Frage von vodkaboy, 31

Bitte nur!WIRKLICHE! shk profis?

Mahlzeit Hab eine kleine bitte mache zurzeit eine ausbildung zum anlagenmechaniker und werde öfters "auch andere azubis" von einem unserer Meister immer in der Runde mit den anderen gesellen verarscht!! Er stellt richtig schwere aber fachbezogene Fragen die ich "wir" natürlich so gut wie nie beantworten oder nur teilweise richtig beantworten kann. Jetzt will ich ihn mal ran kriegen.! Ich hätte gerne selbst ein paar richtig schwere Fragen auf der er bestimmt keine antwort kennt. Sein profil: Alter: 36j Meister seit: 6j Schwerpunkt: Wärmepumpen, Heizung im allgemeinen Persönlichkeit: *@&!f/(&#

Wäre echt super wenn sich hier ein Meister oder ein wirklicher könner was ziemlich schwieriges einfallen lassen würde

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 12

Hallo vodkaboy,

wir sind zwar keine SHK-Profis, kennen aber einige Meister, die über unser Portal die Meisterschulen ausgesucht haben. Wir haben mal einen Top-Abgänger befragt und der meinte, dass z.B. die Rohrnetzberechnungen im Heizungsbau sehr knifflig sind.

Hierzu z.B. ein Fragevorschlag:

Hallo Meister, wie wird eigentlich die Strömungsgeschwindigkeit bei Angabe des Massenstroms im Heizungsbau bzw. Rohrnetz berechnet?? Gibt es da eine Formel?

Die Antwort findest Du hier:

http://www.ibo-plan.de/rohrnetzberechnung-formeln.html#kreisflaeche

Wenn er das auf Anhieb hinbekommt (Formel auswendig) dann sorry, ist er wirklich gut.

Viel Spaß und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von fragmaleben, 19

Fals du ne Freundin hast und er nicht sag wenn er das näckste mal dich oder andere was fragt tja aber dafür habe ich eine Freundin das zieht meistens hat bei nir auch geklappt 👍bye!

Kommentar von vodkaboy ,

Ja ich hab ne freundin und er ne Frau das wird nicht klappen

Kommentar von fragmaleben ,

tja sorry das geht eigentlich mit allrm was du hast und er will👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community