Wenn ich jetzt (16 w) den Islam annehmen würde, was müsste ich machen und was würde man mit mir "machen" (Beschneidung?). Bitte genaue Antworten, von Leuten die das wissen.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten, von Leuten, die das wirklich wissen.
Antworten (16)
-
9Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
varsinbirsinvarsinbirsin
Jeder Mensch wird als ein Moslem geboren, bleibt es auch. Alle Menschen gelten als Moslem bei der Geburt. Wenn sie als Kind sterben, sterben sie als Moslem. Bis der Mensch mit eigenen Gedanken, Willen sich für eine andere Richtung entscheidet. Wenn der Mensch später wieder zum Islam findet, sagt er die Shada aus, lernt die 5 Säulen des Islam, sowie die 6 Glaubensgrundsätze. Versucht so gut er kann, sich daran zu halten. Den Koran kannst Du in allen Sprachen erhalten, lese es, vergiss auch die Sunnah nicht. Ich würde Dir zuerst Vorschlagen dne Abschiedpredigt unseren Propheten Mohammed SAV zu lesen. Darin sagt ER nämlich: "Ich werde nach mir zwei Dinge hinterlassen: den Qur´an und mein Beispiel, die Sunnah, und wenn ihr diesen folgt, dann werdet ihr nie irregehen."
Wieviel Wissen hast Du Dir schon angeeignet? Kennst Du die 5 Säulen des Islam? Und die 6 Grundsätze des Islam? Versuche die Sprache des Korans zu lernen, wenn Du soweit bist. Denn vieles kann nicht so genacu übersättz werden. Achte bitte darauf, es gibt verschiede Gruppen unter uns Muslime. Nicht alle (leider) sind auf dem richtigen Weg, sie sind auf dem falschen Weg. Halte Dich an Koran und Sunnah, so kannst Du ncihts falsch machen. Lerne den Reinen Islam, wenn Du genug Wissen hast, kannst Du unterscheiden, welche Gruppen auf dem Richtigen Weg befinden. Kannst DIch dann für eine Entscheiden. Denn ALLAH CC nur schaft es allein zu sein, wir Menschen sind nicht erschaffen worden allein zu sein. Beschneidung brauchst du nicht zu befürchten, Islam befürwortet es nicht.
Kommentar von
derpredigerderprediger Ist das tatsächlich so, dass nach islamischem Glauben alle Menschen als Moslem geboren werden? - Wo steht das - im Koran?
Kommentar von
varsinbirsinvarsinbirsin http://de.wikipedia.org/wiki/Fitra
Fitra (arabisch فطرة, DMG fiṭra, „Natur, Veranlagung; Schöpfung“), von فطر, DMG faṭara, „schaffen, erschaffen (von Gott); angeboren sein“, bezeichnet ein islamisches Konzept von der Natur des Menschen, die so angelegt ist, dass jeder Mensch bei seiner Geburt und gemäß seiner Natur على الفطرة ein muslim, ein - dem koranischen Sprachgebrauch entsprechend - dem einzigen Gott ergebener Mensch sei. Denn Gott hat den Menschen so erschaffen, dass er Kenntnis معرفة / maʿrifa von der Existenz seines Herrn hat [1]
Kommentar von
derpredigerderprediger Danke für die Antwort. - Als Christ kann ich sie aber leider gedanklich und wissentlich nach meinem Glauben nicht nachvollziehen. Schade.
Kommentar von
Durchblick111Durchblick111 "Jeder Mensch wird als ein Moslem geboren"---- Das ist absolut falsch und rassistisch!! Jeder Mensch wird nackt geboren.
Kommentar von
varsinbirsinvarsinbirsin ja nackt auch....was ist rasistisch, blödsinn....vielleicht sagt der Bibel das gleiche...
Kommentar von
varsinbirsinvarsinbirsin Danke für den Stern Immyself
Kommentar von
woodstookfever @varsin
DH
-
7Antwort von
sockenfaltersockenfalter
Nein frauen werden nicht beschnitten das ist eine idiotische nicht islamische (!) tradition die sich leider bis heute gehalten hat...Frauen werden jedoch trotzdem beschnitten weil es menschen gibt die auf die Imame in deren land hören da sie selbst nicht lesen und schreiben können und da diese Imame mist verbreiten in form von >>näht das Mädel zu damit auch nichts "passiert"<< denken die leute das es sich um eine Muslimische praktik handelt was jedoch nicht stimmt die Beschneidung ist nur bei Männern vorgesehen
Kommentar von
Taflie1961Taflie1961 DH. So ist das richtig. Genauso ändert man was.
