2

bitte nur mädels antworten !

Frage von blutzeugin666 blutzeugin666

Hey,

ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll, wann immer ich meine Tage bekomm hab ich solche Bauchschmerzen das ich mich am liebsten auf den Boden schmeissen würde. Vor zwei Jahren war das noch nicht so extrem, aber seit geraumer Zeit fühlt es sich an als zerreißt alles. Ich hab schon Buscopan plus genommen, nachdem das nicht geholfen hat hab ich eben mehr als eine Tablette genommen. Wirkt auch nicht. Und Wärmflasche auch nicht.

Es ist wirklich immer wieder so, ich halt das kaum noch aus, nichts hilft und es geht den gesamten Tag oder Nacht so. Hat jemand einen Tipp was ich machen kann damit es weniger wehtut?

Danke und LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von aesculap83 aesculap83

Hallo Blutzeugin666

Du kannst bis zu 3 mal täglich 400 mg Ibuprofen einnehmen. Wichtig ist, dass man Ibuprofen nach dem Essen einnimmt, weil der Wirkstoff auf den Magen geht. Noch besser als ein Ibuprofen-Präparat ist "Dolormin für Frauen". Der Wirkstoff Naproxen hat gegenüber Ibuprofen den Vorteil, dass er etwas effektiver und wesentlich länger wirkt, folglich ist eine zweimalige Einnahme pro Tag ausreichend.

Ibuprofen 400 mg 20 St ( Sandoz, Ratio) ca 5 € Dolormin für Frauen 20 St. 9,97 €

PS: Du solltest dich schon an die Einnahme von Tabletten gewöhnen, eine Alternative mit vergleichbarer Wirkung gibt es nicht.

LG aesculap83

Kommentar von OnkelBerni OnkelBerniOnkelBerni

Aber es sollten doch nur Mädels antworten

lol

Kommentar von aesculap83 aesculap83aesculap83

Ich weiss besser als so manches Mädchen, wie man Regelschmerzen behandelt. Da kann sich noch so manches Mädchen eine Scheibe abschneiden.

lol

Kommentar von aesculap83 aesculap83aesculap83

Danke für das Sternchen.

• 2
    Antwort von FliegenderStern FliegenderStern

Ich rate immer bei solchen Sachen einen Arzt aufzusuchen, dieser kann am besten nach einer vollständigen Anamnese und einer Untersuchung eine geeignete Behandlung mit dir vereinbaren. Aus meiner persönlichen Erfahrung mit Schmerzen (habe auch Jahrelang Probleme gehabt bis ich den richtigen Arzt gefunden habe) während der Periode : ich nehme seit Jahren ein homoöpatisches Schmerzmittel ein. Wenn das für dich eine Alternative ist, besprich das mit deinen Eltern (weiß ja nicht wie alt du bist) und mit deinem Gynäkologen, ob er es dir verschreiben kann. Du musst es allerdings selber bezahlen. Aber der Preis ist okay da es eine große Packung mit 200 Tabletten ist. Wenn du dich dafür interessiert ich stehe bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung. Schreib mich dann einfach an. Wünsche dir Gute Besserung und vielleicht hilft dir meine Antwort.

• 1
    Antwort von bealexandra bealexandra

Das ist bei mir auch so :)

Geh mal zur Frauen Ärztin :)

ist überhaubt nicht schlimm hin zugehn ich hatte auch angst hin zugehn :)

die machen nur das was du auch wilst und sin sehr nett !

• 1
    Antwort von coolasch coolasch

Hallo c:

das hört sich wirklich schmerzhaft an. Ich würde dir empfehlen mal zum (Frauen-) Artz zu gehen. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, ob du schon mal bei einem Frauenartzt warst. und so weiter. aber ich würde dir das wirkllich empfehlen, denn die können dir sicher helfen (bei mir ist es nicht so mit den bauchscherzen merke davon nichts) Wenn es dein erstes mal seien sollte, würde ich mit deiner besten Freundin gehen. Man stellt sich das meistens richtig schlimm vor, aber mit einer Freundin ist geteiltes Leid doch halbes Leid. Ich hoffe meine antwort war hilfreich.!

Liebste Grüße

• 1
    Antwort von XSoyaX XSoyaX

Ich kann Dir da Dolormin für Frauen empfehlen (Erstdosis 2 Stück).

