1

bitte nur von müttern und schwangeren beantworten!!!!!!

Frage von ciara2 ciara2

also ich bin nun in der 32 ssw... ich war nun 3 tage im krankenhus bekomme nun mittel gegen wehen soll sie aber in der 36 ssw absetzen... kommt mein kind dann evtl schon 4 wochen früher?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ewalli ewalli

Evtl., aber in der 36. Woche ist das Kind lebensfähig, mach dir also keine Sorgen, alles wird gut gehen! Ab der 36. Woche lässt man der Natur seinen Lauf!

• 2
    Antwort von lowra lowra

Wenn du 3 Tage im Krankenhaus warst, denn hattest du doch genug Zeit, das die "Spezialisten" also Ärzte zu fragen?!

• 1
    Antwort von Senny74 Senny74

Du sollst diese Mittel wahrscheinlich deshalb nur bis zur 36. SSW nehmen, damit Du nicht die Wahrscheinlichkeit von Wehen zur Geburt minderst. Es kommt ja häufiger vor, das Frauen keine Wehen bekommen, eben auch ein Grund dafür sind Medikamente die zu lang genommen werden...

Es kann dann trotzdem noch sein, daß Du erst z.B. in der 41. SSW entbindest oder aber schon früher. Wenn die Wehen dann z.B. in der 37. SSW einsetzen, dann ist das nicht mehr so schlimm und da ist dann auch mit Deinem Baby sicher alles ok.

• 1
    Antwort von fatu29 fatu29

kann gut möglich sein das das kind zu früh geboren wird aber 36te woche ist völlig in ordnung meiner kam 2 wochen zu früh.die wehenhämmer die du noch nimmst können auch das komplette wehenrisiko wieder regenerieren sprich es kann auch sein das du bis zum schluss durchhälst,aber sicher bist du dir erst wenn du mit deinem FA nochmal sprichst,viel glück wünsch ich dir

• 1
    Antwort von Inschy Inschy

das muss nicht sein,aber wenns dann doch so ist,ist es auch nicht schlimm.Ich habe auch 2 Kinder in der 36 Woche zur Welt gebracht und sie waren kerngesund.

• 1
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

Kann gut möglich sein.

• 0
    Antwort von lslya lslya

Vielleicht, kommt drauf an wie dein Körper reagiert wenn du die Mittel wieder absetzen sollst. Jedes Kind kommt wenn es soweit ist und ab der 36SSW gibt's da auch keine Probleme mehr. Alles gute für dich und die bevorstehende Geburt.

• 0
    Antwort von firefox2204 firefox2204

Ja das könnte sein, aber ab der 36. ssw ist das Risiko sehr viel geringer als wenn dein Baby jetzt schon kommen würde. Wünsche alles Gute für dein Baby und dich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.