-
7Antwort von
AbdelmuminAbdelmumin
Salam alaykum,
mit Beschneidung hat das nichts zu tun. Das gibt nur bei Männlein und ist auch keine Bedingung um den Islam anzunehmen. Mit dir darf man nichts machen.
Du musst nur aus Üerzeugung heraus das Glaubensbekenntnis sprechen und schon bist du Muslima.
Aschhadu anla illaha illa lah wa aschhadu anna Mohammad Rasululah, ich bezeuge dass es keine Anbetung gibt außer zu Gott(Allah) und dass Mohammad Gottes Gesandter ist.
Salam alaykum
Kommentar von
AbdelmuminAbdelmumin Als Muslima praktiziert man die 5 Säulen des ISLAMS, hat einen guten Charakter und tut gute Werke. Wenn man das für Gott tut, wird das bei Ihm nicht verloren gehen. Dabei kann man ganz normal in der Gesellschaft leben und guter Muslim/a sein. Fundiertes(!) Wisssen aneignen ist wichtig, aber bitte nicht von hier... ;-))
Wenn du der Sunna des Propheten(sas) folgst bist du sunnit (normaler Muslim/a)
Salam alaykum
Kommentar von
Taflie1961Taflie1961 Schiit (unnormaler Muslim/a)?
Kommentar von
immyselfimmyself alaykum salam danke für die Antwort, das hat mir echt weitergeholfen!))
-
-
5Antwort von
malschauen100malschauen100
Es würde mich interessieren, wie du zu dieser Entscheidung, den Islam anzunehmen, gekommen bist.Denn die Angst vor weiblicher Beschneidung zeugt nicht gerade von einer seriösen Quelle.---schau mal auf die Seite www.einladungzumparadies.de da findest du viele Vorträge und Ratschläge für 'Neue'.Auch kannst du persönliche Fragen stellen.Natürlich bin ich auch bereit, soweit ich über das Wissen verfüge.--
Kommentar von
TassilofrankTassilofrank An den Support wie ist es möglich dass der/die User/in malschauen100 auf seinem Profil wieder mal zu Pierre Vogel und seiner verfassungsfeindlicher Vereinigung verlinken darf? Weiterhin macht er für Pierre Vogel und weitere extremistische Hassprediger Werbung auf seinem Profil. Besinnt euch auf eure Pflicht und entfernt das.
-
4Antwort von
TassilofrankTassilofrank
Genitalbeschneidung und Verstümmelung ist keine Sache des Islams, es sind vorislamische Bräuche und leider nicht nur im Sudan verbreitet.
Weibliche Genitalverstümmelung (FGM: Female Genital Mutilation) ist in ganz Ost- und Westafrika, im südlichen Teil der arabischen Halbinsel und entlang des Persischen Golfs, in einigen Ländern Asiens -Pakistan, Indien, Malaysia und Indonesien- verbreitet, geschieht aber auch in westlichen Einwanderungsländern wie Australien, Israel, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Deutschland, Kanada und den USA bei Migrantinnen. Siehe Artikel hierzu: http://www.geburtskanal.de
Gehe unter Wissen A-Z auf Genitalverstümmelung.
Eines irritiert mich jedoch bei deiner Frage. Würdest du das bei einer Konvertierung auf dich nehmen? Wenn ja, denke ich dass du über den Glauben an sich noch mal nachdenken solltest. Bei einer Konvertierung musst du nur das Glaubensbekenntnis nachsprechen.
-
4Antwort von
GrusgrusGrusgrus
Beschneidung betrifft nur Knaben.
Kommentar von
Taflie1961Taflie1961 Falsch. Im Sudan im Namen Allahs gang und gebe.
Kommentar von
GrusgrusGrusgrus Es ging ja um das, was hier gilt. Und die afrikanischen Praktiken sind vorislamisch. Im Koran steht davon kein Wort.
