Frage von Killan0000, 54

Bitte nur ernsthafte Antworten und nicht lustig drüber machen!?

Hallo Comunity, Ich hab hier eine ernsthafte Frage unswar ich wurde als ich 5 Jahre war von meiner Vater sehr mies und gemein behandelt. Er hatte mich öfters mit Gürtel geschlagen manchmal auch grundlos. z.B wir wollten als Familie zusammen zum Tempel(religiösisch) und haben uns dafür fertig gemacht. Dabei hörte ich den Eismann wie er draußen mit seiner Van klingelnd davonfuhr. Da bekam ich lust auf ein Eis und bin zum Eismann hingegangen und kaufte mir ein Eis als ich zurückkehrte stand mein Vater mit einen Gürtel in der Hand vorm Haustür und schlägte mich. Manchmal schlägte er mich weil ich zu lange wach geblieben war...und und und...jetzt bin ich ein schüchterner Junge. Mir fällt es schwer mit meinen Schulkamaraden ins Kontakt zu kommen deswegen hab ich nur 2-3 Freunde mit dem ich über alles rede undso. Manche haben gesagt ich soll irgendwie Alkohol trinken und kiffen damit ich ein bisschen raus komme. Aber sowas tue ich eben nicht. Das meiste Angst hab ich natürlich vor meinen Vater wenn er zu Hause nach der Arbeit zurückkehrte ging ich in mein Zimmer. Ich hab mit meinen besten Freund darüber geredet und er hat mir empholen in die Psychatrie zu gehen um meine Ängste zu überwinden. Meine Frage ist es jetzt ob Psychatrie nötig ist.

Antwort
von summersweden, 11

Psychiatrie ist nicht nötig. Dort kommt nur hin, wer für sich oder jemand anderen eine Gefahr (aus psychologischer Sicht) ist. Es gibt schon für dies Menschen nicht genug Plätze, da hat man nicht noch für andere Kapazitäten. Wenn du psychologische Hilfe willst, kannst du dich an einen Therapeuten wenden. Manchen Leuten hilft das. Adressen gibt's beim Arzt oder im Internet.

Aber zurück zu dir: Geh am besten damit zur Polizei. Das ganze ist strafbar (und für mich sind solche Menschen unten durch). Da ich weiß, dass so etwas schwierig ist (auch wen Freunde mitgehen), kannst du dir auch professionelle Unterstützung holen. Es gibt verschiedene Organisationen, die dir bei solchen Sachen helfen. Da ich nicht in Deutschland wohne, kenne ich diese bei euch nicht. Aber eine gute Anlaufstelle ist "Nummer gegen Kummer". Da kannst du anonym anrufen und dir erst einmal alles von der Seele reden (wenn du willst). Die haben auch Adressen für dich, wo du Unterstützung bekommst (wenn du willst). 

Aus deinem Text geht für mich leider nicht hervor, ob dein Vater immer noch bei euch wohnt. Wenn ja, musst du sofort etwas unternehmen, bevor er noch einmal zuschlägt. Da kannst du dich auch an die Polizei oder auch ans Jugendamt wenden. 

Ich weiß, dass alles ist schwer (meine Freundin war auch in so einer Situation). Sie wusste keinen Ausweg mehr und hat einen Suizidversuch gemacht. Lass es bei dir ja nicht so weit kommen. Hole dir jetzt Hilfe, auch mit Unterstützung deiner Freunde. Ich finde es übrigens gut, dass du weder trinkst noch kiffst. Das ist auch meine Strategie.

Antwort
von AaronDaBoss, 20

Das Jugendamt bzw. Die Polizei muss gegen deinen Vater ermitteln. Kinder schlagen ist grausam. 

Ruf mal eine Seelsorge Hotline an. das ist anonym und du kannst all deine Sorgen schildern

Viel Glück und Selbstvertrauen wünsch ich dir 

Aaron 

(übrigens sehr gute Entscheidung nicht zu kiffen / trinken)

Antwort
von Rigeca, 20

Erstmal meine Frage ist endlich dein Vater aus dem Haus? Wenn ja traue dich einfach mit anderen zu sprechen du hast nichts zu verlieren, glaub mir sie werden dich nicht beschimpfen, sprich sie einfach an und verbringe Zeit mit ihnen! Du musst dich trauen und den nächsten Schritt gehen, folge deinen Herzen! Wenn er nicht aus den Haus ist, trau dich an die Öffentlichkeit zu gehen, weil so kann es nicht weitergehen du lebst nur einmal! Eine Psychatrie ist AUFKEINENFALL nötig! Viel Glück😉✌️

Antwort
von Wassermelone45, 23

Ich denke nicht es gipst ja auch noch eine Mutti und den weg Physiatrie ist völliger Blödsinn rede mit deiner Mutti und wenn gibt es auch Kinder Therapeuten  

MFG viel glück MElone45

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten