Ich bin in der Altenpflege ich suche allgemeine Beispiele für Leitbilder.
Ein Leitbild ist eine Zielvorgabe des Betriebes in den Werte und Normen des Betriebes vorkommen, Orientierungsmuster und Verhaltensregeln.
Danke.
Ich bin in der Altenpflege ich suche allgemeine Beispiele für Leitbilder.
Ein Leitbild ist eine Zielvorgabe des Betriebes in den Werte und Normen des Betriebes vorkommen, Orientierungsmuster und Verhaltensregeln.
Danke.
Ich arbeite selbst nebenher im Altenheim...
Respekt und Achtung vor den älteren Menschen, egal in welchem körperlichen und geistigen Zustand sie sich befinden. (mit der wichtigeste Punkt überhaupt)
Optimale Pflege
Hygiene, aber trotzdem keine Berührungsängste
Zeit, auch wenn es oft nicht möglich ist, aber die Meisten kriegen nicht mal Besuch.
Zuhören!
In unserem Fall christliche Werte vermitteln
ein Grundgerüst im Leben anbieten, kurz Sicherheit vermitteln
Geborgenheit ausstrahlen
Wirtschaftlich arbeiten, also der Versuch nicht unnötig Geld auszugeben
Das sind zumindest mal einige Punkte aus dem Leitbild des AH's in dem ich arbeite.
Aber Leitbilder stehen meistens sogar auf der Homepage der jeweiligen AH'S.
Auf wünsche und Bedürfnisse des Bewohners eingehen. Bestmöglichste Lebensqualität bieten Ressoursen ausschöpfen Würdevoller Umgang
In erster Linie sollte das Ziel sein Gewinne zu erwirtschaften. Wettbewerbsfähigkeit sollte gegeben sein. Leitbilder wie du sie suchst würde ich als Philosopie einer Unternehmung bezeichnen. Hier einen Konsens zu finden ist gerade in der Altenpflege eine besondere Herausforderung.
für die Altenpflege, optimale Versorgung der Senioren, auch mal Zeit für Gespräche
Diese Frage teilen