Es wirkt zwar nicht sofort, aber dafür ist es langanhaltend und die Schmerzen sind selbst hinterher nicht mehr so schlimm (im gegensatz zu anderen Mitteln, die zwar schneller wirken dafür aber nicht langanhaltend).

Wärmeflasche etc helfen mir auch nie, ich lege mich meistens hin und schlafe einwenig, danach sieht die Welt schon anders aus :).

Achja, was gut helfen könnte, wäre die Pille! Es dauert zwar 1-3 Monate, bis sich das eingependelt hat, aber danach hat man so gut wie keine Schmerzen mehr!

• 1
    Antwort von Honest86 Honest86

Also ich hatte damals auch tierische Schmerzen vor allem an den ersten Tagen meiner Periode. Meine damalige Chefin hat mir dann eine Tablette gegeben (Dolomin für Frauen) u seitdem hab ich damit keine Probleme mehr. Vielleicht hilft es dir ja auch...

• 1
    Antwort von TanjaR TanjaR

Geh zum Frauenarzt! Starke Schmerzen waehrend der Periode koennen Anzeichen fuer Erkrankungen im Unterleib sein. Wenn der feststellt, dass alles o.k. ist, dann lass Dir eine Pille verschreiben, die die Schmerzen reduziert. Ich nehme die Minulet und habe nie Schmerzen. Alle Gute!

• 1
    Antwort von happiness happiness

hallo... geh am besten zum frauenarzt, sicher ist sicher! LG

• 1
    Antwort von larabein larabein

geh zum frauenarzt und lass dir die pille verschreiben dadurch wird es meistens besser

Kommentar von xquadrat xquadratxquadrat

kann aber auch von der falschen pille kommen...

• 1
    Antwort von antworterin01 antworterin01

das klingt nicht schön, aber wenn alle die tricks (siehe oben) nicht helfen, und es immer schlimmer wird, würde ich dir empfehlen zur frauenärztin/frauenarzt zu gehen.

gute besserung und viel glück

• 0
    Antwort von Cori123 Cori123

Du kannst einfach mal zum Frauenarzt gehen. Frag dort nach was hilft. Ich hab auch Tablette gegen Bauchschmerzen während den Tagen, aber bei mir sind sie eher nicht so schlimm. ich weiss auch leider gar nicht wie sie heissen oder so .. Naja auf jedenfall mal eine gute Besserung! Ich hoffe du wirst was finden!

• 0
    Antwort von Unbroken Unbroken

Ich hatte genau das gleiche Problem! Meine beste Freundin hat mir dann geraten, zur Frauenärztin zu gehen. Das war mir natürlich zu blöd, da ich erst 13 war. Aber nach ein paar Monaten hab ichs dann nicht mehr ausgehalten, und hab meiner Mutter gesagt, dass sie für mich nen Termin ausmachen soll.

Das war das absolut beste, was ich je getan hab. Ich hab die Pille bekommen, obwohl mir schleierhaft war, wie die mir gegen Bauchschmerzen helfen sollte. Aber seit dem hatte ich absolut keine Bauchschmerzen mehr!!

Ich würde dir auch rate, zu ner Frauenärztin zu gehen. Die sind nun mal Profi, was solche sachen angeht ;)

Liebe Grüße, und gute besserung!

• 0
    Antwort von Sophia2008 Sophia2008

Hallo,

du schreibst, dass diese Beschwerden immer in Zusammenhang mit deiner Periode auftreten. In diesem Fall ist es nicht ratsam, irgendwelche Medikamente auszuprobieren, die ganz andere Sypmtome behandeln sollen.

Gehe zu deinem Frauenarzt und schildere dein problem. Es gibt gute Medikamente, die dir dabei helfen können und verschreibungspflichtig sind. Meine Schwester hatte eine Zeit lang auch solche Schmerzen, die dann durch die Einnahme der Tabletten fast verschwunden sind.

Nimmst du die Pille? Viele Beschwerden verringern sich mit Einnahme. Nimmst du sie bereits, könntest du vielleicht auf eine andere Marke umsteigen.

.

lg

• 0
    Antwort von mullemaeuschen mullemaeuschen

Hallo Du da,

was sagt Dein Frauenarzt dazu?

Sich selbst mit Medis zu versorgen ist für den Notfall gedacht.

