Hallo fliege mit ryanair- habe diese Frage eben schon gestellt leider keine sichere Antwort bekommen. Ist es erlaubt im Handgepäck ein Glätteisen mit zu nehmen? ich fliege nur mit handgepäck d.h. kann nicht umpacken, daher brauche ich eine gesicherte Antwort! In den bestimmungen bei ryanair konnte ich dazu nichts finden..danke!
Antworten (12)
-
0Antwort von
marildamarilda
es hängt auch davon ab, im welches Land du Fliegst... rufe doch bitte die Fluggesellschaft an um sicher zu sein...
-
-
0Antwort von
kaesefusskaesefuss
Ist das Glätteisen ohne scharfe Kanten oder spitze Enden, wird es keine Probleme geben, wenn es vorschriftmässig verpackt ist.
-
0Antwort von
RuttelRuttel
-
0Antwort von
herman2010herman2010
Sollte kein problem darstellen, die Kontrolle könnte nur ein paar Minuten länger dauern, weil bei E-geräten die Funktion überprüft wird. Da es eine Sache des kontrollierenden Unternehmens ist einfach mal die fragen.
-
-
0Antwort von
schildischildi
Google kann helfen http://www.ryanair.com/de/fragen/zulassiges-handgepack
-
0Antwort von
anjannianjanni
Was genau ist ein Glätteisen?
Alle Gegenstände, die dazu dienen können, jemanden zu bedrohen, zu verletzen..., würde ich vorsichtshalber aus dem Handgepäck rauslassen. Klingt so, als könnte das Glätteisen dazugehören.
Du kannst natürlich auch alles einpacken und das bei der Sicherheitskontrolle dann im Flughafen zurücklassen. Das ist nämlich das, was dann passiert. Das verschwindet dann im Archiv des Flughafens oder im Müll.
Kannst auch vorher noch mal beim Flughafen anrufen.
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
Fön, Glätteisen etc. darf normalerweise NICHT mit ins Flugzeug genommen werden...im Handgepäck!
-
0Antwort von
gigunelsagigunelsa
Eine total gesicherte Antwort bekommst Du wohl nur bei Ryanair direkt- einfach mal anrufen! Wer kann das schon wissen, ich nehme nicht an, dass sehr viele Leute Glätteisen im Handgepäck mit sich rumgeschleppt haben....;.))Oder am Flughafen anrufen.
Gruß gigunelsa
-
0Antwort von
eichorneichorn
Nein,denn das Glätteisen könnte als Waffe eingesezt werden.Besser in den Koffer tuhen
Kommentar von
gigunelsagigunelsa Welcher Koffer, sie reist nur mit Handgepäck
denn die ausnahmen wenn du sagst normalerweise?