Im Deutschen hat man jah nur das "Bitte" Wenn man nach etwas fragt z.B. "Kannst duh mir bitte schnell die Tür auf machen?" und auch für antworten wie "Danke" - "Bitte" Aber was gibt es dafür im Englischen. Man sagt jah z.B. "Can you give me this pencil, please!" Aber wenn dann wer "thanks" antwortet, antwortet man jah nicht mit "Please". Gibt es diese Anwendung dann garnicht im Englischen oder gibt es ein anderes Wort?
Antworten (10)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MojitoTomMojitoTom
You're welcome ist ein gebräuchlicher Ausdruck für Bitte bzw. gern geschehen.
Man kann auch sagen: My pleasureKommentar von
knusperfrauknusperfrau You`re welcome ist richtig.So kenn ich das auch.
Kommentar von
neca86neca86 alternativ geht noch there you are wenn du jemandem etwas gibst (gibst du mir das bitte?...überreichen "there you are")
-
-
1Antwort von
cheezycheezy
<Could you give me this pencil, please?
>Here you are.
<Thanks.
>You're welcome. / Doesn't matter.
-
0Antwort von
thommi67thommi67
Göönau, da wird mit "You are welcome" geantwortet. Ist zwar etwas befremdlich, wenn man im Haus der Gastfamilie ist, und da "du bist willkommen" sagt, aber das ist die normale Antwort für "bitte" oder "keine Ursache".
In Frankreich sagt man "de rien", in Spanien "de nada" in beiden Fällen in etwa "für nichts" im übertragenen Sinn eben wieder "keine Ursache"
-
0Antwort von
casamariacasamaria
Das schönste, was ich gehört habe und mir auch angeeignet habe ist: "My pleasure!" Das bedeutet "bitte, gerne!". Wird auch im Italienischen so schön mit "volentieri!" ausgesprochen. Besser geht's nicht!
-
-
0Antwort von
FalkTauberleFalkTauberle
"There you are" beim Überreichen (Bitte sehr) bzw. "You are wellcome" auf den Dank (danke schön - bitte schön).
-
0Antwort von
BuddyOverstreetBuddyOverstreet
Andere Möglichkeiten sind "Never mind!" or "It doesn't matter!"
Kommentar von
casamariacasamaria ist eine ziemlich "coole" Ausdrucksweise. In der Bedeutung von "macht mir nix aus". Kann aber manchmal auch passend sein, je nach Situation.
You're welcome! ;-)
Thank you for the star. :-)