Der abgedroschene Spruch:

Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker

hat schon seine Berechtigung.

Wenn Du solche Schmerzen hast, solltest Du so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen.

Entspannungsübungen kann ich empfehlen. Die helfen aber erst, wenn Du sie richtig erlernt hast.

Es muss nichts, was ich hoffen will, aber es könnte auch eine Krankheit dahinter stecken.

Auch wenn ich gegen diese zusätzlichen Hormone bin, in einigen Fällen hilft die Pille, wenn es medizinisch erforderlich ist!?

Gib einfach mal als Frage:

Menstruationsbeschwerden

ein.

Also schnell einen Termin machen und ab zum Doc. Vielleicht klärt auch eine Spiegelung (schmerzlos) der Vagina schon, was bei Dir nicht in Ordnung ist, sonst CT oder MRT.

Ganz viele liebe Grüße zu Dir

mulle

• 0
    Antwort von Vivienne Vivienne

Also ich würde hochdosiert Ibuprofen nehmen. Damit meine ich 800mg, sobald sich die Schmerzen ankündigen. Das ist ein ganz schöner hammer, kupiert die Schmerzen aber sehr gut. Buscopan wird wohl enteral schlecht resorbiert, kann man also im Zweifelsfall auch lassen. Du solltest auf jeden Fall zum Gynäkologen gehen. Eine Endometriose hat derartige Symptome. Was am allerbesten hilft ist tatsächlich die Pille.

PS beachte natürlich die Nebenwirkung bei Ibu

• 0
    Antwort von xXJasiiXx xXJasiiXx

Das ist natürlich scheiße. 'Ner Freundin von mir ging es immer noch schlimmer. Sie hatte so starke Schmerzen, dass sie sich im Bett gekrümmt hat und nicht mal mehr vor Schmerzen reden konnte. Sie hat sich dann die Pille verschreiben lassen und seitdem hat sie keine Schmerzen mehr. Jaaa, wir sind schon arm dran...^^

• 0
    Antwort von Columbine Columbine

Vielleicht weiß dein Frauenarzt mehr. Mir ging das früher auch so, war so schlimm wie Geburtswehen. Da konnte niemand was machen. Hab mich dann mit Wärmflasche ins Bett gelegt

Kommentar von Sophia2008 Sophia2008Sophia2008

Wenn das so schlimm wie geburtswehen war, waren deine wehen nicht besonders schmerzhaft ;-)

• 0
    Antwort von Honest86 Honest86

Also ich hatte damals auch tierische Schmerzen vor allem an den ersten Tagen meiner Periode. Meine damalige Chefin hat mir dann eine Tablette gegeben (Dolomin für Frauen) u seitdem hab ich damit keine Probleme mehr. Vielleicht hilft es dir ja auch...

• 0
    Antwort von DreamEditionX DreamEditionX

Lass Dir die Pille verschreiben, ich hatte vorher auch endlose schmerzen..seitdem ich die Pille hab - ist es aufjedenfall besser geworden!

• 0
    Antwort von xquadrat xquadrat

nimmst du die pille? vielleicht liegts an der und du solltest sie wechseln. auf jeden fall musst du zum frauenarzt, denn wenn das so lange und so arg ist und hausmittlechen/ leichte schmerztabletten nimmer helfen, kannst dus alleine nicht in den griff bekommen. lass es auf jeden fall sein, zu viele tabletten zu schlucken!! das tut deinem magen nicht gut und dir auch nicht.

• 0
    Antwort von Rausflieger Rausflieger

nimm doch iberogast tropfen, ich weiß nur, dass die bei magenschmerzen helfen, aber vllt ja auch für dein bäuchle ....achso bin kein mädel

Kommentar von silbu72 silbu72silbu72

Iberogast ist für den MAGEN. Anatomie ist wohl nicht deine Stärke

Kommentar von Rausflieger RausfliegerRausflieger

^^

Kommentar von xquadrat xquadratxquadrat

iberogast nützt da mal gar nichts. man merkt, dass du keine frau bist.

Kommentar von larabein larabeinlarabein

hahaha xD

Kommentar von Rausflieger RausfliegerRausflieger

man weiß nie.... dolormin geht auch ^^

• 0
    Antwort von silbu72 silbu72

Dann geh mal zum Gyn

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.