bitte nur die antworten die was vom ballet verstehen

ich  - (abnehmen, tanzen, Ballett)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um professionell zu tanzen müsstest Du schon noch etwas abnehmen. Das ist leider so, trotzdem möchte ich dich unbedingt davor warnen! Es wird immer für einen Witz gehalten, dass Topmodels eine Dose Erbsen am Tag sein, aber im professionellen Ballett kann das die bittere Wahrheit sein! Schwer vorstellbar, doch der psychiche und auch physische Druck ist unglaublich groß.

Zu deinem Bild: Schönes hohes Bein! Dein Arm gefällt mir hier sehr gut, auch dein Fuß ist schön gestreckt. Dein Gewicht ist etwas zu weit hinten, und du tauchst ein bisschen zu sehr mit dem Oberkörper ab. Die Schulter sieht etwas verkrampft aus, versuch, sie unten zu lassen, so zeigst du einen wunderschönen Hals. Ein Tipp: Mach bei einer Arabesque ein bisschen Flex. So ist dein Fuß nicht 100%ig die Verlängerung deines Beines, sondern knickt ein wenig nach oben ab. Nur ein wenig! Verbessert die Optik erheblich :)

danke für dein feedback ich werde es versuchen umzusetzen

durch viel ballet wirst du eh dünner, weil's eine der anstrengsten sportarten ist, die's gibt, wegen der körperspannung, etc. also an deiner stelle würde ich nicht mehr abnehmen. du hast eine tolle figur, gerade für's ballet. wenn du noch dünner würst, könnte dich das erstens kraft kosten und zweitens könntest du zu dünn werden, was dann ja auch nicht mehr schön wäre. das ballerinas extrem mager sein müssen, halte ich für ein gerücht, das ist ämlich einfach nicht schön anzusehen.

Ja ... als Profi-Ballettänzerin bist du ... leider ... zu dick.

Aber ... solange du nur zu deinem eigenen Vergnügen und nicht um ins "corps de ballet" aufgenommen werden, Spitzentanz machst, ist deine Figur in absolut in Ordnung.

Die Hauptsache dabei ist doch, dass du dich wohlfühlst und dass dir das Tanzen und die tänzerische Bewegung auch Freude macht.

Und ... wenn du regelmäßig Balletstunden nimmst ... dann solltest du einfach deine Lehrerin fragen, die kennt dich vermutlich recht genau und sie kann dir auch am besten sagen, was du sowohl in technischer Hinsicht als auch was dein GewIicht anbelangt noch verbessern kannst oder sollst.

Für ein Hobby ist deine Figur im Ballet vollkommen normal && Perfekt aber du usst halt schauen, das mit der Dose Erbsen ist schon die Wahrhreit, wenn du wirklich Tanz studieren willst und dann Balletttänzerin werden möchtest musst du abnehmen. Ich ess ja selber nicht mehr vile mehr und was ich noch sagen wollte überlege es dir total gut ob du sowas machen möchtest, weil ichmerke bereits jetzt, wo ich nur hin und wieder auf einer großen Bühne tanze das es unheimlich an den NBerven zerrt und ich mache Jeden Tag der Woche Balletttraining und habe kaum mehr Freizeit also es ist nicht wirklich das beste was dir davon manchaml versprochen wird. GLGAnna

Du tanzt doch angeblich schon seit 11 Jahren.

Warum fragst Du nicht dort?

Oder geht es Dir nur darum, hier mal ein Bild von Dir einzustellen?

nein. aber ich habe es bis jetzt nur so amateurmässig gemacht und wechsle vieleicht bald auf eine professionellere schule. möchte mich dort nicht blamieren :D

@3juli3

Wenn Dir das Tanzen Spaß macht, dann pfeif auf eine eventuelle Blamage.