Kommentar von
immyselfimmyself Also GrusGrus hat schon recht ich rede hier vom Kaukasischen Islam und vom chechenischen.
Kommentar von
varsinbirsinvarsinbirsin Eben deshalb müssen wir die Sprache des KORAN´s lernen. Wir müssen eigene Leute haben, die es verstehen. Es bedarf einiges an Wissen um es zu übersätzen.
-
-
3Antwort von
manal89manal89
Islam ist Frieden aus eigener persoenliche Erfahrungen..nur wenn du ihn richtig kennst und seine Wahrhaftigkeit mit Herzen und Verstand befasst.Ich rate dir erst bevor du diese Religion angehoerst dich darueber erkuendigen lassen..und suche die Wahrheit nur im Koran denn die Wahrheit liegt alleine bei Gott. Alles gute schon mal im voraus und trau dich brauchst kein Angst.
-
3Antwort von
user909user909
Die Beschneidung gilt nur für Jungen im Kleinkindalter(unter Umständen auch noch später)
Du brauchst keine Sorge haben .
Manch wenige Gelehrten sehen die Beschneidung als empfohlen an , ist aber im Islam keinesfalls so festgelegt , wie es bei den Jungen , die beschnitten sein sollen, bestimmt .
Es gibt zwar in manchen "islamischen" Ländern wie Sudan ( Danke , Taflie..) diese Praktik .
Das hat aber wohl nur etwas mit der Tradition zu tun , dass sie an manchen Orten weiter verbreitet ist , als an Anderen .
Ich persönlich lehne die Beschneidung auch ab .
Aber besonders hier in Deutschland wird sowas keinesfalls gemacht .
Also wie gesagt : Beschneiden lassen musst du dich keinesfalls.
Lg
__
Wenn jetzt jemand kommt und sagt , dass die Beschneidung der Frau Pflicht ist , sollte er es lassen . Sie ist definitiv keine Pflicht wie für die Jungs .
Kommentar von
varsinbirsinvarsinbirsin Also ich habe bis jetzt noch nie eien Frau gesehen, gehört die beschnitten worden ist, nu rim TV. Bis auf eine Ausnahmen, diese wollte sich selber beschneiden lassen. Ihre Argument war: "ICh möchte mich nur auf meine Religion konzentrieren, ich will diesen köprlichen Gelüsten entkommen. Ich möchte meine Gedanken besser kontrollieren. Ich möchte wenigstens diese Schwache-seite von mir abschaffen. Den Seytan und mein Ego würde ich auch gerne loswerden, wenn es nur ginge. Mit denen kann man nur kämpfen, wie schön wenn die auch mit eine Beschneidung weg wären. ." Das waren ihre Worte, ob siees wohl getan hat ???.......Ich weiss nicht, was der Koran dazu sagt, wenn sie es selber will, wegen der Verstümmelung des eigenen Körpers. Ich weiss dass unnötiges Verstümmeln tabu ist. Hier sieht sie für sich eine Befreiung. Hab nichts gefunden, weil da die Beschneidung der Frau nicht drin sit. Oder habt was über diesen Thema??? Würde mich freuen :-)
-
2Antwort von
Taflie1961Taflie1961
Die Konvertierung zum Islam geht erschreckend einfach. Man spricht das moslemische Glaubensbekenntnis. Es gibt sogar bei einem für mich lächerlichen Prediger des Islams die Möglichkeit über Telefonhotline Moslen zu werden. Da plappert man in das Telefon, und schwups ist man Moslem. Du fragst hier relativ unsicher was auf Dich zukommen wird. Diese Frage ist natürlich berechtigt. Ich bin Christ. Ich glaube an einen Gott, und ich denke, dass es auch andere Religionen gibt, die an diesen einen Gott glauben, nur den Glauben halt anders praktizieren. Dazu gehört nach meinem Verständnis auch der Islam. Ich halt die Praktizierung eines Glaubens auch in keinsterweise für anstössig. Man muss jeden gleich welcher Konfession auch gleich respektieren. Was ich allerdings dem Islam vorwerfe, ist dass die Moslems nach wie vor im Mittelalter verharren, und mittelalterliche Ansichten und Praktiken an den Tag legen. Dazu gehört auch der Umgang mit Frauen. Man behauptet zwar immer, der Islam ist friedvoll und achtet die Frauen, aber die Tagespresse lehrt uns etwas anderes. Wenn man dann die Moslems damit konfrontiert, dann ist allgemeines rumeiern angesagt, und man hört dann immer wieder den Spruch, das sind gar keine richtigen Moslems. Das ist schönrederei und absoluter Irrsinn. Schau Dir nur den Kommentar von Abdelmumin an. Sunnit = normaler Moslem. Nehmen wir das mal als Aussage hin. Dann soll uns Abdelmumin unter dem Gesichtspunkt des friedlichen Islam doch mal den sunnitischen Bombenanschlag auf die schiitischen Gläubigen vor zwei Tagen erklären. Der Islam, so wie er jetzt praktiziert wird, ist nicht wohnzimmerreif. Man kann nur immer wieder auf die Moslems zugehen, und den Finger in die vielen Wunden legen. Man muss sie richtig nerven. Dann werden sie vielleicht eigenständig irgendwann mal was ändern. Das wäre dann ein guter Tag für die Welt.
