gestern habe ich erfahren das meine partnerin nen neuen hat.gestern sagte sie ob ich mal auf ihr kind aufpass(ich bin nicht der erzeuger aber sehe es als meins an und gebe alles für die kleine)weil sie zu einer freundin will.dann kommt eine sms das sie schluß macht und nen neuen hat. ich bin am boden zerstört weil sie meine große liebe ist ich habe so viel getan für sie war bei der geburt dabei und immer da wenn es ihr schlecht ging und jetz so.mir geht es so schlecht das ich vorhahab zu einen psyschater zu gehen weil ich echt am boden bin.was würdet ihr mir raten?
Hallo, tue vor allem nichts Unüberlegtes. In ein, zwei Tagen siehst Du die Sache (vielleicht auch noch so traurig), aber mit etwas Abstand und dann kannst du besser darüber nachdenken um die ganze Situation einzuschätzen.
Es ist unheimlich schwer, wenn man jemanden, den man so sehr liebt, nicht mehr nahe sein darf/soll. Doch, (und glaube mir, es geht wirklich!) die Zeit heilt alle Wunden. Es dauert manchmal aber länger, aber es geht.
Vielleicht gibt es in naher Zukunft ja doch noch einen Weg für euch, vielleicht ist es nur so ein Ausrutscher, der aus blinder Leidenschaft passiert ist. Gibt es ja manchmal.
Bleibe stark, versuche die Sache logisch zu verarbeiten, dann bist Du nicht so gefühlsmäßig erdrückt. Und vor allem, spreche mit vielen Leuten über deine Situation. Dabei erhält man Tipps, Verständnis und das befreit. Und wenn Du zum Psychiater/Partnerberatung gehen möchtes, dann tue das. Alles was Dir hilft, ist gut für Dich, egal, was andere darüber denken. Es ist Dein Leben!
Alles, alles Gute und bleib stark! Gruß pepe33

Vielleicht kannst du dich weiter um das Kind kümmern. Sie würde ich aber vergessen, sie hat dich einfach nicht verdient.
Da gibt es wie gesagt das problem da ich nicht der leibliche vater bin habe ich auch keineerlei rechte das kind mal zu sehen wenn ich das will.

Wenn es dir gut tut, dann lass dich psychotherapeutisch begleiten. Wenn dir die Kleine am Herzen liegt und du die Möglichkeit hast, dann kümmere dich um sie - nicht zuletzt wird das auch im Sinne des Kindes sein, denn dich kennt sie und hat dich bestimmt als Papa akzeptiert. Alles Gute für dich.
die kleine liegt mir echt am herzen und es tut weh zu wissen das sie jetz weg ist.ich weis nicht ob sie mich akzeptiert da sie erst 4 monate ist.nur wohlfühlen tzt sie sich das weis ich.
Mit einem gesenkten Blick muss ich gestehen, dass ich auch vor Jahren eine 1-Monat-Beziehung per sms beendet habe. ...Ich war feige...und ich hatte danach jahrelang ein sehr schlechtes Gewissen, dass ich es nicht von Angesicht zu Angesicht tat... Umso wichtiger ist es heute für mich, solches persönlich anzusprechen, obwohl es mir sehr schwer fällt, weil ich selbst weinen muss, wenn ich sehe, dass ich jemandem weh tue, den ich trotz fehlender Liebe immer noch sehr gern habe...
Ich kann dir keinen guten Rat geben, denn ich selbst bin eine Schuldige. Ich kann dir nur das raten, was bei mir immer funktioniert hat: Wenn ein Mann mir hinterherlief, wollte ich ihn nicht und wenn er mich fallen ließ, wie eine heiße Kartoffel, war ich ihm verfallen.
Ich hoffe, dass dieser kleine Rat dir ein wenig hilft...
Liebe Grüße, Vicki

Wenn ich du wäre würde ich die Frau so schnell wie möglich vergessen. Sie ist es nicht wert das du ihr nachtrauerst.Wenn sie nicht sieht was du alles für sie und ihr Kind getan hast hat sie ein Brett vor dem Kopf und blind ist sie noch dazu.Versuch trotzdem alles um die Kleine öfter sehen zu dürfen.Wünsch dir alles Gute.
für die kleine mache ich das auf jeden fall.die ist mein ein und alles wenn die nicht wäre wäre ich schon lange weg.

