche und Bedürfnisse des Bewohners eingehen. Bestmöglichste Lebensqualität bieten Ressoursen ausschöpfen Würdevoller Umgang

• 0
    Antwort von binpleite binpleite

In erster Linie sollte das Ziel sein Gewinne zu erwirtschaften. Wettbewerbsfähigkeit sollte gegeben sein. Leitbilder wie du sie suchst würde ich als Philosopie einer Unternehmung bezeichnen. Hier einen Konsens zu finden ist gerade in der Altenpflege eine besondere Herausforderung.

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

für die Altenpflege, optimale Versorgung der Senioren, auch mal Zeit für Gespräche

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.