Kommentar von
sockenfaltersockenfalter Taflie ich muss sagen ich stimme dir grösstenteils zu... meiner meinung nach sollte man weder sunnit noch schiit oder sonstiges sein,bin ich auch selbst nicht...ich glaube einfach an den Koran dazu brauch ich auch keinen imam der mich von irgendwelchen teufeln befreit oder sonstiges (bin der meinung dass mich nur gott befreien kann wenn etwas mit mir nicht ok ist,so denk ich halt) aber den teil mit der "tagespresse" find ich schon ziemlich töricht von dir.Ich könnte jetzt dem Christentum auch einiges vorwerfen tu ich aber nicht ;-) denn das schreibt ja die bibel nicht vor aber das mit "Der Islam, so wie er jetzt praktiziert wird, ist nicht wohnzimmerreif" stimmt zwar aber das gilt nicht für alle.Ich bin auch der Meinung das die arabischen staaten von heute versagt haben und das sie mal aufgerüttelt werden müssen
Kommentar von
Taflie1961Taflie1961 Vielen Dank für Deine schöne Kommentierung.
Kommentar von
sockenfaltersockenfalter Immer wieder gerne
Kommentar von
derpredigerderprediger Sockenfalter deine Worte klingen wohltuend und einsichtig. Auf mich wirken sie aber wie Heuchelei, wenn du an anderer Stelle als Muslima gleichzeitig Amerika verfluchst und irgendwohin wünschst. Kennst du den Koran gar nicht, oder nur die eine Seite?
Kommentar von
malschauen100malschauen100 Als Mensch mit gesundem Menschenverstand, sollte man die " Tagespresse" mit Vorsicht geniessen. Nun wird auch klar, woher deine Voreingenommenheit kommt.Du solltest beginnen, die Wahrheit über den Islam, mit reiner Absicht herauszufinden. Und sei es nur, um deine Kommentare hier authentischer zu gestalzen.
Kommentar von
malschauen100malschauen100 Und was wäre es für ein schöner Tag, an dem die Christen an ihrem Tun etwas ändern würden, nachdem man ihnen mit Nachdruck die Finger in die Wunden gedrückt hat !!!!!
Kommentar von
Taflie1961Taflie1961 Ich bin doch gerne bereit mich mit Deinem salafisten Prediger auseinander zu setzen. Hab ihn doch schon mehrfach darum gebeten hier im Forum öffentlich zu diskuttieren.
Kommentar von
sockenfaltersockenfalter Was meinst du denn damit prediger entschuldige aber ich versteh dich nicht
Kommentar von
derpredigerderprediger @Sockenfalter Falls du mich mit deine Rückfrage meinst und nicht einen anderen Prediger, ich habe deine Antwort bei der Frage "Gott schütze Amerika" gemeint, wo du tatsächlich Amerika (also auch alle seine Menschen!) verflucht hast. Das war nicht gut aus meiner Sicht und verträgt sich nicht mit deiner vernünftigen Beruteilung hier bei der aktuellen Frage und schon gar nicht mit dem Glauben, weder dem islamischen noch dem christlichen.
