2

bitte nur die antworten die auch in berlin leben!!!!!!!!!

Frage von baybora baybora

welcher bezirk ist besser??? kreuzberg(36) oder neukölln(44) kann mich nicht entscheiden lebe in neukölln wurde aba in kreuzberg geboren meine couseng wohnen in kreuzberg aba weiß nicht wem ich angehören soll.....:S:S:S

(wohne genau an der grenze der beiden bezirke)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Praline Praline

Neuköln!

• 3
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Das sind beides keine Bezirke, sondern Ghettos, die man tunlichst meidet. Aber wer es absolut multikulti und schmutzig und laut mag, der ist dort gut aufgehoben.

Kommentar von baybora bayborabaybora

alle denken das es so ist...:S:S aba es gibt sehr viel schönere orte in neuköll oder kreuzberg als zb in spandau,reinickendorf,steglitz...usw

Kommentar von eierbatz eierbatzeierbatz

gibt auch nichtkriminellere ecken wie in charlottenburg, und auch saubere bereiche und sehr ansehnliche teile.

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Die paar schönen Ecken muss man erst mal erreichen und dazu muss man durch Straßen gehen, da graust es einem, nee danke.

Kommentar von NoNick77 NoNick77NoNick77

das ist vollkommend bullshit. neukölln hat schon ecken die ghettoisiert sind, aber kreuzberg eher wenig. sondern extrem tollerant.

• 1
    Antwort von lomita lomita

wohne da zwar nicht mehr aber habe 38 jahre dort gelebt. und zwar in neukölln, ist jedenfalls noch besser als kreuzberg. am besten gefällt es mir aber in rudow wo ich zu letzt gewohnt habe.

• 1
    Antwort von eierbatz eierbatz

besser? was is besser? grenze zu kreuzberg an der hasenheide?! :D

ja besser... in welchen zusammenhang? wenn man handyshops brauch haben denke ich beide mehr als genug, dönerläden meine ich gibs in kreuzberg mehr aber das is ja nich so wichtig. bin in neukölln aufgewachsen (27jahre) und bin daher befangen :D

sehr interressant:S:S

• 1
    Antwort von glaubenichts glaubenichts

ich kenne beide Stadtteile und würde lieber in Neukölln wohnen, wenn überhaupt

wieso das? neukölln ist schlimmer als kreuzberg...:D

Kommentar von lomita lomitalomita

stimmt nicht

oh doch....

• 1
    Antwort von clauzito clauzito

Kreuzberger nächte sind immer noch lang. Hummel hummel...

• 1
    Antwort von datBienschen datBienschen

beide nicht, ich steh auf Reinickendorf

• 1
    Antwort von Bincilein Bincilein

andere wie ich würden deine Frage auch nicht beantworten können, nachdem sie die Orte nicht kennen

ich hab ja auch nur die gefragt die da leben aba auch egal......

Kommentar von Bincilein BincileinBincilein

weiß ich doch

• 0
    Antwort von HANNSWURST HANNSWURST

KREUZBERG 361

• 0
    Antwort von libanesen361 libanesen361

wenn ihr auf youtube neukölln schreibt dann könnt ihr sehen was es da für schüler in den schulen dort gibt. Ich lebe in kreuzberg und erhlich gesagt ist es in kreuzberg genau so wie in neukölln voller ausländer und deutche werden gemobbt alles dreckig und keine ahnung was noch

• 0
    Antwort von tdaus tdaus

Hallo, ich glaube, dass beide Bezirke zur Zeit ziemlich im Umbruch sind. Ich hatte ein Büro am Neuköllner Herrfurthplatz (unweit Hermannstraße), in der Bodinstraße (unweit Karl-Marx-Straße) und fahre oft beruflich nach Kreuzberg (Waldemarstraße). Die Probleme der Bezirke sind offensichtlich - aber die Zukunft ist es auch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.