2

bitte nur ernstgemeinte Antworten! Frage wegen Rumänien!

Frage von HERS100 HERS100

mein Mann und ich möchten Freunde von uns besuchen , die ein zweites Standbein in Rumänien eröffnet haben. Direkt in der Pampa von Rumänien! Klingt echt komisch ist aber so! Meine Frage ist ob jemand Erfahrung hat , ob es wirklich sicher ist dort hin zu fahren für uns! Unsere Freunde lachten bei der Frage , aber ich mach mir da Sorgen! In eine Stadt zu reisen , da hätt ich kein Problem , aber in so eine Einöde?? Na ja !! Ich hoffe es versteht das wer und gibt mir Ratschläge!! Und ob es sicher ist für uns!! Danke für die Antworten und schönes Wochenende noch!! Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von Baiana Baiana

Grüß Dich!

Direkt kann ich Dir nicht helfen, aber stell Deine Frage doch parallel noch bei www.reisefrage.net!

Dort bekommst Du gewiss noch weitere Antworten. :-)

• 3
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Es ist so sicher, wie wenn Du in ein anderes Land fährst. Du solltest natürlich nicht die neuesten technischen Erungenschaften im Auto haben, das zieht einfach an

Kommentar von HERS100 HERS100HERS100

danke , du hast es auf den Punkt gebracht und verstehs was ich meine,

• 2
    Antwort von fruitsdemer fruitsdemer

Das ist ein total liebes volk , sehr deutschfreundlich und hilfsbereit. Deswegen brauchst du dir kein kopf machen. Ich war in den Tranalwanischen bergeb in der umgebung von Cluig Napoka (oder so) Das einzige was echt übel ist dort, sind die Strassen (auweia) Sicherlich gibt es auch da böse onkels, aber ich denke mit ein wenig menschenketniss dürftet ihr das schon checken. Schön Urlaub ;-)

• 2
    Antwort von sasch sasch

habt ihr keine anderen freunde irgendwo anders

genügend Freunde aber was sollen wir machen , wenn wir zur Eröffnung Eingeladen sind! Mir passrs ja auch nicht , aber mein Mann findet es für Notwendig und findet das ich übertreibe! Danke trotzdem

• 2
    Antwort von brasov67 brasov67

ist mehr als sicher, die leute sind sehr freundlich und nett und hilfsbereit, eine reise ist es immer wert, aber jedes land hat auch schwarze schafe, nichts wertfolles im auto rumliegen lassen GELEGENHEIT MACHT DIEBE. schönen urlaub

danke vielmals

• 2
    Antwort von bluna83 bluna83

Also wir waren vor ca3 jahren in Rumänien. uns ist weder auf dem land noch in der stadt etwas passiert. Ich mein sowas könnte die wenn es blöd läuft überall passieren. Also schönen Urlaub!

danke , das hilft mir schon etwas

• 1
    Antwort von noia1 noia1

und denk an die Straßen. Die sind da echt für A.rsch. Frag doch mal Deine Freunde, die dort sind...?!

• 1
    Antwort von emjay emjay

Das ist kein Problem, die Diebesbanden und Betrüger sind alle Im Westen.

• 0
    Antwort von BatmansKid BatmansKid

ich würde auf jeden fall ein messer und einen verbandsksten mitnehmen, 60%aller wälfe und 40 aller bären europas leben in rumänien. jedoch kommt es sehr selten zu angriffen. aber wenn es in richtung transsilvanien geht solltest du keines falls darauf verzichten! auch die schlangenrate ist hoch. wenn du dich aber in bebauten gegenden aufhälst wirst du nie ein oben genanntes tier sehen, jedoch kommt es vor, dass sich hin und wieder ein tier verirrt :) aber wie gesagt, du brauchst dir anfürsich keine sorgen machen :) ich hoffe ich konnte helfen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.