Kommentar von
malschauen100malschauen100 Was denkst du, jeder hat Zeit, sich mit dir öffentlich auseinanderzusetzen? Falls du Pierre Vogel meinst, auf seiner Seite sind genug Stellungnahmen über die ganzen Pressemitteilungen und Verleumdungen, über den Ausdruck 'Salaf', und Vieles mehr. Wenn du die alle angehört hast, und dann nicht von seiner Ehrlichkeit überzeugt bist....., dann ist es eben so.
Kommentar von
Taflie1961Taflie1961 Hahaha....er soll sich mir stellen...Pressegequatsche interessiert doch keinen.
Kommentar von
sockenfaltersockenfalter @derprediger Achso jetzt weiss ich was du meinst ok ja und ich meine dich :-) nun ja manchmal überdenke ich nicht meine Aussagen ich bin auch nur ein Mensch und mache fehler...aber was ich damit sagen will ist das ich die Lebensart vieler Amerikaner nicht gutheisse ...es war falsch ausgedrückt aber ich denke nicht das gott amerika schützt wenn man so weiter macht,nicht alle menschen aus Amerika sind schlecht und ich wollte damit nicht sagen das amerika und all seine bürger verflucht seien jeder ist für sich selbst verantwortlicht (steht auch im koran) und keiner kann die sünden anderer auf sich nehmen das heisst nur weil die amerikanische regierung fehler macht heisst es nicht das die bürger die schlechten sind
Kommentar von
derpredigerderprediger Danke für diese ehrliche Antwort. Jeder macht Fehler, das ist wahr. Keiner ist frei davon. Aus deinen weiteren Erklärungen lese ich, dass du das Wesentliche selbst erkannt hast. LG
Kommentar von
varsinbirsinvarsinbirsin Tafile wie Du sicherlich weisst, waren vor dem Muslime die Shamenen am werke an den meisten Orten des Islams. Einige Unsitten, Kultur, Aberglauben, nenne es wie Du willst, von damals haben sich hartnäckig eingenistet. Es gab oft Zeiten des Machtwechsels, immer ging einer und ein neuer kam. Der Neue vernichtete alles was an Wissen, Glaube usw...vorhanden war. Brachte eigenes und weil es öfters passierte, vermischten sich einiges an Wissen, Glauben/Aberglauben, Kultur. Nur wer sich rein an Koran und Sunnah hält, kann sagen ich lebe nach dem Islam. Also es müsste auch bei Dir angekkommen sein, dass die Medien leider nicht NEUTRAL schon gar nicht Fair sind. Manche käuflich, manche erpressbar, manche mit hasserfüllt, so dass ihnen jedes Mittel recht ist!! @Sockenfalter Islam geht nicht nach der Meinung von Menschen, wo wären wir wenn es so wäre??? Jeder hat ne andere Meinung. Es ist falsch zu sagen meiner Meinung, hüte dich vor diesem Fehler! Einzige Meinung an dem wir uns zu halten haben ist der KORAN! und um es besser verstehn zu können die Sunna!Galubst du an Sunnah etwas nicht Sockenfalter??? Lese die Abschiedspredigt!
Kommentar von
Taflie1961Taflie1961 Mein lieber varsinbirsin, der Islam hat seinen Schwerpunkt und seinen Verbreitungsmittelpunkt im Nahen Osten. Nehme ich jetzt Deine Aussage wortgenau und spitzfindig, dann wäre der Islam in diesen Regionen durch die Traditionen und Gebräuche der Shamenen unrein, weil durchsetzt. Nehmen wir weiter an, dass dem so ist, dann kann man nicht mehr von einem Islam sprechen, sondern man muss von einem West- und Ostislam reden. Dabei, und das ist meine Forderung seit ich mich hier im Forum mit Moslems auseinander setze, muss es die erst Moslempflicht sein, das haram des Ostislam zu beseitigen. Davon hört man aber nichts. Vielmehr wird der Mist mit Todschlagargumenten wie Kreuzritter, Nazzikeule oder Rassisten auch noch verteidigt.
Kommentar von
varsinbirsinvarsinbirsin Der Islam unrein? Der Islam bekämpft aberglauben. Die Menschen machen Fehler. Was denkst Du wieviel arbeit darin steckt??? Wer verteidigt "Kreuzritter, Nazzikeule oder Rassisten" ???