immer diese schreckliche sms-Schreiberei; ist sie zu feige, Dir zu sagen dass es vorbei ist; demnächst wird noch per sms geheiratet oder per sms gestorben; sie gibt Dir das Kind zum aufpassen und zieht dann Leine; was ist das für eine Frau?; da hilft nur ein radikaler Schnitt; Tür zu und Schluss; soll sie doch zu ihrem Neuen ziehen; fang ja nicht mit so einem Sch.. an "ich verzeihe Dir"; sie hat Dich schon länger hintergangen; bewahr Dir Deine Selbstachtung und geh einen ganz klaren Weg;
Das ist eben das problem das kann ich nicht wegen der kleinen.ich denke ich sollte doch mal zum psychater gehen und ein gespräch suchen.
Guppy194 am 2. Dezember 2008 08:17 wenn Du ein Gespräch suchst, geh nicht gleich zum Psychiater; wirklich sehr gute Erfahungen haben immer wieder Betroffene bestätigt bringt ein (kostenloser) Anruf bei der Telefonseelsorge; das ist kein kirchliches BlaBla, die verstehen was von ihrer Arbeit.
ich kann mir nicht vorstellen das am tel zu erklären oder rat zu holen,mir ist es scon lieber neben einer person zu sitzen den am tel kann man mir nicht ansehen wie es mir geht weist du wie ich das meine?

Naja etwas hast du nicht so toll gemacht, versuch dich umzustellen auch wegen den kleinen den du so liebst, sie wird sicher bald sehen das der andere nur ein flirt war oder sie lässt dich den kleinen nicht mehr sehen.
Falls sie zurückkommt würdest du sie verzeihen ??? Bist du sicher das sie den sms selbst geschickt hat ? Bleib cool, nicht aufregen, nicht streiten, keine alten sachen aus der vergangenheit auffüllen, frag nicht wieso, lass das sie es sieht das du einfach der beste war oder immer noch bist.
Ein Psychiater wird die ein paar tips geben aber dovon wegkommen muss du selber, sei stark und mach keine dummheiten.
Viel glück und lass uns wiessen was passiert ist
es war kein flirt weil sie mir am selben tag es noch ins gesicht gesagt hat das es schon 2 monate geht.das komische ist ja das sie noch gemeint hat das sie mich lieb hat nur nichts mehr von mir will.na ja versuche mich nicht kaputt zu machen was gar nicht so leicht ist.

Lieber Daniel. Ich kann Dich gut verstehen, dass Du sehr traurig und verletzt bist. Vielleicht magst Du mit einem guten Freund darüber reden, um den ersten Schmerz zu überwinden. Evtl. lenkt Du Dich auch ein wenig ab. Du solltest bald das Gespräch mit Deiner Parnterin suchen, um herauszufinden, was da los ist. Wenn Du weiter auf das Kind aufpassen möchtest und es Dir gut tut, dann mach es! Der Besuch eines Therapeuten ist sicher immer dann zu empfehlen, wenn Du nicht weiter weist und Du seine Hilfe akzeptieren kannst. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.
Danke

immer dieses Schluss machen mit SMS, vielleicht könnt ihr ja noch mal reden, obwohl ich nicht glaube das es was bringt aber macht einen ruhigen Strich auch wenn es schwer für dich ist.Vielleicht hat du ja Familie oder Freunde mit denen du reden kannst und die dich auffangen in der schweren Zeit. Alles Gute für Dich

Mit einer SMS Schluß zu machen bedeutet, daß die Dame zu feige ist, Dir dabei in die Augen zu schauen. So traurig es auch ist, vergiß sie. Du hast Besseres verdient. Wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.
Eine klasse Antwort Pepe! DH!
Antwort finde ich super, lass bitte den Kopf nicht hängen, ich wünsch dir für die Zukunft alles alles Gute
das geht ja schon über 2 monate hat sei gemeint mit den anderen hat sie gesagt.für mich ist das kein ausrutscher.danke für die antwort ich denke mal ich werde den schritt gehen und sehen das ich wieder klar komme.