-
2Antwort von
nats86nats86
also prinzipiell ist das natürlich ohne probleme möglich... allerdings gehört mehr dazu einem glauben "beizutreten" als nur eine beschneidug oder Taufe oder sonst was...
daduch das du diese frage hier stellst hast du schon bewiesen dass du noch nicht soweit bist aufrichtig dem islam beizutreten!
du solltest vor dieser entscheidung noch mehr darüber lernen, deren gesetze und alles was dazu gehört rede auf jeden fall mit deinem evangelischem lehrer darüber lese im internet nach und frage auch islamisten und lerneüber und mit ihnen um dir selbst sicher zu werden ob du das kannst und willst wenn du dir dann selbst ganz sicher bist und keine fragen mehr stellen musst zu deinem glauben..dann bist du soweit ihn aufrichtig anzunehmen. das gilt natürlich für alle religionen!
Kommentar von
immyselfimmyself Ich will es ja auch (noch) nicht, nur mal fragen, was so dazu gehört.
-
2Antwort von
iLLmiLLiLLmiLL
Du musst das Glaubensbekenntnis (Sahada) sprechen..
Kommentar von
iLLmiLLiLLmiLL Ups dachte du wärst ein Junge :S
Kommentar von
immyselfimmyself nicht schlim)))
-
1Antwort von
tekirnetekirne
beschnitten werden nur männer.. diese frauenbeschneidung wird leider heute noch in manchen gebieten afrikas durchgefürt, hat aber garnichts mit dem islam zu tun.. in der schule hatten wir sogar mal einen film darüber geguckt, da meinte die frau es würde im koran stehen und als sie meinte sie würde daraus lesen hat der journalist sie darauf hingewiesen, dass sie den koran falsch herum hält;)
-
1Antwort von
SomayyahSomayyah
Du hast da was falsch verstanden, die Beschneidung gilt lediglich für Jungen. ;) Wie viele andere hier ja aber auch schon erwähnten.
Wenn du das Glaubensbekenntnis aus reinem Herzen und ehrlich gesprochen hast, ist es erstmal das Wichtigste, die Säulen zu befolgen. Die 1., also das Glaubensbekenntnis, hättest du dann ja schonmal getan. :)
Als Muslim ist es einem Pflicht, 5x am Tag zu beten.
Ich weiß nicht, was genau du noch wissen möchtest bzw. wieviel du dir schon an Wissen angeeignet hast. Ich kann dir nur empfehlen, viel zu lesen, hier z. B. eine Seite die dir inshaAllah helfen wird: http://www.islamisches-zentrum-muenchen.de/html/islam-die5saeulen.html
-
0Antwort von
preety1980 http://www.youtube.com/watch?v=HKVbT3HJmLE
schau dir das an ist bestimmt am einfachsten :) Schwester und nein Du wirst nicht beschnitten.
Sie muss sich für keine gruppe entscheiden selbst die sunniten machen fehler sie soll sich einfach an den koran halten so wei du's schon beschrieben hast ;-) mehr braucht man nicht
@ Sockenfalter, ich schrieb "kannst Du unterscheiden" muss ist es nicht, aber zu eine Gruppe will man ja gehören. Es ist so, wenn krank bist gehtst Du zu einem Arzt, der verschreibt Dir ein Medikament und Du bist geheilt. Aber wenn Du mit der gleichen Krankheit zu mehreren Ärzten gehst, wirst Du noch mehr krank, weil jeder ein anderes Mittel verschreibt. Wenn sie fragen hat, die sie alleine nicht lösen kann, wohin soll sie gehen??? Leider gibt es, wie wir wissen oft Meinugsverschiedenheiten auch unter uns. Möge ALLAH CC uns den Rechtenweg finden, geradewegs ins Paradies....insALLAH treffen wir uns dort.... :-)
Ich weiss was du meinst varsinbirsin aber am einfachsten ist es immer noch wenn man einfach an den koran glaubt und an die dazugehörigen hadithen anstatt den sunniten aleviten oder was weiss ich anzugehören...ist nicht bös gemeint...und ich hoffe auch das wir uns inschallah im paradies sehen werden...;-))